Beiträge von x-er-zwo

    @ Caprifahrer:
    Ist bei mir auch ein paar Jahre her, und ich kann das schon geschriebene soweit bestaetigen.

    Wenn Dir die paar Tage wirklich ausreichen -- aber damit sich das wirklich lohnt, solltest Du im jeweilig gueltigen Zeitraum von 5 Tagen moeglichst gleich mehrere Treffen anfahren...

    Hast Du Deine Anhaenger-Idee etwa schon wieder verworfen? Damit braeuchtest Du nur die (bestimmt guenstige!) Anhaengeranmeldung und koenntest Deine Fracht zu beliebig vielen Treffen hingurken... :D

    Zitat

    Original von Jan
    ist dieser capri von der substanz gut? was müsste gemacht werden?
    http://classicscentre.hexon.cx/s0800ee5207c21…ils/?sid=292642

    Hallo Jan! :wink:

    Du hast Gefallen am Capri gefunden. Du hast Geschmack.

    Erstmal herzlich willkommen im besten Capriforum wo gibt. Hier sind genuegend Experten versammelt, die Dich mit ihrem Capriwissen gerne erschlagen und Dir wohl in nahezu allen Fragen weiterhelfen koennen. Stell Dich mal im Vorstellungsthread vor, dann wissen wir auch , mit wem wir's zu tun haben.

    Zu diesen Experten zaehle ich nicht, aber immerhin ist klar, dass man die Frage nach der Substanz anhand von Fotos nicht beantworten kann. Eine Untersuchung vor Ort ist unabdingbar; was genau die typischen Schwachstellen sind, wurde in diesem Forum schon oft in diversen Threads eroertert, schau mal mit Hilfe der Suchfunktion nach oder direkt hier, hier oder etwa hier.

    Zu dem angebotenen Fahrzeug: da steht ja nun wirklich fast gar nichts im Text. Baujahr, Motor, Farbe, Felgen, und dass Auspuff, Bremsen und Stossdaempfer neu gemacht wurden. Nicht mal die Laufleistung ist angegeben.
    Also: zunaechst mal anrufen und die elementaren Fragen klaeren, dann sparst Du Dir evtl. Fahrzeit und -kosten. Dann anschauen, am besten mit jemandem, der sich ein wenig auskennt, und dann laesst sich auch beurteilen, ob der Preis angemessen ist.

    Hab gerade gesehen, dass der Wagen auch bei mobile.de drin ist. Viel mehr steht da aber auch nicht.

    Hi,

    ich kann mich erinnern, dass genau so ein Wagen (Capri III May-Turbo, rot, tiefer) eine Weile im Capri-Markt auf Carstens Homepage angeboten wurde - vielleicht weiss Carsten, ob es sich um das selbe Fahrzeug handelt?

    Zitat

    Original von Sven
    Aaaaaaaaaaaaaaaaargh... :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Wir alle, die den Polizei-Capri von Minichamps haben, sind einem Fehlerteufel auf den Leim gegangen!!!

    [...]

    Und nun bin ich auf der Suche nach einer V6-Haube....................................:sing:

    Dein Avatar ist recht klein, bei Vergroesserung zu pixelig, und meine entzuendeten Augen wollen auch nicht mehr so -- aber ist das ein Foto eines Originals, und wenn ja, hat der einen V6-Buckel?

    Glueckwunsch!

    Meine Tochter hat sich auch 10 Tage Zeit gelassen... klar: "alles im Rahmen des Ueblichen", "kein Grund zur Besorgnis" etc usf --- stimmt auch, aber irgendwann wird man/frau doch etwas zappelig...

    Gut gelungen jedenfalls! Alles Gute weiterhin,

    Gruss
    Maik

    Hallo SuperI,

    ja, schon klar soweit - nur welchen Link trage ich fuer ein Bild ein, das ich z.B. auf der Festplatte habe? Einfach C:/..... usw ?
    Ich probier das jetzt mal:


    Oha!

    jaja, schon gut. Erst auf anderen rumhacken, weil sie nicht ins Telefonbuch gucken, und selber kein Bild einstellen koennen... :kopfschlag:

    Der Vorbesitzer meines Capri ist leider sehr schlecht zu erreichen... oder hat jemand gute Verbindungen ins Jenseits? Kristallkugel oder so?

    Jedenfalls danke und Gruss
    Maik

    Hallo,

    nix fuer ungut, aber da gibt es so ein dickes Buch mit gaaaanz vielen Namen und Nummern drin. Und da steht u.a.:

    Schwaiger Johann Masch.BauerMstr
    Karl-May-Str. 21
    81369 München
    Telefon 089 78 61 36

    :D

    Gruss
    Maik


    P.S.: verdammt noch mal, wie fuegt man ein Bild in einen Beitrag ein? Der Link zum Telefonbuch funzte auch nur, wenn ich ihn direkt in die Explorer-URL-Leiste kopiert habe. :nixweiss:

    Zitat

    Original von terry_mccann
    Aber wenn der Original und in Super Zustand ist, ist er das wert, oder? Super Fahrzeug...

    auch auf die Gefahr hin, wieder eins auf den Deckel zu bekommen (hallo Carsten :wink:), finde ich, dass,

    - obwohl die JPS selten sind,
    - auch wenn die km original
    - und der Zustand gut ist und ueberhaupt...
    - und die Restaurierung einer Moehre in diesen Zustand 5stellig wird,
    - und es insgesamt schwer sein wird, so ein Auto ein zweites Mal zu finden,

    die Preisvorstellung von umgerechnet 22.642 EUR ziemlich kuehn ist.

    Keine Frage, schoenes Auto (bin ja eh ein Zweier-Fan), aber das ist ein bisschen viel.

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Ich werde erstmal in Erfahrung bringen, ob Janspeed schon damals, sprich: 1976, einen Auspuff fuer dieses Modell anbot. Ich zweifle eh, dass die Halbgoetter in blau die Anlage abnehmen wuerden, und da ich ein H-Kennzeichen anstrebe, muesste das Teil dafuer zumindest damals erhaeltlich gewesen sein.

    Hoppla, nach nur 1h :aplaus: kam die Antwort janspeedily in meine Inbox:

    Thank you for your enquiry we do produce an exhaust for the car, and it is likely that this production of this was started around 1976 however we have no way of proving this. We can still produce exhausts and manifolds for this car, the exhaust cost £365.65 in stainless steel or £279.99 in mild steel, and a pair of manifolds costs £249.99 in mild steel; please note that you will need both the manifolds and system in order to fit them to the car. If you are interested in purchasing these items I will find a price for the postage to Germany."

    Damit ist mir leider nicht wirklich geholfen. Wenn ich dem TÜV-Mann sage, der Auspuff sei "wahrscheinlich" schon damals erhaeltlich gewesen, lacht der nur. Und fuer ein Laecheln sind mir die 365 GBP dann doch zu viel.

    A propos Preise: Die Edelstahlanlage kostet bei Janspeed genau so viel wie bei ebay, waehrend die aus Weich- bzw. Flussstahl bei ebay 41 GBP guenstiger ist.

    Gruss
    Maik

    Maik

    Zitat

    Original von x-er-zwo

    Aktuell ist bei Ebay UK eine komplette Janspeed-Anlage fuer 2.8i und 3.0 im Angebot; Versand nur innerhalb UK, aber das soll jetzt mal Nebensache sein.

    Hat jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen dieses Anbieters, v.a. im Vergleich zur CSC?

    Nein? Niemand? :nixweiss:

    Ich werde erstmal in Erfahrung bringen, ob Janspeed schon damals, sprich: 1976, einen Auspuff fuer dieses Modell anbot. Ich zweifle eh, dass die Halbgoetter in blau die Anlage abnehmen wuerden, und da ich ein H-Kennzeichen anstrebe, muesste das Teil dafuer zumindest damals erhaeltlich gewesen sein.

    Auch wenn es niemanden grossartig interessieren sollte: ich werde berichten, was dabei herauskommt... ;)

    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Stone
    Mittlerweile fahre ich eine Supersprint, die ich vor einigen Monaten gebraucht ersteigert habe. Bis dato habe ich die Serienkrümmer dran, womit der Wagen gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich besser läuft - Fächerkrümmer sollen als nächstes von Janspeed kommen, von denen ich mir deutlich mehr verspreche, als von den Ashley ...

    Gruß, Stone

    Hallo,

    @ Stone: sind die Janspeed-Kruemmer schon da, und wie bist Du damit zufrieden?


    Aktuell ist bei Ebay UK eine komplette Janspeed-Anlage fuer 2.8i und 3.0 im Angebot; Versand nur innerhalb UK, aber das soll jetzt mal Nebensache sein.

    Hat jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen dieses Anbieters, v.a. im Vergleich zur CSC?

    Ich habe bis jetzt vor, eine CSC zu montieren, die ja nach allgemeinem Tenor und auch laut Peter Wade empfehlenswert sein soll. Ganz geschenkt ist sie natuerlich nicht, aber was bekommt man schon geschenkt, vor allem wenn die Qualitaet stimmt... :(
    Nun kostet die Janspeed hier ungefaehr ein Drittel der CSC. Die Qualitaet waere fuer mich allerdings entscheidend; der Sound der CSC geht auf jeden Fall in Ordnung, lauter muss nicht, denn mit einem ansonsten weitgehend originalen Ghia muss ich nicht unbedingt kilometerweit hoerbar sein, das passt fuer mich nicht so ganz zusammen.

    Danke schonmal,
    Gruss

    Maik


    edit: hab noch ne weitere gefunden, diesmal "stainless steel", aber immer noch ein klitzekleines bisschen guenstiger als die CSC...

    Zitat

    Original von birdofprey

    die Bilder sind schon vielversprechend, der Preis ist allerdings "sehr angemessen".

    Finde ich auch. Es ist sicher schwer, einen 2600GT in (von Thomas bestaetigtem) gutem Zustand zu finden. Aber 11.900 ist einfach zu viel. Schade, da will einer nen schnellen Euro machen.

    Zitat

    Original von CAPRI3
    Tach zusammen;mein Batteriefach befindet sich auf der Beifahrerseite weil´s ein Vierzylinder ist!Und beim Essex ist doch dann die Lima im weg und kommt mit der Batt. in berührung............oder nich?? Ergo muss doch die Batt. auf die Fahrerseite??

    Richtig, auf die Fahrerseite, wie schon oben geschrieben. Da Du aber vorher schriebst:

    Zitat

    Muss ich das Batteriefach wechseln????Ich befürchte es ja....(von li nach re)

    ,

    ging ich davon aus, dass die Batterie schon auf der Fahrerseite sei, denn "links" heisst ja im Allgemeinen "in Fahrtrichtung links". Aber gut, dann ist das auch geklaert.


    Hm, aber wenn man nun rueckwaerts faehrt??? :rolleyes: :kopfschlag:

    Zitat

    Original von CAPRI3
    !Muss ich das Batteriefach wechseln????Ich befürchte es ja....(von li nach re)

    Hallo Holger,

    wieso soll die Batterie nach rechts? Bei mir ist die Batterie auf der Fahrerseite.

    (Und bevor sich jetzt wieder der Laser einmischt: das ist links! :D )

    Gruss
    Maik

    Tach,

    birdofprey hat schon recht: die Restaurierung ist schon 12 Jahre alt, da solltest Du nachpruefen, was mittlerweile wieder am Auto zu machen ist. Wenn's nur kleine Lackabplatzer sind, isses ja nicht so schlimm.

    Aber der Motor gehoert eingetragen! Wenn Du den Wagen mit H-Kennzeichen fahren willst, muss der Motor ausserdem zeitgenoessisch sein, sonst wird das nix!

    Mit Lack- und vielleicht weiteren Schaeden, nicht eingetragenem Motor und ohne TÜV finde ich 3.500 EUR ein bisschen zu viel.

    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Susi Struß
    Da es damals auch schon die 2,0 l Capris gab wäre es wiederum ein zeitgenössischer Umbau; d.h. bezgl. H-Zulassung dürfte es keine Probleme geben.


    Ja... aber nur, wenn es der gute alte 2.0 V6 ist. Mit dem OHC mit 74kW aus dem 3er saehe das natuerlich anders aus.

    Gruss
    Maik