Hallo Markus,
und [SCHILD=11]Herzlich willkommen![/SCHILD] im Forum. Wenn Du Lust hast, stell Dich doch unter "Off Topic --> Neue Mitglieder" kurz vor. Oh, und die User map gibt's auch noch...
Aber zum Thema:
Zitat
Mark 330: Muss es unbedingt der 2600 RS sein?
Nee, natuerlich nicht. Aber wie Du sicher weisst, ist das ganz unstrittig eines DER Topmodelle der Capri-Baureihen, und wenn es ein echter RS in gutem Zustand ist, sind 11.000 EUR gar nichts Ungewoehnliches bzw. fast ein Schnaeppchen. Es gurken aber eine ganze Reihe Kopien durch die Landschaft, und zur Identifizierung eines echten RS gibt es hier im Forum Leute, die Dir weiterhelfen koennten. Der Wagen bei mobile.de erscheint mir aber nicht sehr reizvoll; allein die Innenaustattung -- :kotz:
Da Du Dir den 1er heute schon anschaust, ist es ein bisschen zu spaet, um Ferndiagnosen auf Basis irgendwelcher Fotos zu stellen. Aber die typischen Schwachstellen in Sachen Rost sind immer die gleichen: quasi der ganze Vorderwagen (Kotfluegel, Scheinwerfereinfassungen, Stehwaende, Luftleitblech unter der WiSchuScheibe, A-Saeule und Schweller in diesem Bereich, Fussraumbleche, ...), die Radlaeufe rundum, Blattfederaufnahmen, Heckklappe, Endspitzen und noch ein paar mehr Stellen, die schon in anderen Threads zur Genuege aufgelistet wurden.
Die Technik stellt i.d.R. das geringere Problem dar, waehrend manche Blechteile nicht mehr ganz leicht zu beschaffen sind, z.B. Kotfluegel.
Jedenfalls alles Gute und viel Glueck bei der Begutachtung,
Gruss
Maik