Beiträge von x-er-zwo

    Moin,

    hab gerade bei ebay eine Kent Gruppe1 Renn-Nockenwelle 8) fuer den Essex V6 gefunden:

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27377&item=2483024723&rd=1

    Die Auktion geht noch bis 1. Juli, Startpreis 25 £ (~ 37,50 EUR).

    Das Teil duerfte mehr Leistungszuwachs bringen als die bei Oldcars angebotene Nockenwelle - und die liegt bei 207 EUR.

    Mehr Info dazu gibt's auf der Kent Homepage, die Teilenummer ist V68:
    http://www.kentcams.com/index.htm


    Gruss
    x-er-zwo

    ... jede Menge Tipps! Bin immer ueberzeugter von diesem Forum! :aplaus:

    Was den Motorausbau angeht: ich schau mich beizeiten mal nach nem Montagekran (wieder was gelernt!) um. Oder vielleicht doch besser unten raus... ? ?( Egal, ich hab noch ein wenig Zeit und kann auch erst im Juli wieder in die Garage! ;( Auf die Weise wird das ganze ewig dauern...

    @ STONE: die ölpumpe kostet bei ebay.uk zur Zeit noch rund 78 Euringer, die Auktion endet Sonntag abend:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2482068270&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    also, wer Interesse hat... ich bin nicht so heiss drauf und sollte mich sowieso besser auf die dringlicheren Arbeiten konzentrieren. Kann erst im Juli wieder in die Garage. ;(
    Ueberhaupt ist die Teileauswahl im englischen ebay wesentlich besser, auch preislich gibt's oft Vorteile. Musst halt nur schauen, ob der jeweilige Artikel auch nach ausserhalb UK verschickt wird.

    Danke fuer die Tipps!

    Ich muss aber sagen, dass mich das noch nicht wirklich ueberzeugt, eine HD Pumpe einzubauen...

    ESSEX:
    das mit dem Motorausbau schreckt mich allerdings nicht ab - der kommt im Zuge der Neulackierung sowieso raus. :rolleyes:
    Wo wir schon dabei sind: was wuerdest Du dafuer empfehlen - Flaschenzug (die Garagenstatik wuerde das mitmachen) oder vielleicht doch diese rollbaren Dinger, an deren Arm man den Motor befestigt und dann aus dem Motorraum heben kann? :nixweiss:
    (weisst Du, was ich meine??)

    Gruss
    Maik

    ... und wie waere es, neben diversen schon genannten, mit:

    Iso Grifo 7 litri
    Volvo P1800
    Simca Rallye II
    Citroën DS
    Jensen Interceptor

    oder, um mal was Neueres aufzugreifen:

    TVR Tuscan S

    Eigentlich ist das ja ein Thema fuer stundenlange Fachsimpeleien... und z. Zt. ist finanziell nicht mal an ne Rostlaube wie den Simca zu denken ;(
    Aber man darf ja mal traeumen.

    Hallo Tommy,

    auch hier danke fuer die Willkommensgruesse! :wink:

    Danke fuer den Archiv-Tipp - ich schau gleich mal nach! :daumen: Ebenso fuer die Hinweise auf die Lackfarben. Die Farbcodes waeren natuerlich interessant, damit ich mir den Lack mischen lassen kann. Aber vielleicht gibt's die Codes ja sogar bei Ford (da hab ich's noch nicht versucht). Die Innenausstattung ist in der Tat schwarz. Damit gibt's also keine Probleme.

    Das Vinyldach muss leider runter. An einer Stelle hi re ist es durch einen mir unerklaerlichen Unfall beschaedigt, und da mir die Heckklappenkante wegbroeselt und somit eine neue Klappe reinkommt, muesste auf die neue Klappe sowieso neues Vinyl rund ums Fenster aufgetragen werden (ne separate Klappe mit Vinyldach hab ich nicht gefunden...), und dieses Vinyl strahlt dann in neuem Glanz gegenueber dem 28 Jahre alten Original... wie sieht das denn aus? :( Nee, dann lieber neu.

    Die Entfernung des Vinyls ist sicher nicht so spassig, aber was soll's, ich werde die ganze Buechse auseinandernehmen, da faellt das Vinyl nicht so ins Gewicht. Wenn ein neues draufkommt, lass ich es lieber vom Fachmann machen, sonst koennte ich es bereuen...

    Hi,

    bin nagelneu hier im Forum und muss sagen, dass ich selten eine so gut organisierte Seite gesehen habe. Kompliment. :aplaus:

    Ich habe mir die Restaurierung meines vor wenigen Monaten erstandenen IIer 3.0 Ghia (Bj 76, 1. Hd., 71 tkm) aufgebuerdet - ich steh' aus Zeitmangel noch ganz am Anfang und hab erst die Innenausstattung (bis aufs Armaturenbrett) und diverse aeussere Anbauteile aus- und abgebaut.

    Die Substanz scheint echt in Ordnung zu sein. Angeblich bekommt man ja erst nach Demontage der Kotfluegel das volle Bild, aber das moechte ich mir eigentlich ersparen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das noetig waere.

    Im Moment hab ich zwei Fragen (und es werden sicher noch viel mehr...), eine kurzfristige und eine, die noch Zeit hat:

    1. Wie krieg ich das Armaturenbrett aus der Karre raus? :help:

    2. Bald, in ferner Zukunft, steht auch die Neulackierung an. Er ist im Moment original silber mit schwarzem Vinyldach. Letzteres muss ab, evtl. kommt spaeter ein neues drauf. Da im Moment ca. 35% aller neu zugelassenen Fahrzeuge silber sind, MUSS der Capri nicht unbedingt wieder silber werden, zumal damals ja auch einige andere Farben in der Palette erhaeltlich waren. Er soll aber einen Lack bekommen, der wirklich fuer den Ghia erhaeltlich war. Hat irgendjemand eine Farbkarte oder sonstige Infos darueber? Ich habe schon bei Ebay vergeblich gesucht. :nixweiss:

    Vorab schon mal besten Dank fuer Eure Muehe.

    Reinhauen,
    Maik