Beiträge von x-er-zwo
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Das ist keine gute Nachricht. Aber eine, die mir noch größeren Ärger erspart!
Danke.
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Der meinte vermutlich SAE 85W90.
Oh Mann.
Logisch - aber als er es mir sagte, bin ich nicht drauf gekommen.
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Hallo,
die Achse ist ausgebaut. Es geht um diese Muttern:
20160409_180852_Vorderachse_Querlenker02.jpg
Die linke bewegt sich kein Stück. Die in der Mitte ist mittlerweile los, bei der rechten dreht sich der Bolzen mit.
Grüße
x-er-zwo -
Hinterachsöl ist Hypoidöl SAE 90.
Ich habe meinem freundlichen Ford-Händler vor Ort neulich die letzte, etwas angestaubte Flasche abgekauft. Er sagte mir, Ford habe die Spezifikation geändert ("SAE 85 wie 90"). Das geht wahrscheinlich auch.
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OK, danke, das vereinfacht die Geschichte.
Alles Erwärmen und WD40 hilft nämlich nix, ich muss die Dinger abschneiden und durch neue Bolzen und Muttern ersetzen.
x-er-zwo
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Moin,
darf man die mit Splint gesicherten Kronenmuttern (z.B. am Querlenker) auch durch selbstsichernde Muttern ersetzen?
Grüße
Maik -
OK - danke für die Rückmeldung!
Schönes WE
x-er-zwo -
(off topic)
Göttingen! Sehe ich jetzt erst. Und habe gleich nochmal auf der Mitgliederkarte nachgesehen.
Schön, dass ein paar Leute aus der Gegend im Forum sind.
(/off topic)
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Das gehört als Irreführung gemeldet.
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Herzlich willkommen! Über die SuFu wirst Du Antworten auf ziemlich viele Fragen finden.
Also hast Du Dich "nur" zum Zweck der Weiterbildung angemeldet? Ich meine, dagegen ist ja nix zu sagen, aber hast Du einen Capri bzw. überlegst Dir einen anzuschaffen?
*edit: OK, habe gerade Deinen anderen Thread gesehen*
Schöne Grüße aus Niedersachsen
x-er-zwo -
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Danke Hauke
Ich bin gespannt es gibt dann immer noch mittel die Anlage leiser zu bekommen aber am Anfang werd ich denn lauten v6 sound genießen und sehen was mein Spezi dazu sagt zwecks dem H.Moin,
gibt es dazu was Neues? Bist Du mit der Anlage zufrieden?
x-er-zwo
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Könnte das auch am Stabi liegen? Ich hatte das mal an einem E21, da waren die Symptome ähnlich.
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Nabend,
ich habe heute mit einem Anbieter telefoniert, der auf Wunsch zum Trockeneisstrahlen auch vorbeikommt. Anfahrt wird berechnet (1km = 1 EUR), Ist aber gleich hier um die Ecke (Südniedersachsen).
Ich wollte ihm Achskörper, Kardanwelle, Tank etc. zum Strahlen geben - aber er meinte, im Gegensatz zum Fahrzeugunterboden eignen sich diese Teile nicht so gut, allenfalls wenn man sie schon manuell vorbehandelt hat. Immerhin eine ehrliche Beratung.
Damit hat sich das dann erledigt. Wenn eh manuelle Vorbehandlung nötig ist, mach ich's (mir) eben wieder selbst, mit der Hand. Mit anderem Strahlgut ist mir das bei den Achsen zu riskant.
Ach so, als Preisindikation hat er rund 170 EUR die Stunde angegeben. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich damals für den Unterboden mit Fön und Zopfbürste aufgewendet und wieviel Bitumendämpfe ich eingeatmet habe, ist das eigentlich OK.
Schöne Grüße
x-er-zwo -
Hi,
na dann herzlich willkommen.
Kierspe, gar nicht so weit weg von meiner Heimat, dem Siegerland *schnüff*Viel Spaß hier und beim Neuaufbau,
Grüßex-er-zwo
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Lass es Dir gut gehen!
Grüße
Maik -
Zitat:
"(...) sollte aber gereinigt werden, da die Standgasdüse etwas verstopft ist (...)"Wie jetzt? Selbstreinigend ist er nicht?
Enttäuschend. -
Ich nähme die RS, keine Frage. Sehe ich wie Michael.
*Klugscheißmodus an*:
"Tiefbett" sind heute übrigens quasi alle Felgen (gekennzeichnet durch das "x", bspw. in "8x15"). Von außen ist das überhaupt nicht sichtbar, nur ohne Reifen oder im Querschnitt.
Und *aus*. -
... und hier ist noch ein gelber Einser im Musikvideo zu "Perfect Match" von Triggerfinger:
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