Willkommen zurück!
Beiträge von x-er-zwo
-
-
Ich laufe außer Konkurrenz. Bin in den beiden Tagen nur mit Zug und Taxi unterwegs.
-
Tach zusammen,
anbei eine Auflistung der Blitzerorte in Niedersachsen am Donnerstag und Freitag.
Grüße
x-er-zwo -
Roststellen? Wegmachen. Nee im Ernst, ohne Fotos kann man ja schlecht was dazu sagen.
Öl: erstmal undichte Stelle lokalisieren.
-
Sehr gut ist gar kein Ausdruck. In einem derart guten Originalzustand wohl nur noch ganz, ganz schwer zu finden. "Sensationell" trifft es eher.
Glückwunsch!!
Grüße
x-er-zwo -
Da hast Du aber einen seltenen Prototyp ausgegraben.
Und obendrein quasi fahrbereit. Bisschen Politur, Spiegel einstellen, los geht's.
-
Moin und willkommen hier!
Stell Doch mal ein paar Fotos von Deinem Capri ein.
Und bzgl. Teilen ist in vielen Fällen Motomobil eine gute Anlaufstelle, google mal.
Grüße
x-er-zwo -
Da stimme ich Diethardt zu.
Rost an der A-Säule und am Windleitblech ist typisch, aber per se reicht das nicht für eine Einschätzung. Bevor Du einen Capri kaufst - nimm Dir den schon gegebenen Rat zu Herzen und nimm jemanden zur Besichtigung mit, der sich mit dem Modell auskennt. Der kann Dir auch sagen, wieviel Arbeit und Kosten Dich erwarten, um ihn in den gewünschten Zustand zu bringen.
Grüße
x-er-zwo -
Kann auch ein Hinweis auf eine Lackfarbe sein -- siehe Link zum Motor-Talk.
Grüße
x-er-zwo -
So schlecht find ich den nicht. Da hat sich einer richtig Mühe gegeben, und der Zustand scheint top zu sein.
Zu dem Preis erübrigt sich natürlich jeder Kommentar.
Für das Geld bekommt man ja zwei echte Muscle Cars (statt einem imitierten), und dann auch mit der richtigen Zylinderzahl. -
Dass der es noch in einem Stück auf den Hänger geschafft hat...
Kipp da mal Dein Brasa-Zeug drüber, dann hat sich das erledigt mit dem Teile spenden.
Naja, musst Du selbst wissen. Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall!
-
Hallo Oerner,
kein Problem. Ich sehe, die Einstellung stimmt. Und dass schon ein neuer Thread für die Reparatur aufgemacht wurde! Dann kann ich mich bei Bedarf da äußern.
Grüße
Maik -
Ja, insgesamt wirklich sehr, sehr schön. Auch Vinyldach augenscheinlich in super Zustand. Würde ich unbedingt so lassen. 1600er waren nie wahnsinnig beliebt, Zweier generell auch nicht, und jetzt gibt es kaum noch welche.
Ohne die Euphorie trüben zu wollen würde ich dem Schweller aber bald mal beikommen, vor allem an der A-Säule. Sieht von zwei Meter weg nicht so wild aus, aber das Szenario hinter dem Koti liegt vermutlich irgendwo zwischen "bedenklich" und "dramatisch".
Schönes Wochenende
x-er-zwo -
Tach Örner,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum guten Geschmack.
Fotos vom Capri sind immer gern gesehen - mach auch welche vom Rost!Grüße
x-er-zwo -
Auf der linken Seite sieht der Kotflügel schlimmer aus, (...) Diesen Kotflügel wollte ich dann jenachdem wieviel Arbeit die Reperatur des anderen macht ganz tauschen. Leider ist das gar nicht mal so einfach die abzubekommen.
(...)
Ich bin leider nur Hobbymäßig im Kfz-bereich unterwegs und habe deshalb vielleicht einige Sachen dilettantisch angegangen, habe als Hilfe das Capri Restaurationshandbuch und da sieht alles so einfach ausMoin,
zunächst schließe ich mich den Vorschreibern an: Wenn der Kotflügel so aussieht, ist es drunter meist noch schlimmer. Ich würde ihn auch abbauen, auch wenn es kein Vergnügen ist, die Schweißpunkte alle aufzubohren. Bin froh, dass ich das auf mich genommen habe - und bin ebenfalls "hobbymäßig" unterwegs, aber das sind die meisten hier. Jeder hat mal angefangen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Das Capri Restaurationshandbuch hab ich auch hier im Regal. Und da steht es gut. Für die Werkstatt taugt das nämlich nur bedingt bei den z.T. abenteuerlichen Methoden, die dort vorgeschlagen werden.
Schönen Abend
Maik -
Sehr, sehr schön. Die Farbe knallt.
Bin gespannt auf die Fortschritte.
Grüße
x-er-zwo -
Die Heckscheibe vom Einser dürfte noch gehen.
Und eine Osi-Karosserie steht auch dabei!
Sieht schlimm aus.
-
Hallo Christian,
willkommen bei den Capri-Bekloppten.
Schönes Auto, der Scimitar. Hat mir schon immer gefallen. Ach ja, und einen Fiesta Mk1 hatte ich auch mal, aber das dürfte ja nicht sehr überraschen. War mein erstes Auto.
Grüße von einem Motor-Verwandten
x-er-zwo -
…. und hier war ich von 1996-1998 regelmäßig zu finden…
Schönen Sonntag
Maik -