Beiträge von x-er-zwo

    Bettmeralp war ich schon ca. 5-6 mal, einfach Traumhaft. Einmal auch im Sommer, Wandern am Aletschgletscher. Möchte ich unbedingt mal wieder hin, keine Autos, keine Hektik, wo gibts das noch.

    Gruß Flodder

    Ich war als Kind mit den Eltern mehrmals da und hab dort Skifahren gelernt (Winter '78/'79)... Mein letzter Urlaub dort liegt 27 Jahre zurück...

    Und deshalb ist es höchste Zeit, wieder mal hinzufahren! In drei Wochen ist es soweit! :thumbup:

    Gruss
    x-er-zwo

    klugscheissermodus wieder ein: engl. kürzel für OHV = overhead valves ‚'obenliegende Ventile`

    ùnd OHC = 'Overhead Camshaft'

    letzlich bezogen auf die Bauform bzw. Anordnung von Ventilen oder Nockenwelle. Insofern muß man schon genauer Differenzieren und den Aufbau, speziell Motorsteuerung, des jeweiligen Motors betrachten. OHV gibt also nicht zwangsläufig die Lage der Nockenwelle wieder. Genauso gibt es z.B. seitengesteuerte Motoren mit stehenden Ventilen ...sides Vlaves etc.

    Hat also nichts mit der Anordnung der Zylinder zu tun. Reihe V Boxer VR ...

    klugscheissermodus aus

    :D Stimmt.


    Das mit der Zylinderanordnung war mir schon klar. Du hast auch mit der Position der Nockenwelle recht: "OHV" sagt darüber nichts aus --- in der Regel ist sie dort aber unten, oder?

    Grüße :winke:
    x-er-zwo


    A propos Regel: Wie war das noch mit den Wikingern?


    ohv ist v motor und ohc ist reihenmotor.


    Hallo,

    *klugscheiss an* :troet: wenn man's genau nimmt, kann man das ganz so allgemein nicht stehen lassen. Der OHV ist ein Stossstangenmotor mit unten liegender Nockenwelle, beim OHC ist die Nockenwelle oben. Die Bauweise (V oder Reihe) hat damit zunächst mal nichts zu tun. :grumble: :blah: *klugscheiss aus*

    Wenn ich es richtig überblicke, stimmt die Aussage aber trotzdem für die Capri-Motoren, denn die OHV waren V- und die OHC waren Reihenmotoren. Oder....? Hmmm, die Kent-Reihenmotoren waren doch auch OHV?? :rolleyes:


    Grüße

    x-er-zwo

    Hallo und willkommen hier,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Capri. (Fast) genau so einen hätte ich mir vor 10 Jahren FAST gekauft. War ein 3Liter S, gleiche Farbe, ein Traum von einem Auto, ich hatte aber keinen blassen Schimmer von den Schwachstellen, und das Forum hier kannte ich noch nicht, tja, und dann hab ich's sein lassen ... ;(: :(

    Viel Spass weiterhin und Grüße
    x-er-zwo

    Ja, neben dem Perana liegt schon ein Subaru. Scheint eine knifflige Kurve gewesen zu sein.

    @Fritz: da warst Du schneller. Ich wollte das eigentlich auch schon posten, hab's nämlich gerade heute in einem anderen Forum gefunden. ;)

    Hallo Maik,

    so schnell kann´s gehen ...

    Danke Tim!

    Gibsjagarnich. Erst ewig lang nichts, und kaum spricht man's an, geht's auch schon los. Nun ist dieses Modell zwar nicht gerade das schönste, das ich je gesehen haben, aber ich will mal nicht meckern, es ist immerhin ein Anfang.

    Der Taunus dagegen ist echt ziemlich gelungen!

    Grüße
    Maik

    Nabend Tim,
    Wollte Dir nur mal sagen, dass ich es gut finde, wie Du das Forum über Modellneuerscheinungen auf dem Laufenden hältst. Mittlerweile stellt der Thread schon eIne ganz taugliche Marktuebersicht dar.

    Und nebenbei erspart mir das die Mühe, mich selber nach einem Zweier im Maßstab 1:18 umzusehen. Wenn's so weit ist, wird er ja hier angekündigt. ^^


    Gruesse
    Maik

    Das schnellste, was ich bei Bergrennen bisher gesehen habe, ist der Lancia Delta S4:
    http://www.youtube.com/watch?v=ARvesNfkXAs&feature=related


    Die beste Show von allen aber bietet meiner Ansicht nach Simon McKinley mit dem 2er Escort:
    http://www.youtube.com/watch?v=KTXjoryIhZY&feature=related

    Sowas von kompromisslos auf der letzten Rille hab ich sonst noch nirgends gesehen.

    Tach,

    ein Freund von mir hatte an seinem Käfer (1600cc, 2x Solex DV) ganz ähnliche Symptome. Lief erst super, dann plötzlich nach ein paar Minuten starkes Ruckeln beim Beschleunigen in allen Gängen und bei jeder Drehzahl. Hörte sich fast so an, als würde er nicht immer auf allen Pötten zünden. Im Leerlauf und Schiebebetrieb aber kein Problem spür- oder hörbar... Am vorletzten Wochenende haben wir uns das mal angeschaut:

    Zündung und Kabel kontrolliert und im Leerlauf nacheinander Zündkabel abgezogen, aber Funken war auf allen Pötten.
    Daher auf Benzinpumpe getippt (zu wenig Sprit?) - die ist aber neu und pumpte einwandfrei.
    Also Ursache im Vergaser / Schwimmerkammer / Rücklauf vermutet. Das war's auch nicht. Die Vergaser wurden auch erst neulich überholt.

    Ende vom Lied: gerissener Verteilerfinger... im Leerlauf scheinbar kein Problem, nur bei Beschleunigung ?( Seltsam, aber Problem gelöst.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Problemsuche. Systematisch vorgehen, sooo viele Ursachen kann es ja nicht haben.

    Grüße

    x-er-zwo

    Moin Ecki,

    schönen Gruß aus Bovenden und herzlich willkommen im Capriforum.

    Mir geht's übrigens ähnlich wie schrauberelend, hatte auch einen XR2 - das war mein erstes Auto und hat mich erfahren lassen, wie ordentliche Fordbewegung aussieht... Das war übrigens ein 83er in blau mit dem üblichen, originalen XR2-Dekor, Spoiler und Käsloch. Als Reparaturbedarf und Geldbeutel nicht mehr zusammenpassten, mussten wir uns trennen... :(
    Heute sieht man die überhaupt nicht mehr, ich würde fast sagen, die sind seltener als die Capris. Schade.

    Naja, vielleicht sieht man sich ja mal. So ein grünes Auto fällt ja schon auf.

    Schönen Sonntag,
    Maik

    Moin,
    wie Thomas schon schrieb, bleibt bei Capris fast nur der 2.8i.
    Ich würde 15 TEUR aber nicht in einen Capri als Wertanlage investieren. Wieso nicht einen 928er oder 944er - lange verschmäht weil "kein echter Porsche" und gerade in den letzten Jahren ziehen die Preise heftig an. Die steigen auch weiter.
    Ebenso MB 116er oder ein günstiger 107er. Dass die weiter steigen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Grüße
    x-er-zwo

    Dämmung: wo für??? gewichtsersparnis!!! hehe. da kannst du bestimmt google´n was so in heutigen autos verwendet ist. Ich hatte mal welche die waren aus so nem kunst schaumstoff und auf einer seite klebend

    das gibt es bestimmt auch irgendwo als meterware...


    z.B. Armaflex

    Grüße

    x-er-zwo

    Danke, kannst mir die Adresse mal mailen. Allerdings hast du wohl für die CSC zumindest eine ABE, für die JANSPEED aus England gibt´s keinerlei Papiere... Aber sie klingt soooo geil, wie wir heute bei der Ausfahrt unseres Oldie-Stammtischs wieder festgestellt haben! :]
    Kann jemand, der sie eingetragen hat, mit einer Briefkopie aushelfen?


    Hallo,

    an die Bitte schliesse ich mich an, das wäre klasse. Nachricht am besten per PN. :P

    Vielen Dank,

    Grüße

    x-er-zwo

    Nabend Tomcap,

    ich hab mir nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber ich glaube, bei Susi war das damals ein Mk1 RS.

    Der Friese hat auch schon mal mit Kreem Rot gearbeitet.

    Der Friese hat auch einen 2.8i.

    Aber ob der Friese Kreem Rot am 2.8i verwendet hat, weiss ich nicht mehr. Frag ihn mal. Oder versuch's nochmal mit der SuFu ("Kreem Rot"), ich weiss das auch nur aus dem Forum, müsste also auffindbar sein.

    Grüße

    x-er-zwo