Beiträge von x-er-zwo

    Danke für den Link, der Capri hat was.

    Der Frontgrill über den Doppelscheinwerfern gefällt mir - nur hat man da beim TÜV hierzulande wohl keine Chance. Aber vielleicht gingen ja klappbare Scheinwerfer à la Buick Riviera?

    Nabend,

    aktuell sind mir wieder zwei Berichte über den Capri aufgefallen:

    In der "Motor Klassik": Erinnerung an die Fahrt mit dem Zakspeed Turbo-Capri, angefangen im Kölner Stadtverkehr bis hin zum Nürburgring. Nett, aber sehr kurz (der Artikel, meine ich).
    In der "Abgefahren": Eine Gegenüberstellung von Steinmetz-Manta 1 und Capri Mk1 2800 V6. Eher unkonventionell geschrieben, im Stile der Zeitschrift eben. Wer's mag...

    Grüße
    x-er-zwo

    Hallo und willkommen,

    schön, dass der Capri immer wieder begeistert. Ich wünsche viel Glück bei der Suche; bring ein bisschen Geduld mit.

    Aber ein Fahrzeug in guter Substanz hab ich vielleicht schon gefunden :P!


    Das klingt jetzt ja ganz schön, und ich kenne das Auto nicht, aber nutze hier im Forum erst mal die SuFu und mach Dich ein bisschen schlau (Stichwort Schwachstellen), bevor Du was kaufst, was am Ende nicht halb so gut ist wie gedacht. Da droht sonst u.U. eine Menge Lehrgeld. Vielleicht findest Du jemanden aus dem Forum, der/die sich den Wagen mit Dir anschaut. Schau mal in der Karte (Menüpunkt "Extras").

    Schönen Abend
    x-er-zwo

    Hi,

    bin im Raum GÖ und damit ziemlich weit von Ansbach weg. Lass Dich mal nicht entmutigen durch die möglichen Rostnester. So schlimm kommt's schon nicht, außerdem: gut Capri will Weile haben.

    any: Ich gratuliere Dir. Ich war beim Kauf leider sowohl ahnungslos als auch blind vor Begeisterung und habe nur die Roststellen entdeckt, die auch meine Oma gesehen hätte. Die Roststellenliste kommt nicht von ungefähr... ^^ :dash:

    Grüße

    x-er-zwo


    Edith: Hab doch tatsächlich die Endspitzen mit dem Bauschaum nicht aufgezählt.

    Was habt Ihr denn da für Shirts?
    Ich fühle mich schlecht ausgerüstet / vorbereitet :rolleyes:
    Ist das was von caprihome - oder wie sieht das aus?


    Au weia. Jetzt geht die T-Shirt-Umfrage wieder los. Ist ja schon ein Klassiker. ;)

    Viel Spass in Speyer,

    x-er-zwo

    Hi,

    ein Verweis auf den Thread mit den Schwachstellen hat es ja schon gegeben. Einige wichtige hast Du genannt.

    Federaufnahme gilt nicht nur vorn, sondern eigentlich v.a. an der Hinterachse. Wenn die vordere Blattfederaufnahme durch ist, verspricht das ein paar lustige Stunden mit dem Schweissgerät. An der Stelle auf keinen Fall pfuschen.

    bzgl Stehbleche:
    Das sind die senkrechten Bleche im Motorraum. Einen sorgfältigen Blick verdienen die Kotflügelaufnahmen, also die langen Kanten, wo Kotflügel mit Stehblechen verschweisst sind. Wenn es dort blüht, kannst Du Dich darauf einstellen, die Kotflügel abzunehmen. Darunter sieht es dann i.d.R. auch nicht schön aus, speziell die A-Säule ist an ihren beiden Enden (Windleitblech oben bzw. Zusammentreffen von A-Säule, Kotflügel und Schweller unten) eine dankbare Heimat für den Rost.
    Kotflügel gibt es als mehr oder weniger gut passende Repros (Klokkerholm, van Wezel), originale Blechflügel von Ford sind selten und teuer. Wenn die Stehbleche selbst schon hinüber sind, dann verabschiede Dich von dem Wagen; diese Bleche gibt's zur Not noch bei steelpanels.co.uk, aber eben zu Apothekerpreisen. Leider sieht man das oft nicht auf den ersten Blick. Auf der Stehwand, die Motor von Innenraum trennt, ist unter der Ablaufrinne werkseitig meist viel Antidröhn aufgetragen worden. Das wird spröde, dann kommt Wasser dahinter, und dann geht's los. Bei meinem war da ein faustgroßes Loch drin.

    Schau auch mal auf die Scharniere der Heckklappe, die in der Dachhaut stecken. Wenn es rundherum wegbröselt - sein lassen. Die Klappe selbst rostet an der Unterkante, aber es gibt noch relativ gut Ersatz, falls irreparabel.

    Naja, und natürlich der Fußraum, wo die Bleche aufeinanderstoßen, und dort längs der Schweller. Wo Du gerade schon mal da bist, auch die Sitzschienenverschraubung im Bodenblech, da rostet's gern durch.


    Die Liste läßt sich beliebig verlängern.

    Wer bietet mehr?


    Schönen Gruß
    x-er-zwo

    X-er-zwo !?!?!?

    woher hast du den langen Heckklappendämpfer ??? wieviel nm ?? :P:

    Hallo Thomi,

    der ist nicht schlecht, was? Eigene Spezialanfertigung. Bei Interesse - PN! Mach ich Dir auch gern passend für Mk1. Ist aber nicht billig, gute Arbeit = gutes Geld! :rofl:

    Noch schöne Ostern und dicke Eier,
    Maik

    Hallo,

    ah jetzt ja... nu ist mir klar, welche Dreiecke du meinst. Ja, so wie das Bild unten das zeigt, ist es original.

    klappeaufaffelebt.jpg


    Sieht man auch hier:

    img0483nt.jpg


    A propos original, die beiden schwarzen Längsstreifen auf dem orangefarbenen Wagen "in absolutem Originalzustand” sind natürlich nicht oginool.

    Schöne Feiertage,
    x-er-zwo

    Moin Andreas,

    na dann herzlich willkommen hier!

    Ich habe zwar keine Statistiken vorliegen, aber es dürfte eher die Ausnahme sein, dass einen die Frau zum Caprikauf drängt... Doppelter Glückwunsch.

    Zeig doch mal ein paar (Capri- ;) )Fotos; was muss denn noch gemacht werden?

    Grüße
    x-er-zwo