Siehe Kleinanzeigenmarkt!
Grüße
x-er-zwo
Siehe Kleinanzeigenmarkt!
Grüße
x-er-zwo
Hauke,
gute Besserung!
Und was nach allem, was zur Arbeitssicherheit schon gesagt wurde, auch noch gilt, und zwar grundsätzlich: Es geht nix über anständiges Werkzeug.
Habe auch schon mal mit einer Billig-Flex der Handelsmarke "Skil" gearbeitet. Da hat sich schon nach wenigen Stunden der Spritzschutz verabschiedet. Ist einfach abgebrochen. Zum Glück ist sonst nichts passiert.
Grüße
x-er-zwo
... will nicht vom Thema ablenken, und ist auch kein Capri oder Cadillac, aber da hat sich auch einer Mühe gemacht:
"von aussen einstellbarer Innenspiegel"
Hallo und willkommen hier,
das Thema gab's durchaus schon mal - bemühe mal die Suchfunktion. Und es gibt einen Vorstellungsthread für Neue hier!
Grüße
x-er-zwo
Dass die Bahn Probleme hat, weil die Oberleitungen gefrieren oder durch Eisregen keinen Strom mehr abgeben, ist ja kein Wunder.
Fiel früher vllt deshalb nicht so auf, weils noch Dampf oder Kohleantrieb gab. Danke (an die Grünen?)
Das liegt u.a. an der geringen Personalstärke heute. Früher waren entlang der Gleise (und speziell der Weichen) genügend Leute, die das Eis entfernen konnten. Heute ist alles automatisiert - da sitzt nur einer am Monitor in 200km Entfernung. Und der sieht das erst, wenn's nicht mehr funktioniert.
Nur: was mache ich mit nem " modernerem" Auto? Ich mein, mein Mondeo ist auch schon 11 Jahre, aber verträgt der das Öl?
Die Frage ist doch zunächst: kann der Mondeo auch E10 tanken, und wenn man hier nach geht, offenbar ja. Ich würde aber trotzdem mal bei Ford nachfragen.
Habe im Frankreich-Urlaub mit unserem 97er Mondeo ohne Probleme auch E10 getankt (aber nur 2x).
Grüsse
Maik
Sehen aus wie Cromodora-Felgen.
Zu der Zeit war ich noch nicht in Sachen Capri aktiv, aber das mit dem Bier kann ich bestätigen. Komme ja aus der Region. Übel, das. Schade übrigens, dass es um Grab in Siegen so still ist, wie der Name sagt.
aber:
Na, wie schön, da sind wir uns ja alle einig!
Tim, Fritz: Darauf ein virtuelles . (Eierkuchen habe ich unter den Smilies nicht gefunden... )
Oh, und die Cosmics sind wirklich stark. Das wäre eine echte Alternative - wobei die wiederum auf dem Einser am besten aussehen, wie ich finde.
Grüße
Maik
Genau! Aber mach Dir keine Sorgen, Du hättest heute auch nicht viel mehr als den Schrottpreis dafür bekommen. Obwohl für ein originalen IIer könnte ich mir die Felgen schon vorstellen. Realistisch in dem Topzustand vielleicht 100€.Gruß Gert
Kaum einer scheint die Ghia-Felgen schön zu finden. Stört mich nicht - das hält den Preis (normalerweise jedenfalls) unten. Mir haben die schon immer gefallen, ist halt Geschmackssache. Stimmt schon, auf den IIer passen sie am besten. Und mit ein bisschen Kontrast sehen die auch auf dem Einser sogar richtig gut aus.
Zum Rangieren von Autos auf engem Raum gibt es Teile wie z.B. den GOJAK. Extrem gut im Handling , aber leider seeeehr Teuer ( ab ca. 200€/Stück) . Wer sowas aber öfter braucht und das Geld investieren will , hat mit Sicherheit viel Freude mit den Dingern
Gruß Jürgen
Interessant, habe ich noch nie gesehen. Gleichzeitig ist die Konstruktion denkbar simpel - das kann man sich doch preiswert selbst schweissen. Die Rollen gibt's im Baumarkt. Oder?
Frage Nummer 2 zu Bild 2
Rechts im ABrett hängt ein Relais. Für was ist diese (Blinker???)
Hatte der Capri zufällig eine Standheizung eingebaut? Nur so ein Gedanke. Bei meinem war die dazugehörige Steueruhr im Handschuhfach untergebracht. Ein Foto habe ich dazu leider nicht zur Hand.
Grüße
x-er-zwo
Carsten hat auf seiner Homepage die Bohrpläne für Versiegelung mit Dinol.
Schönen Abend
x-er-zwo
Hallo Jonas,
willkommen hier und viel Spass mit Deinem Capri!
Grüße
x-er-zwo
Hallo! In der neuen Oldtimer Markt, ab heute für Abonnenten erhältlich, für die normalen Leser in 3 Tagen an der Tanke oderbei jedem gutsortierten Zeitschriftenhändler ist nun endlich die Kaufberatung für den MK 2 und MK 3 drin, auf Seite 200 kann man noch die dicken Reifen bestellen :] :]
Also mal wer noch nicht wußte wo sein Capri kränkelt und rostet, der schau mal fix in die Garage oder in die OM!
Hm. Ich war ja durchaus gespannt auf die Kaufberatung, habe sie gerade gelesen und bin doch etwas enttäuscht. Der Text ist nicht besonders lang und liest sich ziemlich lieblos. Das Motorenkapitel ist auch kurz - auf den 1300er wird gar nicht eingegangen, weil der "für Masochisten" sei, und auf den Essex auch nicht, denn der sei ein Fall "für Spezialisten". Das Kapitel Karosserie und Rost ist mit Recht das ausführlichste und gut bebildert, aber auch da wird schnell eine mögliche Roststelle nach der anderen hintereinander abgehakt. Wirkt sehr lustlos. Schade.
Moin Horex,
schöne Fahrzeuge hast Du da. Für den CS hatte ich immer ein Herz. Der Dreiliter ist einfach ein toller Motor.
Und als ich die übrigen Fotos sah, hab ich mich gefreut, dass es ein A- und kein B-Manta ist - obwohl z.B. der eigentlich hässliche CC schon so selten ist, dass er schon wieder Kult ist.
die Einser sind hier im Forum ewas unterrepresentiert.
Na, und die Zweier erst!
Grüße
x-er-zwo
Gute Stelle: 4:52 "This is the tricky part".
Klar. Bis jetzt war's ja easy.
Hi capri1984,
herzlich willkommen hier! Wagen noch in Ersthand??
Grüße
x-er-zwo
Hi,
zur Not bekommst Du immer eins vom Thomi! Da hab ich meins auch her.
Schönen Abend,
Maik