Beiträge von Matthias

    Vorweg:

    Ich hoffe mal es ist in Ordnung wenn ich hier "Werbung" für ein allgemeines - also nicht nur für Capri- Treffen mache. Ich habe mit der Organisation nichts zu tun, kann es aber aus persönlicher Erfahrung durchaus empfehlen. Vertreten waren voriges Jahr eigentlich alles was die Oldtimer-Szene so hergibt: Motorräder, Traktoren, PKW, US-Cars und LKW - ein paar Capris waren auch dabei.

    Tatsächlich handelt es sich - anders als der Namen vermuten lässt- um ein gar nicht so ganz kleines Treffen im Rahmen des jährlichen Brauereihoffestes.

    Beginn ist ab 10:30 Uhr, es empfiehlt sich (zumindest bei gutem Wetter) eine nicht allzu späte Anreise, sonst wird der Weg zum Verpflegungszelt recht lange :P

    Eine vorherige Anmeldung ist übrigens nicht erforderlich, ich hatte deswegen schon die Tage beim Veranstalter nachgefragt.

    Hier noch ein paar Infos: Infos vom Veranstalter

    Auch zwei Videos von 2018 hab ich gefunden - wobei in der "Luftansicht" gar nicht alle Bereiche des Treffens auftauchen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ku_kniN7sGE

    https://www.youtube.com/watch?v=ye6Xa6H9Qk0

    Vielleicht hat der eine oder andere aus der Gegend Lust, ich werde auch da sein - vermutlich aber ohne Capri sondern mit dem Zweitoldtimer.

    Zwei (reichlich bemessene, Winter steht noch ein Anhänger davor) Stellplätze in einer ehemaligen Landwirtschaft, Holzhalle mit Betonboden und Trapezblechdach.

    Licht vorhanden, Steckdose leider nicht.

    Schrauben... naja, Kleinigkeiten sind möglich.

    Das alles für nur 30€/Monat, der andere Stellplatz ist an einen Freund für seinen VW T3 syncro untervermietet. Der verträgt sich prima mit dem Capri, der war damals auch das Zugfahrzeug für den Anhänger als ich den Capri gekauft hab.

    Weiter hinten steht noch ein Mercedes/Ackermann-Renntransporter, ein Pontiac Chieftain und ein GTO.

    Ich würde da gar nichts umschweißen, sondern zurückgeben. Die Anlage ist ja an sich so nicht brauchbar.
    Und ich glaub der Herr Wade kommt da nicht so ganz aus der Nummer raus. Er hat dir die Anlage verkauft, egal ob er sie hergestellt oder importiert hat.

    Aber selbst wenn er nicht rechtlich verpflicht ist, sehe ich ganz klar eine gewisse moralische Verpflichtung. Er hat damit Geld verdient und kann dann ehrlich gesagt auch etwas bei seiner Bezugsquelle (also Stoffler) nachbohren.

    Ich hab ja auch ne CSC, aber meine hat deutlich besser gepasst. Ich hab nur die Schweißnähte gebeizt und das wars weitgehend.

    Genau, das erfordert mehrmaliges spülen.
    Als ich meinen gekauft habe war da auch rostige Suppe drin.
    Ich hab dann 5 oder 6 mal spülen müssen. Im letzten Durchgang mitm Gartenschlauch weil ich schon etwas angefressen war 8|
    Seither ist ruhe.

    Da muss ich Diethardt und Caprifischer recht geben. Ich hab auch die Edelstahl-CSC und die taugt echt. Vom Preis mal abgesehen - aber dafür hält die auch ewig.
    Ich hatte vorher die Big Bore drunter. Die hat zwar schon nen geilen Sound ist aber viel zu laut.
    Die Janspeed hat ja kein Gutachten wenn ich mich recht erinnere?

    Der 2,8l Vergaser aus dem Granada hat die Kennbuchstaben PYA.
    Den gab es so nicht im Capri, mit dem passenden TÜV-Prüfer ist der aber eintragungsfähig und auch H-Kennzeichen tauglich.
    Bei mir hat der TÜV lediglich innenbelüftete Bremsen vorn gefordert, das ist mit dem Umbausatz auch kein ernsthaftes Problem.

    Richtig. Mein Capri hatte beim Vorbesitzer ein 07-Kennzeichen.
    Bei der Ummeldung ging das verloren, weil:
    1. Damals schon das Mindestalter auf 30 Jahre angehoben wurde
    2. Der werte Herr Vorbesitzer nach Erhalt des 07-Kennzeichens das Auto dermaßen umgebastelt hat, dass es im Kaufzustand sowieso keine Hauptuntersuchung oder gar Oldtimergutachten bestanden hätte. Es hatte vorn zum Beispiel eigenhändig abgeflexte Federn drin, Motor (vorher 1600, dann 2,8 Vergaser) nicht eingetragen, 2 Zoll Tieferlegung verbaut usw.
    Mittlerweile hat er aber ein H-Kennzeichen erhalten

    Gibts auch mit Capri

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    Sehr schönes Bild!

    Ich würde ja eher auf Baureihe 01 tippen. Und Fritz hat recht - 1972 waren die Dinger auch schon eher selten. 1973 wurden bei der DB die letzten außer Dienst genommen.
    Im Angesicht der Tatsache, dass das Bild wohl im Süden der Republik aufgenommen wurde, lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und rate dass es die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde sein könnte.

    War bei mir genauso. Wird eben nur auf Bestellung angefertigt und dauert daher.
    Allerdings ist die Anlage durchaus brauchbar, recht passgenau und hat einen schönen (aber nicht zu lauten) Sound.

    Ums kurz zu machen: Mein Capri war beim Kauf auch 2 Zoll tiefer gelegt. Das sah zwar durchaus geil aus... aber alltagstauglich war das nicht. Bei jedem Bordstein oder größeren Bodenwelle bin ich aufgesessen. Daher hab ich sehr schnell auf 1 Zoll umgerüstet und bin damit zufrieden.
    Ich würds mir also an deiner Stelle überlegen ob du das wirklich willst!

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    Schwere Glaubensfrage! Wenn dein Motor noch nicht auf Bleifreibetrieb umgerüstet ist (davon geh ich mal aus, sonst würde die Flasche vermutlich nicht drin liegen) würde ich dir persönlich dazu raten.
    Das Zeug kostet nicht viel, zumal man auch keine großen Mengen davon braucht.

    Obs was bringt? Keine Ahnung! Aber ich nehms auch.

    Zitat

    schade das die felgen nicht im normalen straßenverkehr erlaubt sind. sind schicke dinger :)

    Auf jeden Fall! Ich hab mir das auch schon öfter überlegt die zu kaufen.

    Aber einerseits über 400 € pro Felge verlangen und dann nicht mal ein Gutachten?
    Ausserdem ist mir das Risiko zu groß mit nicht eingetragenen Felgen rumzufahren.