Hey
Signalweiß...das ist weiß :] Habe ich an dem 1er Aufbau von Britta verwand das macht Blind.
Grüße Frank
Hey
Signalweiß...das ist weiß :] Habe ich an dem 1er Aufbau von Britta verwand das macht Blind.
Grüße Frank
moin
ich habe das gleiche problem..(suche auch für den 1 Bj 73)...habe ein escort2 original als muster aus dem regal gekrammt und muß feststellen das die nabe nicht past....liegt aber mehr am durchmesser so wie ich das sehe hmmmmmm das original lenkrad scheint eine schmalere verzahnung zu haben oder verhau ich mich da?????
werde mal die option klaus in anspruch nehmen...der meint er hätte noch etwas rum liegen :-)da schaun wir doch mal
moin moin
na eine möglichkeit hat ich noch vergessen,liegt aber daran das es den motor nie im capri gegeben hat.
2,0 BDA......aber der preis für diese bauteile ist unglaublich
aber es gibt eine lösung.......man nehme einen zetec als basis alle tunningteile günstiger... beschaffe sich aus england einen ventildeckel ,der dem bda zum verwechseln ähnlich sieht und schwups glaubt die welt es wäre ein BDA....es sind nur geringe umbauten an diesem motor notwendig und er geht wie bolllllleeeee..haltbarkeit ...drehzahl....aufbau kosten alles in einem guten verhältnis und leistung locker 250ps
jetzt werden bestimmt die ersten sagen der war doch quer eingebaut,stimmt,aber der lochabstand für die getriebeglocke sind die gleichen wie beim ohc woher ich das weiß??? mein freund aus meiner escortära hat damit rumexperiemteniert zwecks verwendung in einem mk1 was soll ich sagn es funzt prima und wenn man die haube aufmacht sagt jeder das ist ein bda(ich habe damals nicht schlecht geschaut als er mir den kopf mit dem deckel zeigte) da gibbett doch echt eine firma die den deckel optisch nachbaut damit er auf dem zetec platz nimmt
aber das sollte nur das thema ergänzen weil H ist damit nicht zulässig.
OHC Leitungssteigerrung !
Eine Turbomaßnahme hmmm Geschmacksache
Die Wege aus einem 2,0 L Serie (101Ps) mehr Leistung zu bekommen sind unendlich,die erste Frage die du dir stellen solltest.......wieviel bist du bereit auszugeben...die zweite wieviel Schub darf es den sein
1) kleine Nocke mit Weber vom RS ein wenig bearbeitet Ein/Auslässe +Fächer+Kopf planen Block planen liegst du so bei 120/125 Ps Standfest ohne Ärger
2) größere Nocke IDF Weber beinhaltet schon einiges an Arbeit Kanäle Bearbeitung Gussfächer vom RS 2000 aber auch da geht Standfest zwischen 150-165 Ps
3) größere Nocke 45/48/ oder sogar 50 Weber beeinhaltet noch mehr Kopfbearbeitung (Vorsicht geht schnell durch wenn du zu weit bist)geänderte Kolben am besten mit Cossi Pleule und Welle Schwallblech ändern Ölpumpe/Elektriche Benzinpumpe Blockbearbeitung Schwungrad usw schon aufwendig aber dort werden es schnell 195/198 Ps Standfest ? Tja aus der Erfahrung Revision so um die 2000km im Rennbetrieb wenn du ihn nicht überdrehst .Die halten und die Kosten bewegen sich so um die 6-8000 Euronen je nachdem was du selber machen kannst
zusätzlich kann man auch auf 2,1 aufbohren
4) es geht auch noch mehr........2,3 Unterbau plus plus plus da gehen dann auch schonmal bis zu 250 Pferde 50 Weber Rennspritze usw dort enstehen aber Kosten naja schau mal auf den seiten von holbay oder ähnlichen Tunern in England
die nächste Stufe wäre dann auf 16V Kopf und Rennspritze oder 50 Weber usw die Möglichkeiten sind wie am Anfang schon erwähnt unendlich----> es ist und bleibt eine Sache zwischen Daumen und Zeigefinger und natürlich wie Alltagstauglich das werden soll.
Es ist ein Unendliches Thema Jahre lang Escorts eingesetzt viel ausprobiert und auch einige Schäden gehabt unterm Strich ist Version 3 übergeblieben je nach Nocke für den Renneinsatz !
Fakt ist alle die etwas über 200Ps im OHC mit Vergaser und Spritze schreiben...frag mal wie lang der hält was der dreht und ob es ein echter 2,0 ist wenn dem so da frag doch den Tuner ob er dir auch Garantie auf die Nummer gibt :] ab dann wird es Witzig
So nun soll es reichen viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung
F
1237---> das ist ein weiter weg bis 2535 votes des erst plazierten
auf auf zum fröhlichen voten
wieder ein punkt zum meistertitel :]
tach
die originale ist auch nicht dicker,sauber machen dichtmittel dichtung und dichtmittel und fertisch....100% sicher wenn du keine speree fährst reicht das LM wie beschrieben,reicht zwar auch mit speeeerre ,aber ich habe immer sperenzusatz verwendet + Öl
bitte danke
moin bis es raus läuft
grüße
Verdammmmmmt wie bekomm ich den die Bilder hier rein :kopfschlag:
Der Anfang
Auto abgeholt und ein wenig angefangen zu zerlegen.....um mal zu sehen ob es überraschungen gibt
Nee das mit den Nickname ist eine Hommage an meinen verstorbenen Hund :cool:
Tach auch
wieder ein alter neuer :daumen: nach fast 20 Jahren habe ich jetzt einen Garagenfund gemacht und bin wieder im Caprifieber.
Früher es war einmal habe ich einen MK 3 mit einem 2 Liter ohc gefahren und nach einem Unfall ihn nach Remscheid abgegeben.Einige Jahre habe ich mit Escort MK 2 rum gemacht um dann seid 2000 garnichts mehr mit den alten Schätzen der Ford Ag
zu tun zuhaben.
Doch jetzt wie es der Zufall wollte habe ich einen 1600 MK 1 gefunden der fast 22 Jahre unberührt in einen Garage stand und sich jemand vor langer Zeit schon mal dran gemacht hat um ihn dann Schlußendlich zu vergessen.
Mann glaubt nicht wie gut eine Bodengruppe aussehen kann
So ein paar Teile suche ich aber das gehört jawohl in einen andere Rubrik schauen wir mal ob hier einem geholfen werden kann !!!!