Wo kann ich denn die Lesjöfors Blattfedern für meinen 1ser Capri bestellen?
Vielen Dank,
Christian
Wo kann ich denn die Lesjöfors Blattfedern für meinen 1ser Capri bestellen?
Vielen Dank,
Christian
Okay - ich glaub, ich habs: Die Haken sind wohl hohl und die Stange wird dort reingesteckt - alles klar, ich nehme einen Komplettsatz .
Danke ! Dann kann/muss man wohl ein Rohr auf die beiden Haken oben und unten schieben ? Oder sind an der Stange auch noch mal 2 Gegenstücke aus Kunststoff dran?
Ich würde auch einen Satz für MK1 nehmen !
Irgendwie habe ich diese Stange in der Mitte nicht mehr - wie sieht die denn aus und wie wird die befestigt? Könnte jemand eventuell auch ein Foto von dieser einstellen?
LG,
Christian
Hallo,
kennt jemand einen einen Trick, wie man Popnieten, die in einem U-Profil sitzen, erneuern kann?
Ich hab die Nieten ausgebohrt, hab jedoch nicht daran gedacht, dass (meine) Zange am Mundstück ein wenig zu dick für das Profil ist, um eine neue Niete setzen zu können...
Vielen Dank schon mal,
Christian
Hallo Dirk!
Dann mal noch viel Erfolg beim Zusammenbauen Deines Lieblings und viel hier im Forum.
Endlich noch ein 1ser aus Rheinhessen ! Meiner wird hoffentlich bald auch wieder laufen - ist aber jetzt überschaubar...
Viele Grüße aus Meenz,
Christian
Okay und Danke - ich hatte es befürchtet... also alles nochmal raus und wieder von vorne anfangen - zum Glück ist der Vergaser ja noch nicht eingebaut .
Christian
Hallo!
Ich habe nun meinen Vergaser (Solex 32 DDIST) gereinigt und neu abgedichtet. Nachdem ich auch einen Satz neuer Zahnsegmente für die Drosselklappensteuerung verbaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Drosselklappen unterschiedlich öffnen, d.h., dass eine Klappe sich zuerst öffnet (ca. 2 mm), bevor auch die 2. Klappe öffnet. Bevor ich den Vergaser jetzt einbaue, wollte ich mich kurz absichern, dass das normal ist.
Vielen Dank!
Christian
Diese Sitzbezüge sind wie die originalen gemacht - also werden die nicht über die alten einfach drüber gezogen, sondern diese ersetzen die alten! Also müssen die alten runter, bevor die neuen draufkommen und bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Sitz- und Lehnenpolster nachbessern - oftmals sind dann auch einige Stahlfedern unter der Sitzfläche hinüber, die gemacht werden müssen. Kann man bestimmt auch selber machen, aber ich habs einen Sattler machen lassen (dafür sind die ja -zum Glück noch- da ) ...
Ich hab mir dort die für meinen 1ser vor 3 Jahren Türpappen und die Sitzbezüge bestellt - allerdings nicht in schwarz, sondern in hellbraun. Die Türpappen sind klasse, allerdings sind bei den Sitzbezügen, die ansonsten super passen, die Stellen, auf denen man sitzt und sich anlehnt, in braun glänzend lackiert (wahrscheinlich, weil es bei denen das Material nur in schwarz gibt) und der Lack klebt heute noch, wenn man sich draufsetzt... keine Ahnung, warum das nicht einfach gefärbt wurde und ob das jemals nachlassen wird, ohne den Lack wieder mühsam zu entfernen und neu zu färben.
Bei schwarz dürfte das wohl nicht der Fall sein.
LG,
Christian
Ich danke auch für die interessanten Antworten in diesem Thread - ich möchte auch die Ventile an meinem V6 einstellen, daher nur eine kurze Zwischenfrage: werden die Ventile bei klaltem oder warmen Motor eingestellt? Es gibt da verschiedene Infos...
Danke und Gruße,
Christian
Ich komme auch - allerdings ohne Capri ! Mit dem Vergaser brauche ich noch ein Weilchen ...
Gruß,
Christian
Okay - das hat schon mal geholfen ! Also Vergaser wieder runter, beide Sicherungsmuttern runter und den gasamten Hebel mit dem Kugelkopf vom ersten Zahnsegment runter und auf das zweite wieder drauf... in welchem Winkel müsste der Hebel dann auf das zweite Segment? So auf 13 Uhr ?
Danke!!!
Danke Gebhard! Irgendwas scheint bei mir wohl nicht zu stimmen bzw. zu fehlen.
Ich hab nochmal ein besseres Bild von den beiden Zahnsegmenten beigefügt, so wie der Vergaser-Profi sie montiert hat - entweder sind die falschrum montiert worden, oder es gibt vielleicht eine Umlenkung?
VG,
Christian
Hi!
Nachdem nun endlich nach fast einem halben Jahr mein Doppelvergaser (Solex 32 DDIST) aus der Überholung zurückgekommen ist, habe ich ihn gleich eingebaut.
Jetzt bekomme ich allerdings nicht mehr den Gaszug befestigt - sieht irgendwie alles anders aus, als vorher... Vielleicht kann mir jemand anhand der anliegenden Bilder weiterhelfen:
Auf Bild 1 ist die Halterung für den Gaszug - ist die alte, die ich wieder befestigt habe.
Auf Bild 2 sieht man die beiden Zahnsegmete des überholten Vergasers - der "Kugelnippel" ist am ersten Zahnsegment angeschraubt und eine "Öse" am zweiten Zahnsegment. Man sieht, dass ich den Gaszug nicht an dem ersten Zahnsegment mit dem "Kugelnippel" befestigen kann, da der Platz nicht reicht. Der Gaszug müsste dann nach unten geknickt werden und er ist jetzt auch viel zu lang. Den Gaszug am zweiten Zahnsegmet an der "Öse" zu befestigen, geht irgendwie auch nicht...
Fehlen mir da einige Teile, oder ist da an dem Vergaser was falsch montiert, oder übersehe ich einfach etwas? Wo kommt dann auch die Rückholfeder dran?
Vielen Dank und VG,
Christian
Hallo,
nachdem nun endlich (nach fast 6 Monaten...) mein überholter Vergaser zurückgekommen ist, müsste ich jetzt wissen, ob der Vergaser mit bestimmten Anzugswerten auf die Ansaugbrücke geschraubt werden muss.
Ist ein 1ser Capri 2000 V6 - Vergaser Solex 32 DDIST .
Im WHB hab ich darüber nichts über meinen Motor gefunden.
Danke!
Christian
Okay und vielen Dank schon mal ! Werde mich mal an Thomas Sutter wenden !
LG,
Christian
Hi!
Bei meinem Capri ist das Kupplungspedal komplett ausgeschlagen und wackelt mit riesem Spiel in der Welt rum... Das will ich jetzt mal endlich angehen, daher: gibt es etwas Haltbareres, als die normalen Kunststoffbuchsen?
Danke!
Christian
Hier gibts in der Bucht gerade eine zeitgenössische neue Unterbaukonsole von Blaupunkt zu ersteigern: http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Standard-Unterbau-fur-Autoradio-System-ovp-/221242246427?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item338310c51b
Grüße,
Christian
Peter Wade kennt die nicht, obwohl Babenhausen nur 9 km von ihm weg ist... ich werde da wohl mal vorbeifahren und hoffen, dass da nicht nur ein Briefkasten ist!
Falls jemand noch einen Solex DDIST 32 rumliegen hat - bitte melden.
Danke!
Christian