Beiträge von xlr1970

    Hi!

    Ich habe im Winter u.a. den Doppelvergaser (Solex DDIST 32) aus meinem Capri I, 2,0 V6 ausgebaut und Anfang Februar an eine Werksatt geschickt, die angeblich den ganzen Tag über nix anderes macht, außer Vergaser zu überholen. Die sollten meinen Vergaser eigentlich nur zerlegen, reinigen und grundeinstellen... Bis heute, d.h., nach über 4 Monaten kam nix zurück - weder ein Feedback, noch der Vergaser und Anrufe, E-Mails usw. blieben ohne Erfolg (="geben Sie mir nochmal Ihre Nummer, wir rufen sofort zurück..."). Langsam bekomme ich Angst, dass der Vergaser auf Nimmerwiedersehen weg ist ! Ist diese lange Dauer bei solchen Spezialisten normal ???? Hat jemand Erfahrung mit der "Vergaserwerkstatt" aus Babenhausen (https://caprihome.de/www.vergaserwerkstatt.de) ?

    Danke für jeden Tip/Hilfe/Ratschlag!

    Christian

    Hallo,

    hab gerade ein paar Teile bei meinem Capri 1 - 2L V6 (Bj. 70) ausgebaut, um diese zum Kunsttoffbeschichten zu geben - darunter auch den Luftfilterkasten. Beim Zerlegen hat sich der Verbindungsgummi, mit dem der "Ansaugrüssel" befestigt wird, leider gleich mit zerlegt... Gibts den noch irgendwo zu kaufen? Beim CCD und bei Motomobil finde ich leider nichts.

    Danke und Gruß,

    Christian

    Hallo,

    ich hatte im Winter das Lenkrad meines Einsers ausgebaut und neu beziehen lassen. Jetzt wollte ich es wieder einbauen und musste nach dem Anziehen der Befestigungsmutter feststellen, dass ein Spalt von ca. 1 cm zwischen Lenkradverkleidung und Lenkradnabe vorhanden ist. Ich kann mich nicht erinnern, ob der vorher auch schon da war, aber es sieht auf jeden Fall komisch aus und das Lenkrad "federt" jetzt schön, wenn man es reindrückt... Kann das vielleicht daran liegen, dass der Rückstellring für den Blinker falsch ist? Der ist nämlich ziemlich lang und ich glaube, dass es da verschiedene gab.

    Vielen Dank,

    Christian

    Hallöchen,

    da es den Lederschaltknauf für den 1ser nirgendswo mehr zu kaufen gibt, möchte ich mein altes Teil gerne beim Sattler neu beziehen lassen. Falls jemand noch ein gutes Exemplar greifbar hätte, würde ich mich über ein paar Detailfotos für meinen Sattler freuen - mein gutes Stück ist schon so abgenutzt, dass sich die Originalform leider nur erahnen lässt (lst schließlich schon seit 40 Jahren in Gebrauch!)...

    Vielen Dank schon mal!

    Christian

    Hallo!

    Ich möchte endlich mal meine durchgesessenen Vordersitze herrichten und neue Sitzbezüge habe ich mir scon aus GB besorgt. Da jedoch auch die Sitzolsterung nicht mehr die beste ist, würde ich auch die gerne ersetzen. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Oldcars hat leider nix und Sitze sitzen sich ja irgendwann immer durch, also müsste das ja kein neues Problem sein.

    Danke schon mal für jeden Tip!

    Christian

    Hallo, folgendes habe ich gerade im Internet gesehen und ich hoffe mal, dass es Zakspeed als einer der ältesten und erfolgreichsten Rennställe doch noch schaffen wird:

    "Zakspeed Racing GmbH & Co. KG in Insolvenz


    18. Dezember 2009 - 15:39 Uhr


    (Motorsport-Total.com) - Seit dem 14.12.2009 befindet sich Zakspeed Racing GmbH & Co. KG in Insolvenz. Das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die vorläufige Verwaltung der Vermögensstände einem Insolvenzverwalter zugeteilt.

    Wie genau sich das auf die Pläne Zakspeeds auswirkt, ist unbekannt. Unter dem Banner von Zakspeed firmieren mehrere Unternehmen. "

    Hallo,

    ich muss dieses alte Thema noch mal "aufwärmen", da ich die (Fern-)Zusatzscheinwerfer auch nicht so richtig gerade befestigt bekomme. Durch die Schräge der Frontschürze läßt der Winkel an der Halterung einen horizontelan Einbau nicht zu - entweder habe ich die falschen Scheinwerfer oder aber die falschen Halter. Hätte jemand vielleicht ein Bild einer originalen Halterung und wie der Zusatzscheinwerfer daran befestigt wird?

    Gruß,
    Christian

    Hallöchen,

    ich möchte auf meinen 1ser Capri ein wenig breitere Reifen (185) aufziehen und habe mir einen Satz RS-Felgen von Ronal zugelegt. Diese haben die Größe "13 x 5 1/2 - H2" und die Ford-Nummer "H71AB-1007-AC", sowie jeweils eine Stempelung "74". Ich habe mal ein paar Bilder angehängt... Meine Recherchen haben ergeben, dass diese ursprünglich wohl für den Escort RS vorgesehen waren. Die Felgen müssten aber wohl auch auf den 1ser Capri passen und daher meine Fragen: waren die Felgen auch für den Capri vorgesehen und gibts eine ABE für den Capri? Bisher gabs immer nur Nachfragen wegen 13x6....

    Vielen Dank,

    Christian

    Hallo und "Gude" (wie mer Hesse so schön saache) !

    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Capri-Fan und habe mir endlich vor drei Jahren einen 1ser zugelegt. Es ist ein 1970er 2-Liter und es steht zumindest "XLR" drauf (was werksseitig tatsächlich an Ausstattung verbaut wurde, weiß ich leider nicht). Das besondere an dem Capri ist, dass er bis 2003, also für 33 Jahre in erster Hand und dass auch noch in Köln gelaufen ist... was allerdings nicht bedeutet, dass er auch rostfrei und scheckheftgepflegt ist, sodass es immer wieder was zu tun gibt :) . Ein Foto hab ich mal angehängt!

    Ich selbst bin jünger als der Capri und "nur" 37 Jahre alt, komme aus dem schönen Rheingau (liegt bei Wiesbaden und unsere "Hauptstadt" Rüdesheim dürften einige kennen) und bin durch Zufall auf dieses geniale Forum gestossen - ich hoffe auf viel Erfahrungsaustausch und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!

    Christian