Beiträge von Ftwo

    ich werde jetzt doch mit foliatec umfärben! nur noch eine Frage an dich Michael oder jemand anderes der Foliatec benutzt hat::

    stand im Laden vor matt schwarz und schwarz glänzend? was hast du benutzt? habe jetzt glänzend genommen, da der Verkäufer meinte das kommt wohl eher hin, selbst gespritzt hat er allerdings damit auch noch nicht!

    falls gewünscht, kann ich dann Bilder von meinem Ergebnis einstellen?!

    Gruß
    Jonas

    okay danke! draussen ist heute endlich mal wieder ganz trocken, da kann ich gleich mal mit´m Capri losdüsen und das Zeug holen...zugelassen ist er ja nur noch bis ende januar:-( dann sollte er sein H haben, was ich wohl leider nicht bis dato schaffe!

    Die anderen Teile sind bei mir gottseidank schon schwarz:-) Und bei den Selbstbezogenen fehlen optisch halt die Nähte!

    Weißt du noch wieviele Dosen du gebraucht hast(ich will ja nur die hinteren beiden lackieren)?
    hast du den hauseigenen Foliatec-reiniger benutzt oder einfach drauf gesprüht?
    Irgendwie versiegelt?
    Sporradisch abkleben werde ich sie trotzdem! Hattest du ne gleichmässige Oberfläche?

    Zitat

    Kann ich nur empfehlen - außerdem sieht braun halt sch***e aus :shit:


    In einem ansonsten schwarzen Auto ... JAAA! :(

    Ich warte mal ein paar Tage, falls doch jmd tauschen will, dann erspar ich mir die Arbeit ^^

    Hey
    Hab in meinem 3er die schwarzen Seitenverkleidungen mit diesen Chromstreifen drin!
    Leider waren die Hinteren nicht mehr vorhanden. Deswegen hab ich alte Türpappen mit Kunstleder bezogen,die ganz gut aussehen!
    Die Kunstnähte und die Chromleiste habe ich bisher weggelassen. Letztere wollte ich eigentlich über ein Negativ mit Kunststoff nachbilden.

    Jetzt hab´ ich aber eine braune Seitenverkleidung erstanden die ich evtl mit Foliatec umfärben will und, falls dies nicht geht, die Zierleiste abmachen. Hat einer von euch Erfahrung mit Foliatec Kunstlederfarbe?

    Es ist eig. sehr schade die braune Verkleidung umzufärben oder zu "zerstören", deswegen frag ich vorher mal, ob jmd gegen die Schwarzen tauschen würde?

    Gruß
    Jonas

    okay also das Problem an sich hat sich wohl erledigt! Nachdem der Kolben gereinigt war, lief er wieder problemlos über die VOLLE Länge, das Ziehen aber weiterhin vorhanden!

    Nun der Fehler lag , bei mir, wohl tatsächlich am Bremsschlauch! Der Ausbau ging schon echt schwer! Die Anschlußstelle ist total versprödet und wenn man versucht durchzupusten (nein nicht als Strohhalm lecker dran gezaogen :rolleyes:^^ ), geht das ganz schwer - gar nicht!
    Und siehe da, Bremsschlauch gewechselt, Probefahrt. Er zieht so gut wie gar nicht mehr und wenn er´s tut dann in die andere Richtung :rolleyes: ! Also kann man wohl sagen, dass das die Ursache war! Werde also demnächst die anderen auch noch wechseln und kann das Thema vorerst abhaken!

    Dass der Fehler so plötzlich auftrat, kann ich mir nur so erklären, dass das Auto ja lange Zeit vorne hochgebockt war und damit diese Rundung des Bremsschlauches eben "anders" stand.

    Edit:
    Da war jemand schneller, aber bei mir hat das jetzt geholfen! Mal sehen was noch kommt :love:

    Hallo :) ,
    der 18´te naht und bis dahin soll am Capri soweit alles in Ordnung sein! Nun ergab sich aber ein weiteres Problem, das in einem andern Thread vor langer Zeit mal behandelt wurde und wozu ich 2 Fragen hätte.

    1) Mich interessiert nur rein Interessehalber was da los sein könnte. Also:
    Beim Bremsen (manchmal etwas stärker, manchmal schwächer, teils gar nicht!) zieht das Auto leicht nach rechts, um anschließend sofort wieder "geradlinig" zu bremsen, sprich die linke Bremse funktioniert wohl nicht richtig.
    Vor nichteinmal einem Monat war ich ja beim Tüv mit dem Ergebnis 130 - 140 :huh:

    Also Bremse entlüftet, was keine Verbesserung des Problemes ergab. Nun also die neuen Beläge nochmal runter und mithilfe der alten, dünneren die Bremskolben ein paar mal heraus- und wieder hereinfahren lassen. Mit der Zeit gingen dann beide recht gut! Jetzt wollten wir aber die neuen Bremsbeläge wieder einbauen. Dazu muss man die Kolben ja wieder ganz hereindrücken. Der Vordere ging auch problemlos, der Hintere nur wenige mm ! Verkantet haben wir ihn meines Wissens nicht, da ja auch dagegen sprechen würde, dass er total locker wieder rauskommt und sich dann auch locker dieses kleine Stück hereinschieben lässt? Was könnte aber dann das weitere verhindern? Haben wir ihn vielleicht verdreht (auch wenn der doch keine exakte "Führung" im Innern hat, welche durch Drehung ein zurückschieben verhindern würde?). Es ist als würde er an dieser Stelle über eine "Nut" nicht hinauskommen?

    2) Ich dachte Das Problem würde durch ein Wechseln des Bremssattels gelöst werden. Das Ziehen ist jedoch leider immernoch vorhanden! Kann das an den Bremsleitungen liegen, auch wenn das einseitige Ziehen nur manchmal der Fall ist und ich diese auch ganz "normal" entlüften konnte?

    Gruß
    Jonas :huh:

    eeeeeeeeeeeeeeendlich ist´s so weit! dank eurer HIlfe hab ich ja ´ne Lösung mit den Reifen gefunden und beim TÜV hat alles super geklappt:-)...
    Heute dann bei der Zulassungsstelle gewesen :):):) und gleich noch ne Runde raus :).
    Morgen bekommter seine Innenkotflügel(hoffe die passen)!
    Schade dass das Wetter nicht mehr ganz so mitspielt :(
    Gruß
    Jonas 8)

    okay gut, danke! ich hätte am Ende die nankang genommen....
    werde dann wohl doch mehr für die Falken ausgeben, wenn ich mit denen dann besser dran bin.

    Auf die Stahlfelgen kommen jetzt aber erstmal Winterreifen von Toyo, die auch drauf passen :rolleyes:^^ Ist bei mir ja nicht gerade selbstverständlich. X(

    Das war auch nochmal was mit dem umfelgen! Alle Betriebe haben 1-2 Wochen Wartezeit, oder 75 Euro.
    Aber wenn man lange genug sucht... :)

    Ich hoffe, dass sich solche "Überraschungen" dann in Zukunft eher in Grenzen halten ^^

    Die Reifen montiere ich jetzt erst´mal um! Auf den Wolfis bringen sie mir ja noch weniger. Die ATS wollte ich erst´mal nicht verkaufen, aber mal sehen.
    Habe noch eine RS-Felge rumfahren, die ich so bald wie möglich loswerden möchte(Was ist die denn in etwa wert? Und was die ATS?Alle keine Bordsteinschäden, super in Schuss, wenige Kratzer) und natürlich die restlichen Reifen die ich nicht mehr benötige.
    Zusätzlich evtl noch einiges der Teile die ich doppelt und dreifach habe ^^.

    So (Billig-?)Reifen von Nankang, für - ich glaube- 44 €, sind nichts?

    Gruß
    Jonas

    so update: es geht (leider) weiter mit dem Dreck und ich bin langsam echt genervt vom Thema Reifen :(
    Da ich zwecks umfelgen die verstaubten Reifen der ATS mal saubergemacht hab, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es 205/50er sind und nicht 60. Demnach hab ich eigentlich keine richtigen Reifen, auch wenn alle noch gut sind. Naja jetzt werd´ ich die 185er, die im Moment noch auf den Wolfrace sind, auf meine Stahlfelgen ziehen und mit denen beim TÜV vorfahren. Auch wenn die Wolfis schöner sind, ist das wohl meine einzige Möglichkeit jetzt.

    Vielen Dank für eure Bemühungen, auch wenn ich im Endeffekt jetzt doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen habe :( .
    Hoffe das mit´m Tüv klappt dann wenigstens problemlos und ich kann zur Zulassungsstelle gehen.
    Gruß,
    Jonas

    Hallo Axel,

    jaa laut Briefen gibt´s bei uns auch sehr viele und angemeldet sind ebenfalls mehr als Fahrer :rolleyes: . Aber der 350SEL darf ja nur bei schönem Wetter raus!
    Bist du Lackierer? JA mein/unser Vater-Sohn-Projekt find ich auch richtig gut. Alleine hätte ich es wohl nicht so weit gebracht bzw. erst garnicht damit angefangen. Klar ich konnte immer selbstständiger arbeiten und vieles schon vorher. Aber man lernt so immer weiter dazu und da drum gehts ja dann auch :) .

    Japaner sind nicht so unser Fall, wobei die heutigen Autos sich meiner Meinung nach generell ZU ähnlich sehen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    RS-Pit ja, hier in der Pfalz sieht man ja (leider) so gut wie keinen Capri. Abundzu auf Oldtimertreffen. Hast du neben dem RS noch ein Cabrio? Weil das sieht man immer wieder auf diversen Oldie-Treffen.Glaub´ zuletzt gesehn hab ichs auf der vorletzten Veterama auf´m Showroom. Da waren wir mit´m Benz auch :)

    jaja die "Ratte"...lackieren lassen ist mir als Schüler aber eher zu teuer. Hab nur wenige Bilder vom ganzen Auto, aber die stell ich rein, wenn ich Zeit hab.

    übrigens super Forum :] :] :]
    Gruß,
    Jonas

    Genau! Deiner Meinung bin ich auch, lieber jetzt einstecken und dafür dann später (zumindest damit) keine Probleme.

    Das denke ich auch, DAS Auto mit DER Lackierung und ´nem jungen Fahrer = Feindbild ^^ auch wenn ich doch ganz lieb bin :love:

    Der, bei dem ich bin, will die Felgen eingetragen haben, also soll er das eben machen :rolleyes: ...irgendwie ist es doch generell von Beamtem zu Beamtem unterschiedlich :huh: .

    Habe ja mit meinem Vater viel am Auto gemacht und der Capri hatte zu dem Zeitpunkt noch TÜV! Es gab einige Schäden, die nicht in 2 Jahren entstanden sind, also greift hier wohl der obige Grund, nämlich dass die Prüfer (teilweise) auf unterschiedliche Dinge mehr oder weniger Wert legen.

    naja dann werde ich sie nicht fahren...nur weil´s cool aussieht ?(
    der Vorgänger hat keine rote nummer gehabt, also wohl für den TÜV immer auf andere Felgen/Reifen umgestiegen, oder aber ´nen Freund beim TÜV.
    Die Wolfrace sind, obwohl er sie OFFENSICHTLICH gefahren ist, nichtmal eingetragen gewesen.

    okay sorry, dass ich da so schwer von Begriff bin :rolleyes:
    und vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    schon komisch, der Vorgänger!? ?( naja, werde nach der Größe meiner Stahlfelgen schauen und wenn sie dort nicht passen die Reifen wohl verkaufen...