Beiträge von renncapri79

    Orginal war es mal ein 2l V6 mit 4 Gang Getriebe. Motortraverse und Lenkung sind original geblieben,keine Servolenkung .
    Es gibt aber auch nirgendwo eine Angabe über die verbauten Längen der Antriebswellen.
    Habe auch schon im Internet gesucht.

    Gruß René

    Meine Kardanwelle ist im vorderen Teil zu kurz,die sitzt mit nur etwa 3cm im Getriebe.
    Vom Mittellagen zur Hinterachse passt die Welle Super.
    Kann das sein das das Automatik Getriebe kürzer ist als das Schaltgetriebe ?

    Gruß René

    Es ist eine Transistorzündung verbaut,habe sie nachgerüstet.
    Hatte diese genau so in meinem alten Capri schon verbaut.
    Motor und Zündung laufen einwandfrei.
    Der Capri ist original ein 2,0l V6 bj.79 S- Version .
    Habe ihn vor der Restaurierung nie Gefahren, deswegen weiß ich nicht ob der Drehzahlmesser vorher ging.
    Gemessen habe ich direkt an der Zündspule.
    Aber da mein Boschtester richtig anzeigt,gehe ich davon aus das der Drehzahlmesser nicht in Ordnung ist.

    Gruß René

    Habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen,und ich denke es ist doch der Drehzahlmesser.
    Wenn ich meinen Boschtester anschließe auf Klemme 1,zeigt der mir ja die richtige Drehzahl an.
    Hat jemand im Raum Hannover,noch einen Drehzahlmesser rumliegen,den ich mal probieren kann?

    Gruß René

    So habe heute noch mal gemessen.
    Zündung an Klemme 15 und Minus Batterie 5,6 V
    Im Standgas Klemme 15 und Minus Batterie 8,8 V
    Erhöhte Drehzahl Klemme 15 und Minus Batterie 11,2 V
    Ich denke das Vorwiederstandskabel ist nicht in Ordnung,vielleicht zeigt der Drehzahlmesser deswegen falsch an.

    Fehler von mir,Liebl hat den Zündverteiler geändert.
    Auf dem Drehzahlmesser steht 6zyl.drauf.
    Der Drehzahlmesser den ich mir geliehen habe war noch schlechter,den hat's bei Standgas sofort auf 7000 gehauen.
    Den 4zyl. Drehzahlmesser habe ich auch probiert ,komischer weise hat der das gleiche angezeigt wie mein 6zyl. Drehzahlmesser.
    Ich habe heute schon 4h damit zugebracht,ich weis echt nicht mehr weiter.

    Habe immer noch das Problem mit dem Drehzahlmesser.
    Bei 800 Umdr.zeigt er 1500 an und bei mehr Drehzahl wird die Abweichung immer größer.
    Habe schon Drehzahlmesser getauscht,Zündspule,Steuergerät und Direkt ein Kabel von der Zündspule zum Drehzahlmeser gelegt,hat alles nichts gebracht.
    Kann das an meinem bei Liebel geänderten Drehtahlmesser liegen?
    Das zweite Problem was ich noch habe ist,das mein Ladedruckventil zu viel Druck macht,habe bei 1 Bar Ladedruck aufgehört Gas zu geben.
    Das Ventil ist leichtgängig und wird auch im Standgas durch den Unterdruck geöffnet .
    Wo bekommt mann noch Federn, mit weniger Druck für das MayTurbo Ventil ?

    Gruß René

    Hallo Leute!

    Bei der in Betriebnahme meines Motors sind ein paar Probleme aufgetreten.
    1. Mein Drehzahlmesser zeigt zu viel an und Schwingt sehr.

    2. Was habt ihr bei der Ventildeckel Entlüftung als Rückschlagventil genommen?

    3.Mein Turbolader spuckt Öl,binn schon mit der Ölzulauf Leitung auf 2mm gegangen.
    Kann ich noch kleiner gehen?
    Habe eine Ölpumpe mit mehr Menge und Druck verbaut.

    Gruß René

    Ich habe 2,8l Kurbelwelle mit 2,8l Kolben.
    Kolben wurden bei Liebl abgedreht und mit einer kleinen Mulde Versehen, ergibt laut Liebl 8,5:1.
    Verteiler überholt und Fliehkraftverstellung geändert auch bei Liebl.
    ARP Pleulbolzen,neue Pleullager und Kurbelwellenlager.
    Pressringe in den Köpfen.
    KKK 3LD Lader.
    Abgaskasten Mayturbo auf ein Minimum verkleinert,schauen wir mal wie der dann läuft.

    Gruß René