Wann hast du den das letzte mal die Ventile eingestellt ?
Gruß Rene
Wann hast du den das letzte mal die Ventile eingestellt ?
Gruß Rene
Wo bekommt man den die festeren Kopfschrauben?
Und wenn wir schon mal wieder beim Turbo sind,hat schon mal jemand versucht einen 2,8l MayTurbo mit C3 Getriebe zu betreiben?
Hält des C3 das Drehmoment aus ?
Gruß Rene
Hallo Jürgen!
Und das hat gehalten,ohne Pressringe?
Bei dem Ladedruck.
Gruß Rene
Ich habe meinen auch gerade lackieren lassen und wir haben den steinschlagschutz am Frontblech,an den Türen und am Heckblech bis zur ersten Kante hochgezogen.
Gruß Rene
War ebend mal bei Koni auf der Internet Seite .
Nach Links drehen bis auf Anschlag und dann eine Umdrehung nach rechts drehen.
Das ist die Grundeinstellung.
Vorne wie hinten.
Gruß Rene
Vielen dank für die vielen antworten.
Ich werde wohl mal mit Koni Kontakt aufnehmen,mal sehen was die mir in diesem Fall raten.
Gruß Rene
Hallo Leute!
Für Spax reicht das Geld momentan nicht, die Restauration hat schon genug gefressen.
Werde sie wohl auf die goldene Mitte einstellen.
Mal sehen wie das funktioniert.
Gruß Rene
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit den gelben Koni Dämpfer,wie hart man diese einstellen sollte?
Motor wird ein 2,8l MayTurbo.
Ich werde auch erstmal keinen Heckspoiler verbauen,es sei denn er läßt sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahren.
Gruß Rene
Die wahren schon verbaut,als ich das Auto gekauft habe.
Es scheinen Öl Dämpfer zu sein.
Lassen sich leicht mit etwas wiederstand rein schieben und je nach Einstellung schwer herraus ziehen.
Ich muss die Kolbenstange komplett einschieben,um sie zu verstellen.
Gruß Rene
Hallo Leute !
Habe heute im Zuge meiner Restauration,die Federbeine zerlegt.
Als ich die Patronen herausgeschraubt habe,war der Hohlraum voll Öl .
Kann ich davon ausgehen,das die Dämpfer defekt sind ?
Wäre schade denn es sind Gelbe verstellbare Koni.
Oder hat vielleicht jemand,den Hohlraum mit Öl aufgefüllt damit sie nicht Rosten ?
Wie kann ich die Dämpfer testen,ob sie defekt sind ?
Gruß Rene
Hallo!
Kommt jemand von euch vom 22.06.-24.06 nach Wriedel?
Gruß Rene
Vielleicht hat es eine der Membranen durchgehauen.
Gruß Rene
Ja ist Er.
Ich werde da sein.
Du hast an der Kaltstartanlage einen Halbmond ,der wenn der Motor kalt ist das Standgas erhöht.
Wenn die ganze Einstellung nicht stimmt,oder die Einstellschraube zuweit reingedreht ist ,kannst du das Standgas nicht einstellen da die Kaltstartanlage die Drosselklappen offen hält.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
Gruß Rene
Hallo!
Die Einstellung der Kaltstartanlage muß auch stimmen,sonst gehen die Drosselklappen nicht richtig zu.
Gruß Rene
Dann lege doch mal an der Spritzwand und am BKV ein paar Unterlegscheiben unter ,dann merkst du ja ob es besser wird.
Gruß Rene
Gott sei dank.
Und wahren die Ventiele zu eng?
Gruß Rene
Hallo Keule!
Die Zündkerze hat er mit einem anderen Zylinder getauscht,da funktioniert sie.
Gruß Rene
Habe heute mit ihm telefoniert.
Er hat den Zündverteiler getauscht.
Verteilerkappe neu.
Finger neu.
Zündkabel getauscht.
Kerzen durch getauscht hat alles nichts gebracht.
Er überprüft jetzt noch das Ventilspiel,wenn das auch nichts bringt,dann ist ein Ventiele defekt oder der Zylinder ist platt.
Denn er hat zündfunken auf der Kerze.
Schauen wir mal.
Gruß Rene