Von mir auch vielen dank,war sehr schön.
Habe nette Leute kennengelernt.
Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Und der wettergott war ja auch auf unserer seite.
Gruß Rene
Von mir auch vielen dank,war sehr schön.
Habe nette Leute kennengelernt.
Bin nächstes Jahr wieder dabei.
Und der wettergott war ja auch auf unserer seite.
Gruß Rene
Nimm mal Verteilerkappe,Finger und Zündkabel von deinem 2,3L und Versuch die.
Haste Ventiele eingestellt?
Gruß Rene
Enblattfedern habe ich noch liegen, war sowieso am überlegen sie einzubauen.
Was haben diese für Vor oder Nachteile gegenüber den Mehrblattfedern?
Gruß Rene
Hallo Leute!
Taugt eine X-Traverse was?
Hilft das wirklich die Hinterachse stabbieler zu machen?
Was Kostet so was im Handel?
Gruß Rene
Im WHB unter Schaltpläne Position 6.
Gruß rene
Genau.
Dann konnte ich es ja doch einigermaßen verständlich rüberbringen
Hallo Marcus und Bernd !
Heute Nacht ist mir eingefallen wann wirklich OT ist zum Zündung einstellen.
Wenn die Ventiele vom ersten Zylinder überschneiden,dann schließt sich das Auslaßventiel und das Einlassventil öffnet sich,OT mackierung ist jetzt auf null.
Wenn Mann jetzt die Kurbelwelle weiter dreht,dann saugt der Motor an und der Kolben geht nach unten.
Wenn man dann immer noch weiter dreht, schliest das Einlassventil und irgendwann kommt der Kolben wieder hoch,zum Verdichten und Zünden.
Wenn er jetzt oben ist haben wir OT für Zünden,also am Zündverteiler erster Zylinder.
Der Verteilerfinger muss jetzt zur Spritzwand zeigen,denn dort ist der erste Zylinder an der Verteilerkappe.
Denn zwei Kurbelwellen Umdrehungen ist einmal Verteiler Umdrehung.
Ich hoffe ich konnte das so wiedergeben,wie es mir im Kopf rumm ging.
Gruß Rene
Wenn du hilfe brauchst,kann ich dir natürlich helfen.
Haste morgen Zeit?
Dann schicke mir mal deine Adresse und Telefonnummer, dann können wir nachher mal telefonieren.
Gruß Rene
Hallo Bernd !
Genau so.
Super erklärt .
Gruß Rene
Das geht nur wenn der Zündverteiler draußen war,oder der Motor nur einmal an der Kurbelwelle gedreht wurde.
Wenn ich mich recht entsinne.
Kann mich aber auch irren.
Ansonsten kann so etwas nicht von allein gehen.
Haste das Ventilspiel überprüft?
Tausch mal die Kerzen durch,nicht das die defekt sind und bei Leistung zusammenbrechen.
Überprüf mal die Zündkabel und Stecker, nicht das die zündleistung irgend wo an Masse verloren geht.
Gruß Rene
Wenn nix dazwischen kommt,komme ich auch.
Haste auch eine Adresse für mich,war noch nicht bei euch.
Gruß Rene
Hallo Detsche!
Haste mal Kompression geprüft?
Wann haste denn das letzte mal Ventile eingestellt?
Haste mal die Zündkerzen getauscht?
Können auch die Einspritzdüsen sein.
Gruß Rene
Hallo Patrick !
Das ist ja schön,das er wieder läuft.
Den andern Vergaser,können wir gerne noch machen,Versuch aber einen Repsatz zu bekommen,damit alle Membranen dabei sind,weist ja jetzt habe ich keine mehr,wenn eine fehlen sollte.
Kannst mir dann,die anderen Sachen,wieder mitbringen.
Treffen war gut.
Schönes Wetter und nette Leute .
Habe Keule kennen gelernt, war eine nette Begegnung.
Gruß Rene
Hast du eine Stobolampe ?
Um zu sehen ob die Zündung durchgängig da ist.
Vielleicht findest du ja auch noch was,wegen der Unterdruck Anschlüsse,ob die alle richtig sind.
Schaue selber auch noch mal.
Kannst mich auch anrufren,wenn du bei bist und noch fragen hast.
Binn ja ab morgen bei Abzelten und habe da kein Internet .
Gruß Rene
Hallo Patrick!
Haste mal mal die Kerzen nachgeschaut,ob die nass sind oder trocken?
Wenn sie extrem nass sind bekommt er zuviel Sprit,wenn sie trocken sind zu wenig.
Nicht das der total abgesoffen ist.
Schade das er nicht läuft,jetzt kann ich auch nicht ruhig Schlafen.
So ein Mist, tust mir echt leid.
Gruß Rene
Hallo Patrick!
Im Notfall Kommers trotzdem,dann versuchen wir die alten dichtungen erstmal zu retten,vielleicht passen ja auch ein paar der Membranen von meinem 38er
Weber.Die sind fast neu.
Gruß Rene
Ich glaub,ich war gemeint,mit den Satzzeichen.
Versuche mich zubessern.
Ich denke immer schneller,als ich schreiben kann,da bleibt sowas immer auf der Strecke.
Gruß Rene
Erst mal Vergaser machen und dann den rest . Wenn er wieder rund läuft könnte sich das mit der zündung auch wieder geben .Donnerstag würde gehen ruf mich einfach an dann können wir das besprechen. 0173 9071467 Firma Tagsüber 0511331447 Rene Neumann
Hallo Essex!
Die Registervergaser machen erst bei halb bis dreifirtel gas auf aber so viel gas kann er ja garnicht geben weil er ja ausgeht.
Gruß Rene