Bei mir ist der Rücklauf vom Druckregler mit einem T Stück vor der Pumpe angeschlossen.
Ich habe den Benzindruck im Standgas auf 300 mbar eingestellt.
Ich habe auch im Stau keine Probleme.
gruss Rene
Bei mir ist der Rücklauf vom Druckregler mit einem T Stück vor der Pumpe angeschlossen.
Ich habe den Benzindruck im Standgas auf 300 mbar eingestellt.
Ich habe auch im Stau keine Probleme.
gruss Rene
Hier mal Bilder
So habe mal gemessen.
90mm x 70mm
gruss Rene
Ich habe einen Sammler gebraucht bekommen.
Muss mal den Abstand messen ob der gleich ist mit meinem alten.
Das Auto steht nur im Winterschlaf und bevor ich alles auseinander reiße und es dann nicht passt,wollte ich mal fragen.
gruss rene
Das Getriebe passt ohne Blecharbeiten. Ich schalte die Wandlerbrücke und den 4.Gang mit einem
Micro Computer mit Hilfe eines hullgebers in der Tachowelle.Also geschwindigkeitsabhängig.
Hallo!
Passt der 3LD Lader auf den Optimierten Guss Sammler?
Gruss Rene
Hallo Gert!
Das funktioniert ,da beim Vergaserturbo,sobald die Drosselklappen zu sind, ja auch ein Unterdruck herscht.
Das Tolle beim Automatikgetriebe mit Turbo ist ,das ich kein Ladedruckverlust beim Schalten habe.
Ich fahre aber mitlerweile ,ein A4LDe Getriebe.Das C3 ist zu kurz Übersetzt.
Gruß Rene
Ich vermute mal,das diese jetzt einen geringeren Reibwiederstand haben,da die Fläche durch die Nuten geringer geworden ist.
Hallo!
Ich fahre den Granada BKV,einen 22er HBZ,2,8i Brämssättel und Redstuff Beläge.
Das ist schon ein sehr großer unterschied zur Serien Anlage.
Gruß Rene
Wir sind natürlich auch wieder dabei.
Wir sind auch wieder dabei.
Gruss Rene
Alls klar!
Dann werde ich mir auch noch 165er zulegen.
Gruss Rene
Ich habe heute meine AEM Anlage eingebaut und eine rund auf der Autobahn gedreht und mein Motor läuft eindeutig zu mager.
Was fährt ihr für eine Bedüsung beim 2,8l Turbo?
Habe jetzt 155er Hauptdüsen verbaut.
Ich habe noch 160er.
Die frage ist ob die ausreichen oder ob ich mir gleich noch 165er besorge.
Gruß René
Dobbi!
Steck das Geld für den Umbau auf V6 lieber in den 2L.
Dann bleibt er H- Tauglich.
Ein gut gemachter 4Zyl. macht auch viel Spaß .
Bernd seiner macht Sound teschnich auch richtig was her.
Der 4 Zyl. Ist drehfreudiger als ein V6.
Gruß René
Hallo Leute!
Ich möchte ein Hallgebersignal in ein Schaltsignal umwandeln.
Der Hallgeber wird in der Tachowelle verbaut und ist von einer Tripmaster Anlage.
Zweck der Geschichte ist,das ich ein Magnetventil Geschwindigkeitsabhängig Schalten möchte.
Z.B. bei 100kmh und Höher soll das Ventil angaschaltet werden und unter 100kmh wieder ausgeschaltet.
Vieleicht gibt es auch schon fertige Platinen, die das können.
Wenn jemand eine Idee dazu hat,dann raus damit.
Gruss Rene
Dann kannst du nur mal zum Motoreninstandsetzer gehen ob der dir welche anfertigen kann.
Mit den Pressringen hast für alle zeit ruhe.
Gruss Rene
Hallo Roland!
Wir reden hier aber nicht über einen 2 Takt Ausenborder,wo die Zündung über den Vollgasanschlag der Ankerplatte eingestellt wird.
Der Motor hat eine ganz normale Motorkraft Tansistor Zündung mit Unterdruckverstellung.
Im Boots Bereich fahren wir sonst nur 50 bis 60 Grad,wegen dem Salzwasser (Direcktkühlung).
Ich denke ich werde ihn auf 9 Grad laufen lassen.
Gruss Rene
Hallo Leute!
Habe gerade ein Jet Boot mit einem Granada 2,8L Vergaser Motor stehen,auf wie viel Grad vor OT würdet ihr den laufen lassen?
Wenn der mal bewegt wird, dann bekommt der ständig nur vollgas.
Der Motor hat eine 2 Kreis Kühlug,das heißt er läuft genauso warm wie im Auto.
Gruss Rene
Hallo !
Ist ein 2,8l MayTurbo.
Das mit dem 1.Gang habe ich mir auch schon gedacht.
Ich muss bei Nässe jetzt schon im 2.Gang anfahren.
Also brauche ich den nicht wirklich.
Gruß René