Wenn Du nen OHC noch nicht mal vernünftig ans laufen bekommst,meinst der V6 ist da wesentlich einfacher ?
und ne Kopfdichtung ist wohl beim OHC schneller gewechselt ,wie der Umbau auf V6
Wenn Du nen OHC noch nicht mal vernünftig ans laufen bekommst,meinst der V6 ist da wesentlich einfacher ?
und ne Kopfdichtung ist wohl beim OHC schneller gewechselt ,wie der Umbau auf V6
Na Klar kommen wir wieder :daumen:
Jido
nicht aufregen,bist ja eigentlich selber schuld
Wenn ich etwas auf Ebay ersteigern will,dann setze ich mir vorher ein Limit.
wenn ich z.B. für etwas 50 € ausgeben möchte,kann ich mein Gebot auch bereits nach 30 sek. oder so abgeben.
ist mir dann ziemlich egal ,wann ich überboten werde
und wenn nicht ist gut und ich freu mich.
aber immer bis zur letzen Sekunde warten ??? Wo ist da der Sinn ?
oder setzt Du Dir kein Limit und bietest in den Letzen Sek. einfach drauf
los :nixweiss:
aber um auf Deine Frage zu kommen,Probleme mit Ebay hab ich bisher keine festgestellt
Gruß Jido
auch von uns drei alles Gute für Euch
Einen besonderen Gruß an die junge Mutter
Und Willkommen auf der Erde Tim :wink:
:prost: Daniel
Gruß Guido,Simone und Niklas
also ich hab die auch an meinem 69er montiert
was soll ich auch sonst machen ?
Ich bin schon bestimmt 10 Jahre auf der Suche nach den Originalen gewesen
Jetzt ist es mir aber egal ,nun bleiben sie drauf
Jido
für mich hört sich das eher nach Zündaussetzern an
also entweder verkaufen und Du holst Dir wieder nen V6
ist ja eh das eizig wahre für Dich
oder Du prüfst mal die zündung und wechselst zuerst mal die Zündkerzen.
der dreht direkt mit
die Kraft zum mitdrehen erhöht sich mit steigender Temp. bei warmem Motor ca Halbe Drehzahl.
Bei heißem Motor etwas weniger wie KW Drehzahl.
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum
:wink:Jido
ZitatAlles anzeigenOriginal von querstrommotor
Hey, danke für die freundliche Begrüssung, klasse!!!!
Ich denke auch, dass es schon nicht so ganz alltäglich war einen 1,3l Motor als V4 zu realisieren und drum bleibt der auch im Wagen, meine anfängliche Frustration bezüglich der Motorleistung ist nach dem Einstellen der Basics (Zündung, Ventile, Vergaser usw...) auch einem Lächeln gewichen, natürlich zieht man mit dem Motörchen nicht die Wurst vom Brot, aber gegenüber den Anfängen macht es nun schon Spass das Fahrpedal zu benutzen....Die Kiste war so miess eingestellt, dass man ihn fahren musste wie ne 190er Heckflosse, erster Gang - Bodenblech - ach ich bewege mich...2. Gang - Bodenblech usw.
Nun hängt er nett am Gas und röhrt schon ganz munter los.
Also ich werde das Fahrzeug so belassen, wie es ist....
Liebe Grüsse
Ekki
Hallo Ekki
Herzlich Willkommen hier im Forum
und ein Herzlich Willkommen von einem weiteren 1300 V4 Fahrer :daumen:
Ich dachte schon meiner ist wirklich der letzte 1300V4 auf diesem Planeten
aber ich kann Dir da auch nur zusprechen,meiner wird auch so bleiben wie er ist.
:wink:Jido
hast Du nicht nen Capri Club zur Hand ,der Dir bei der Wiederbelebung Deines Capris helfen kann ?
Dafür sollte ja wohl ein Club da sein oder ?
Die wollen Dich doch wohl nicht mit Deinem Capri alleine lassen ?
Jido
prüfe erst mal was Du für ein Öl jetzt drin hast
in das 5 Gang muß wohl immer Vollsynt Öl rein
beim 4 Gang reicht Normales SAE 80
Jido
Hey Siggi
Ich hoffe dafür hast Du noch nicht bezahlt.
Und sehs mal Positiv. Seih froh das dein Schweisser keine Zeit mehr hat.
So hätte es sich ganz bestimmt nicht gelohnt den aufzubauen.
Verkauf die Teile,zerlegt ist er ja schon und halte Deinen einser gesund.
Als ganzes wirst wahrscheinlich eh nicht viel für bekommen.
Also alles zu Ebay rein.oder hier anbieten und gut ist.
Gruß Jido :wink:
PS : und halt Dich bitte mit deinem 1ser von dieser Mietwerkstatt fern. :grins2:
Ja ,aber erfahrung hab ich leider nicht damit.Hatte Das Fahrzeug kurz darauf verkauft.
Wenn Du interresse hast schau ich mal bei mir in der Garage nach.
da müssten noch einige Packungen Slick 50 für Getriebe rumstehen.
Jido
guter Tip :daumen: Hab ich mal gehört und hat mir mal einer erzählt.
deswegen würd ich jetzt nicht gleich ein Getriebe aufmaschen.
:(Jido
Willkommen hier im Forum :wink:
trag Dich doch noch in die User - Map ein,dann kann man auch mal sehen wo DU her bist.
Und jetzt weißt ja wo Du vorher fragen kannst
Jido
ich würd die Teile aber erst nach dem Kauf von Deinem neuen Capri verkaufen.
Das ein oder andere wirst sicher noch gebrauchen können.
Jido
sieh zu das Du das Getriebe so schnell wie möglich wieder vom Motro abbekommst.
Die Spannung die jetzt auf KW und Getriebe lastet ist nicht zu unterschätzen.
Interressant wird es jetzt auch das defekte Lager wieder aus der KW zu bekommen.
Viel Glück
Jido
aber die Haube ist vom 1 a
Jido
hast zuviel Ebay gesehen ?
wenn Du den bei Ebay meinst mußt noch mal genauer lesen .