wenn ich Saugturbo bei Google eingebe dann finde ich nur eine Antwort
bei AutoExtrem von Eddi
muß also eine Erfindung von ihm sein.
Ein Einspritzer ist jedenfalls auch ein Saugmotor
Jido
wenn ich Saugturbo bei Google eingebe dann finde ich nur eine Antwort
bei AutoExtrem von Eddi
muß also eine Erfindung von ihm sein.
Ein Einspritzer ist jedenfalls auch ein Saugmotor
Jido
wie sieht denn Deine Basis aus ?
Noch Original oder schon etwas geändert ?
Jido
ZitatOriginal von capri79
hallo arbeite bei ford und habe das mal mir genau angrschaut und der unterschied dabei liegt darin das die einen enstört sind und die anderen nicht
Nein das ist es nicht ,eine AGR 22C ist immer Funkentstört
dafür steht das "R"
ohen Funkentstörung wäre es eine AG 22C
Jido
So Heute hatte ich mal eine kleine Testrunde gedreht mit meinem 3er.
Nachdem der Motor jetzt wieder läuft mit neuer Nockenwelle und neuem Bleifrei Kopf fingen auch direkt schon die Probleme an. :kotz:
Die Tempanzeige stieg direkt bis in den roten Bereich.nanu was konnte das sein ? Kühler ist frei Thermostat neu und die Pumpe arebitet auch.
Die Anzeige stieg sogar bis weit hinter den roten bis zum Anschlag.
Alles noch mal geprüft aber nix festgestellt.Hätte ja auch kochen müssen.
Also auf zur Probefahrt die Anzeige ist wohl hin.Auf der Fahrt wunderte ich mich dann auch gleich nanu Tankanzeige auch Übervoll ! Dabei hatte ich doch garnicht vollgetankt.Also gut dann ist das wohl der Spannungshalter in der Anzeige.
Also noch mal kurz anhalten Schläuche prüfen alles gut heiß aber nix kocht über .OK also gib ihm ...
Meine Teststrecke gefahren 25 Km dann letzte Kreuzung mußte ich abbiegen hatte noch 600m und da fing er auf einmal an seltsam zu riechen.
Ab auf den Hof und erst mal reichen. und da qualmte es auch schon aus den Lüftungsdüsen und aus dem Radioschacht. :help:
Schnell die Batterie abgeklemmt.
Nach dem Zerlegen des Innenraums stellte sich dann raus das mein Blinkerschalter und der Heizungslüftermotor abgebrannt ist.
Nach der Beseitung der Schäden hab ich zwar jetzt keinen Blinkerschalter und Lüfter Motor mehr aber es hat natürlich auch was positives
Die Temp.Anzeige und Benzinanzeige gehen wieder so wie sie sollen
Die reagieren wohl sehr empfindlich auf Kurzschluß ,so ne Art frühwarnung
Jido
Beim R4 Motor brauchst dann ja auch ne andere Auspuffanlage
Nehmen könntest Du z.b den 2,0 OHC aus dem Sierra,Transit oder Scorpio aber Vergaser-Motoren werden davon auf dem Schrott auch sehr dünn.
Ob der aber an das Getriebe passt ???
Also für mich wäre die Instandsetzung des V4 Motors die schnellere Lösung
Mit V4 Teilen könnte ich sicher noch aushelfen.
Was ist denn genau defekt ?
Oder anderen 1700 Motor rein gibt es noch reichlich.
Ich meine mich dran erinnern zu können das der V6 nicht an das V4 Getriebe passt,da der Anlasser auf der Anderen Seite Sitzt .
Jido
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benjamincapri
Ich finde es auch total albern wenn man seinen Capri I 1,3 nicht auf
3,0 umbauen kann , gabs doch auch .
Die Originale Optik kann doch bebehalten werden .
Auserdem schdet der 1,3 dem Capri imigage und sollte rühig umgebaut werden .
Wie wärs mit 1,7 oder 2,3 .
Mir gefallen die Capris Original am besten meine sind auch aller Original .
Das simmt zwar das man lieber in der Karosse
:kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:
wer hat den denn hier reingelassen :help:
Jido
So und wieder ist ein schönes Wochennende vorbei
Ein besonderes Dank von mir an alle,die für dieses schöne Wochenende Verantwortlich waren. :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Das Wetter hat natürlich auch sein bestes gegeben.
Einen leichten Sonnenbrand hab ich wohl bekommen :sonne: :sonne:
Also ich bin wieder mit dabei
Gruß Jido
wer ist denn alles am Wochenende auf dem Ring ?
es werden sich ja wohl mal wieder nicht alle eingetragen haben.
Jido :prost:
Hi Grisu
Ja die alte Nockenwelle ist nicht nur etwas eingelaufen,da fehlen ca 2mm vom Nocken
aber das ist ja wohl ein bekanntes Problem
Die Nummern Stammen von nem Serien Motor und von einem Umbau-Motor,nun wüßte ich gerne,ob die mir was über die ° Zahl aussagen oder ob das beides Originale sind mit unterschiedlichem was auch immer ?
Jido
Nein da ist nix
Jido
genau und die kosten auch nur ca 2,50 - 3.00 € das Stück
aber was ist denn so anders an denen vom 2,0 zu denen vom 2,3 L ?
Jido
Hab heute für meinen OHC einen Bleifrei Kopf bekommen ,der aus einem Sierra EFI Motor (87) stammt.Hat auch in Serie schon gößere Ventile als der Capri Kopf.
Leider ist aber auch in diesem Kopf die Nockenwelle und alle Kipphebel defekt.
Welche Nockenwelle pack ich denn da jetzt am besten rein ?
Wieder die vom Sierra,die wohl auf die größeren Ventile abgestimmt ist aber eine Einspritzer Welle ist
oder
Die Welle für nen Capri ,wegen dem Vergaser ?
Dachte auch schon an ne Kent NW aber die Kommt zur Zeit preislich nicht in frage.
Jido
Kann einer was mit den Bezeichnungen H34 und H37 anfangen ? es handelt sich um Nockenwellen mit der Aufschrift Ford sollten wohl Originalteile sein.
Jido
Vollabnahme incl AU beim TÜV hab ich letzte Woche noch 131 € bezahlt
H-Gutachten kostet glaub ich noch mal ca 70 € extra.
Gruß Jido
Defekten gegen anderen defekten gewechselt oder ist das jetzt ein neuer Anlasser ?
Jido
So war Heute mal beim Tüv zur Vollabnahme
und es war mal wieder richtig schön da. :sonne:
4 Prüfer standen unter dem Capri und ham ihn sich angesehen
aber das einzige was sie gefunden haben war eine Batterie die nur einseitig festgeklemmt war :kopfschlag:
Naja es gibt wohl schlimmeres
Jido
gibt es für die 2 Jahre Regelung irgendwo dazu was im Netz oder ist das nur im Rahmen der HU so.
Dh. gibt es nur zusammen mit ner HU 2 Jahre und wenn ich nur AU brauche dann nur 1 Jahr ???
Jido :nixweiss:
ZitatOriginal von babba
2,8er köpfe hab´ich nie auf nen 2,3er block probiert; warum 500cm³ verschenken?
was haben die Köpfe mit Hubraum am Hut ?
Jido
Ich hab die bei mir im Winter als es schön kalt war (nagut ist es jetzt ja auch ) mit nem Hammer und Stechbeitel einfach rausgeschlagen.
Ging wunderbar.Ein Schlagfester Spachtel tut es aber auch.
Den letzten Rest dan einfach mit der Drahtburste auf der Flex runtergeschliffen.Viel Rest ist aber nicht geblieben und durch die niedrigen temperaturen sind such immer schön große stücke abgegangen.
Ich denke mit warm machen oder Aceton gibt es nur geschmiere.
Jido