was habt ihr da mit Tüv vor ?
gibt es da irgendwas zum eintragen bei den Gewindehülsen ?
Oder egal ?
was habt ihr da mit Tüv vor ?
gibt es da irgendwas zum eintragen bei den Gewindehülsen ?
Oder egal ?
Ja das sieht gar nicht mal so gut aus , da ist wohl ordentlich gespachtelt worden .
Alles anzeigenKeine Ahnung ob da schon mal andere reingekommen sind ,
auf jedenfall waren Motorcraftpatronen drin und die waren unten abgefext .
Hab allerdings keine Fotos von gemacht .
Denke mal wenn ich da unten 4mm dicke vom Durchmesser passende Scheiben reinlegen sollte das doch auch passen oder ?
Dann hatte ich noch so einen Geistesblitz wegen der Domlager
Mal sehen ob ich das hinbekomme .
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was sind das für Domlager ?
Habe mir den Thread angeschaut. Das Problem war ja scheinbar immer "zu wenige Teilnehmer."
Also ich treffe mich auch gerne mal nur zu drei Capriverrückten samt Autos. Gibt immer was zu gucken und zu fachsimpeln!
Auf der Motorworld war ich noch nie, wollte aber immer schon mal hin.
Das sollten wir doch hinbekommen
wo kommst Du denn genau her aus Bonn ?
Ich bin aus Hangelar ,Bonn fängt bei mir schon in 500 m an
Willkommen aus Sankt Augustin
den muss ich mal genauer ansehen
Gruß Jido
viel mehr würde ich den Schrauben auch nicht geben.
Die Schrauben hab ich übrigens bei meinen Motoren auch immer neu gemacht
ist der Schlachter eine 4 oder 6 Zylinder Karosse ?
Wo gibt es die Diagonalstrebe noch zu kaufen ? Oder kann man die nachbauen?
Gibt es irgendwo Bilder ?
ja ,jetzt sieht man es besser.
was schätzt Du ,was die Karosse so ca wiegt ?
aber besonders gut kommst jetzt auch nicht an den Unterboden ,oder kannst das Räderwerk mit dem Rahmen abnehmen ?
kannst mir mal bitte ein Foto senden ,von deiner Befestigung des BKV an der Karosse
ok ,danke euch ,genau das denke ich auch ,das der Umbau kaum lohnt.
Vorne hab ich auf Innenbelüftete Scheiben vom 2,8 Umgebaut und der Hauptbremszylinder und BKV kommen vom Audi mit 23mm
Hallo Forum,
lohnt der Umbau der Bremse hinten von der 45mm auf die 57mm der 2,8er Bremse ?
Ist das Spürbar mehr Bremsleistung ?
Was wird alles benötigt für einen Umbau?
Beläge,Zylinder,Ankerplatte,Trommel und Bremszug ?
Federsatz ist gleich ?
Der Bremshebel in der Trommel muss auch neu ?
Basis ist ein 83 er OHC 2,0
Gruß Jido
Habe gerade auf Instagram von einem gelesen ,der hat eine Explorer Achse verbaut...
Mipa Rapidprimer kannste nehmen
Da fehlt vorne nur die Stoßstange ,sonst nix und das Fahrwerk ist noch völlig Original.
Das mit den Federn Pressen,hab ich auch schon gelesen, aber es wird ja wohl noch was zu kaufen geben.
Hinten find ich garnicht so schlimm , aber vorne muss das Teil ca 5 cm runter hinten dann ca 3 cm
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Viele,viele Antworten ,aber hilft mir alles nicht weiter
Es geht um einen 83 er 4 Zylinder , da machen Federn fürn 6 Zylinder keinen Sinn
von wieviel Leistung redest Du denn ? Und was macht Deine Leistung mit der Achse ?
Zur Zeit alles Original und daher muss auch mal alles neu
83 er Karosse mit 4 Zylinder und hoch wie ein Bus
Was bringt eigentlich eine 1 Blatt Feder aus dem 2,8 er ?