Hallo René,
ok, ich hab zwar zu meiner Mechaniker-Zeit eine Menge VV`s überholt, leider ist es aber schon ne Zeit her! Ich hoffe also, ich krieg`s noch zusammen:
Als ersters ziehst du den "grünen Schieber" oben im Vergaser bei ausgeschaltetem Motor ganz zurück und lässt ihn los! Er muss dann so ca. im letzten Drittel langsam zugehen! Wenn nicht ist die entsprechende Membrane schon mal im Eimer (die ersten Membranen waren schwarz und haben sich aufgrund des Benzins selber aufglöst! Wurden dann durch blaue ersetzt!) In dem Fall (am besten so oder so) würde ich den Vergaser mal überholen, alleine schon wegen des Alters
Geh zum Freundlichen und kaufe dir einen Reparatursatz für den Vergaser! Da sind sämtliche Membranen und Dichtungen drin! Ausserdem lass dir noch ein neues Schwimmernadelventil geben und eine CO-Einstellschraube (da der Stift an dem der Konus dran ist immer gerne gebrochen ist!) und ggf. eine neue Schlauchschelle! Dann baust du den Vergaser ab! Merk dir oder markiere) die Stellung des Gehäuses der Kaltstartvorrichtung (da wo die Bimetall-Feder drin ist! Wenn du das Gehäuse ab hast schau auch gleich ob der darin befindliche Mechanismus sauber läuft (besonders der kleine Kolben!)! Dann Gaszug weg, Benzinschlauch und sonstige Schläuche am vergaser! Also, Vergaser abbauen, Vergaserdeckel runter und die Startautomatik ab! An der Seite ist ein großer Deckel, da ist die Membrane für das VV drunter! Deckel wegmachen! Die Membrane ist an einem Hebel mit einer Sicherungsscheibe dran! Also Scheibe weg und Membrane raus! Im Deckel ist noch ein kleiner Kanal drin! Den gut ausblasen damit da kein Kraftstoff mehr drin ist (und wieder richtig montieren auf den Kanal achten!!!) Unterm Vergaserdeckel ist noch so ein "Klotz"! Das ist der Düsenstock, den auch runter! Wenn der unten ist, siehst du eine große Bohrung! Da ist ein Gewicht und ne Kugel drin! Also Vorsicht! Erst rausmachen bevor du mit Pressluft dran gehst! Sonst sind die Teile wech! Dann noch die Beschleunigerpumpe weg! Wenn der Vergaser zerlegt ist, alles schön ausblasen und die ganzen neuen Teile wieder einbauen (Kugel und Gewicht und die Sicherungsscheibe der VV-Membrane nicht vergessen!!!) Noch was zur Beschleunigerpumpe! Da muss noch ein Kunststoffring rein! Der und noch andere sind beim RS-Satz (Wichtig: Es muss auch ein neuer Deckel der Beschleunigerpumpe dabei sein!!!) dabei und du musst in der Anleitung schauen, welche Farbe des Rings für dein Auto in Frage kommt!!!
Wenn alles komplett ist den o. g. Test mit dem grünen Schieber wiederholen! Das sollte dann gehen! Dann noch wenn der Motor läuft den "grünen Schieber" ganz aufziehen und festhalten, bis der Motor ausgeht! Es sollte dann oben in den Vergaser automatisch etwas benzin eingespritzt werden! Das muss funktionieren! Sonst läuft er am nächsten Tach nicht mehr an! Wenn es net funzt, haste was falsch gemacht oder nicht richtig gesäubert!!! Die erste Baureihe der Vergaser neigte dazu, sich zu verziehen, so dass die eine oder andere Bohrung zu war! Ich hoffe nicht, dass es bei dir der Fall ist! Noch ein Tipp: Sollte er nicht laufen, halte während des Startens mal kurz die Hand auf den Vergaserlufttrichter! Wiederhole das 2- 3 Mal kurz, dann sollte er laufen! So, ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nix vergessen! Viel Erfolg!
Gruß Markus