Beiträge von menny2002

    Ich habe es fast schon befürchtet, dass die teuren Lager die falschen waren... Ich hätte sie +15 oder 30 nehmen sollen, oder sogar +45 ;( Da das Klappern auch sehr unregelmäßig ist. Am lautesten wird es wenn ich das Gas wegnehme...

    Schönen Dank schon mal bis hierhin

    Hallo und danke für die schnelle Antwort:Nach der langen Standzeit hatte der Motor kaum noch Kompression (4-8 bar war das höchste der Gefühle auf den 6 Zylindern) Jetzt hat er wieder 10 bis 11 bar. Ich hatte den Eindruck dass die Lagerschalen der Kolben irgendwie runter waren... deshalb hatte ich sie auch getauscht. Ich habe die Standard-Lagerschalen (ohne Differenz) wieder verbaut. Die Kurbelwelle habe ich mit der Schieblehre gemessen. Da ich nicht über so ein Präzisionswerkzeug verfüge. Der Motor hat auch erst 125.000 runter. Wir können auch gerne mal telefonieren 06424/3565 oder ich rufe zurück.

    PS. Die Ölpumpe habe ich getauscht, das Problem ist geblieben. Erst ist Öldruck da, dann fällt er mit zunehmender Motorwärme ab genauso ist es mit dem Klappern. Erst keine Geräusche dann fangen sie an. ?(

    Danke noch mal...Holger

    Habe mir vor einem Jahr einen 1982er Capri III aus einer Scheune gezogen und restauriert. Der Wagen stand 17Jahre ohne ein mal gelaufen zu haben. Nachdem ich den Motor gereinigt habe und neue Pleullagerschalen verbaut habe, (Kurbelwelle habe ich nicht ausgebaut). Zylinderköpfe plan geschliffen, Ventile neu eingeschliffen und neu abgedichtet habe, läuft der Motor jetzt mit Nebengeräuschen. Sowie er sich warm läuft verliert er an Öldruck und ein klapperndes Geräusch tritt auf.

    Wo geht mein Öldruck hin? ;(

    Was klappert im Motor?? :rolleyes:

    Was kann ich Tun??? :huh:


     Besten Dank für eure Tipps ;)