Beiträge von Ghia83


    Wenn man jetzt noch ein Schnäppchen will, was Rostfrei ist und im Guten Zustand, dann reichen 3000Euro sicher nicht mehr.


    Sehe ich genauso. Ich habe nach ewig langer Suche (hatte eigentlich schon aufgegeben) in 2003 für meinen rostfreien 2,3er 3.000,- Euro bezahlt und habe anschließend noch ca. 2.000,- investiert, um alle Standschäden nach (nur) zweieinhalb Jahren Stillegung zu beheben (Reifen, Batterie, Kühler, Kupplung, kpl. Bremsanlage etc.).

    Als ich letztes Jahr noch Verkaufsabsichten hatte, hätte ich den Wagen sicher nicht unter 5.000,- Euro hergegeben...

    Hallo, die Sitze waren in verschiedenen Fords verbaut, Escort Sierra und Scorpio, allerdings gabs die auch im Golf und anderen Vws, welches Muster hat denn der Stoff ? Ist auf dem Bild etwas schlecht zu sehen...

    Gruß Jan

    Habe auch nur die Fotos und die Sitze in natura nicht gesehen. Sie sollen aber laut Aussage des Sattlers definitiv aus einem Ford stammen, da hier anscheinend ein spezielles, sternförmiges Verstellrad für die Lehne verbaut worden ist, welches nur bei Ford Verwendung fand (war wohl bei den Recaros im Capri auch schon so).

    Das beigefügte Bild habe ich im Netz gefunden, ist die Innenausstattung eines 91er Scorpio GL Cosworth 24V. So ein Auto hatte ich ja auch mal, serienmäßig waren da allerdings bei mir keine Recaros drin, die habe ich dann günstig gebraucht bekommen und nachgerüstet. Die muss es wohl damals als Sonderausstattung gegeben haben, denn die Sitze haben vom Stoff exakt zur Innenausstattung gepasst. Ob das jetzt genau diese waren, die ich jetzt bekomme, weiß ich nicht mehr so genau, ist halt schon über 10 Jahre her...

    Hallo Ghia 83

    ich würde die Sitze nehmen, mit dem ausiehbaren Unterteilen Orginal oder nicht; Du sitzt darin und musst Dich wohl fühlen. Speziell, wenn Du einer von denen bist, die lange Beine haben ist die verlängerte Oberschenkelauflage nicht zu unterschätzen.

    Bis die Tage,


    Andreas :winke:


    Hallo Andreas,

    da hast Du vollkommen Recht, deshalb habe ich mich auch jetzt für diese Sitze entschieden. Original ist es eh nicht mehr, wenn ich in einen Ghia Recaros einbaue. Der Grund, warum ich die Sitze tauschen möchte, ist ja auch nicht der, dass mir die Ghia-Sitze nicht gefallen. Im Gegenteil, ich finde sie sehr schön. Es geht mir in erster Linie darum, dass ich mit meiner Länge von 1,90m besser sitzen möchte, und da sind die Teile mit ausziehbarer Schenkelfläche für meine langen Gräten sicher noch einen Tick besser als die Standard-Recaros...

    Der Sattler hat mir jetzt noch alternativ RECARO-Sitze mit ausziehbaren Sitzflächen angeboten, die vermutlich original von einem Capri stammen sollen. Ich konnte in keinem von meinen Prospekten solche Sitze finden. Ich kenne so etwas nur aus meinem Scorpio Cosworth, da hatte ich solche RECAROs drin. Weiß jemand, ob`s das auch im Capri gab, wenn ja, bei welchem? Foto wäre auch toll!

    Was hat es denn eigentlich mit dem Beizen auf sich, von dem hier immer wieder gesprochen wird? Mit was wird hier was gebeizt, was soll das bringen? Der Kram hängt doch unter der Karre, wo man außer den Endtöpfen eh nix sieht!

    Also ich würde bei dieser Witterung und den Tonnen Streusalz auf den Straßen für keinen Interessenten der Welt meinen Capri auf die Straße holen.

    Sportlenkrad und Hosenträgergurte deutet nicht unbedingt auf Rentervorbesitz. Auf Bild Nr. 11 sieht man auch, dass der Fahrersitz an der Wange ziemlich angenagt ist.

    Der Innenausstattung nach scheint es ein Capri GT zu sein, zu diesem Zeitpunkt die Basisversion. Also mich hat ein 2-Liter-Vierzylinder noch nie sonderlich angemacht (das Angebot an Fahrzeugen ist zudem noch recht hoch), obwohl er deutlich besser als ein 2-Liter-V6 und nur unwesentlich schlechter als ein 2,3-Liter geht. Aber das ist wie bei allem natürlich Geschmackssache!

    Habe diese Woche von G&W Materialmuster geschickt bekommen und den Fahrersitz mal ausgebaut, um bei Tageslicht vergleichen zu können. Glücklicherweise ist sowohl ein Veloursstoff als auch ein Kunstleder dabei, was dem Original sowohl im Farbton als auch der Struktur sehr nahe kommt. Ich bestelle jetzt die Sitze (Sitz- und Lehnenfläche Velours, Rest Kunstleder, wie bei den Seriensitzen) und berichte dann weiter, wenn ich sie habe.

    Bin nur noch am Überlegen, ob ich nur die Innenflächen (Foto 1) oder bis zu den äußeren Nähten (Foto 2) mit Stoff beziehen lasse. Bei Fahrzeugen mit Teilleder wie dem Superinjection waren ja auch nur die Innenflächen aus Stoff, bei den Recaros der ersten 3er S-Modelle allerdings bis zu den Außennähten (Innenfläche kariert, Wangen uni). Ich tendiere aus optischen Gründen eher zu Variante 1, aus Komfortgründen zu Variante 2. Bei den Ghia-Sitzen reicht der Stoffbezug auch zu den äußeren Nähten.

    Oh Mann, ich bin mir total unsicher, was meint ihr? ?(

    Ich mische mich mal kurz ein.

    Unter Versandkosten versteht man, wie der Name schon sagt, die Kosten für den Versand der Ware. Und die bestehen in der Regel nicht nur aus dem Porto, sondern zumindest zusätzlich noch dem Verpackungsmaterial und ggfs. einem Aufwand, das Ganze auf den Weg zu bringen.

    Ich habe also durchaus Verständnis dafür, wenn ein Verkäufer etwas mehr als das reine Porto verlangt, schließlich möchte man seine Ware ja auch ordentlich verpackt bekommen, damit sie unbeschädigt ankommt.

    Genauso habe ich Verständnis dafür, wenn ein Verkäufer ausschließlich als versichertes Paket verschickt. Ich habe selbst schon leider die Erfahrung machen müssen, dass als Brief, Warensendung oder Päckchen verschickte Ware angeblich nicht angekommen ist. Und in diesem Fall habe ich absolut keinen Nachweis.

    Habe gerade mal wieder die übliche Ebay-Erfahrung gemacht. Vor 10 Tagen habe ich 17 Artikel eingestellt, 15 davon als Auktion ab 1,- und 2 als Sofort-Kaufen-Artikel zu einem reellen Preis.

    Ergebnis: Die als Auktion angebotenen Artikel habe ich alle verkauft, teilweise zu Preisen von weit über dem Neupreis bzw. einem reellen Wert, die Sofort-Kaufen-Angebote gingen nicht weg.

    Das ist genau der Grund, warum viele ihre Artikel als Auktion mit 1,- Startpreis einstellen und dann irgendjemanden mitbieten lassen, um einen reellen Preis zu erzielen...

    Auch ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.

    Die meisten Anbieter akzeptieren PayPal, absolut easy und kostenlos für den Käufer. Habe bislang sowohl Kleinkram bei Ebay als auch die JANSPEED-Anlage bei Roadrunner Motorsport gekauft, alles mit PayPal bezahlt. Die Versandkosten fand ich auch immer akzeptabel, die kleinen Päckchen haben in der Regel nicht mehr gekostet als ein Versand hierzulande, für die komplette V6-Auspuffanlage inklusive Krümmern habe ich 70,- GBP bezahlt, was ich in Anbetracht der Größe und des Gewichts der beiden "Mumien" auch noch ok fand.

    Bis auf einen weiß ich, was aus meinen Capris geworden ist. Den ersten habe ich selbst geschrottet (Friedhofsmauer!), den zweiten hat ein wilder GI verheizt, der dritte diente noch eine Zeit lang als Leihfahrzeug einer Autowerkstatt und ist dann auf dem Schrott gelandet. Der fünfte dürfte noch verunfallt in einem Hinterhof eines Nachbarortes vor sich hin gammeln.

    Nur über den Verbleib von Nr. 4 ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur noch, dass ich den Wagen Anfang der 90er für 1.000,- DM an einen jungen Mann nach Leipzig verkauft habe. Es handelte sich um einen 82er blau-silbernen 2,3 Ghia Automatik (Optik wie 2,8i) mit dunkler Innenausstattung, 7x13 Wolfrace-Felgen, (ich glaube) Drei-Speichen-RS-Lenkrad und einem 2,8er Motor. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs einen leichten Unfallschaden am vorderen Kotflügel links und ein Klappergeräusch im Motor (vermutlich Nockenwelle).

    Kennt oder kannte jemand von euch den Wagen bzw. weiß etwas über dessen Schicksal?

    Hallo Leute

    Sorry.Wer bei Ebay Sachen verkaufen will und Sie für 1.-Euro einstellt und sich am Ende ärgert damit keiner geboten hat ist selber schuld.Es hat jeder die Möglichkeit einen Startpreis einzugeben.So mach ich das.Ich habe zwar einige Einstellgebühren,aber ärgern tue ich mich nicht.Wenn der Artikel am Ende nicht verkauft ist habe ich eben Pech gehabt.Macht nichts.Ich wollte es ja nicht anders.Deswegen habe ich ja meinen Startpreis eingegeben.


    Auch hier gebe ich prinzipiell Recht, die Sache ist nur die:

    Wenn ich einen Artikel zu dem Startpreis einstelle, welchen ich mindestens haben möchte, ist die Chance eines Verkaufs wesentlich geringer als wenn man mit 1,- Euro anfängt. Diese Erfahrung musste ich schon des öfteren machen, z.B. Artikel für 29,- Euro Startpreis eingestellt, keine Gebote, noch nicht mal Beobachter. Den gleichen Artikel anschließend mit 1,- Euro Startpreis eingestellt und für 43,- Euro (!) verkauft. Und das war kein Einzelfall. Sowas nennt man wohl Psychologie...