Beiträge von Ghia83

    Das Ganze muss man differenziert betrachten. Ich persönlich kaufe sehr viel über Ebay, in erster Linie niedrigpreisliche Artikel wie z.B. CDs, oft als Festpreisartikel. Bei höherpreislicher Ware bin ich auch vorsichtiger geworden und kaufe nur dann, wenn ich die Möglichkeit einer vorherigen Besichtigung habe oder erst bei persönlicher Warenübergabe bezahle. In einem solchen Fall bin ich auch schon einmal vom Kauf zurückgetreten, weil die Ware nicht der Artikelbeschreibung entsprach. Das ist ja dann auch rechtlich ok.

    Die Aussage "Der Markt bestimmt den Preis" ist sicher grundsätzlich richtig, trifft bei Ebay aber nicht so ganz zu, da die Artikel ja immer nur für einen zeitlich befristeten Zeitraum zum Verkauf angeboten werden können, und wenn gerade in diesem Zeitraum nicht genügend potenzielle Käufer "online" sind, könnte es dann durchaus passieren, dass eben KEIN reeller Preis erzielt wird! Und mal Hand aufs Herz: Wer von uns ist schon bereit, einen Artikel für die Hälfte seines REELLEN WERTES abzugeben? Wohl keiner, denn wer hat in der heutigen Zeit schon etwas zu verschenken, ich jedenfalls nicht! Bei kleineren Sachen wie z.B. einem Modellauto ist es mir auch relativ egal, ob ich 2 oder 5 Euro bekomme, bei höherwertigen Artikeln aber sicherlich nicht! Ich musste z.B. vor geraumer Zeit einmal eine Bassgitarre, welche einen NP von 2.000,- Euro und einen damaligen Marktwert von ca. 1.200,- Euro hatte, für 570,- Euro verkaufen, weil ich die Auktion "normal" laufen ließ. So etwas passiert mir sicherlich nicht noch einmal! Auch wenn es vielleicht einige von euch für verwerflich halten, ist es doch mittlerweile bei Ebay die gängige Praxis, irgendjemanden mitbieten zu lassen, um eben diesen REELLEN Preis letzendlich zu bekommen! Die Möglichkeit, einen Mindestpreis zu hinterlegen, gibt es ja leider nur bei KFZ. Und die Zeiten der Schnäppchen sind bei Ebay lange vorbei, es sei denn, man trifft auf einen Deppen, so wie ich seinerzeit einer war... ;)

    Sorry, mir persönlich gefällt das auch nicht, und es entspricht auch nicht meiner Mentalität und Erziehung, es ist aber leider die Realität. Die Welt ist schlecht... ?(

    Da gab es noch ein Rot Met.

    Mein erster Capri von 1981 war in so einem Kupfer-Rot met. Man, ich komme auf den Farbnamen nicht mehr ?( war auf jeden fall nicht imperial Rot, die Farbe gab es schon länger! Habe aber glaube ich bei Mobile oder Autoscout einen Autom. gesehen. Der ist schon länger drinn. Der hat die selbe wie mein erster :]

    Gruß

    Jürgen


    Bei Ebay wurde diese Woche ein Capri-Prospekt mit Farbkarte von 1981 versteigert, da war eine Intensiv-Metallic-Farbe mit der Bezeichnung "Keltisch-Bronze" aufgeführt, ebenfalls ein dunkles Rot. Habe ich sonst auch noch nirgends gesehen...

    also für 7x13 ET5 (Wolfrace) auf Capri 2 musste ich vorne bördeln (Kante umlegen). Hinten absolut keine Probleme.
    Tieferlegung vorne 2", hinten Einblattfedern.

    Das wundert mich jetzt, ich hatte damals auf meinem 74er auch die 7-Zoll-Wolfrace (mit 205/60 13) bei 2 Zoll Tieferlegung drauf, und da hat alles wunderbar ohne Bördeln funktioniert! Auch später bei all meinen 3ern, wo ich immer die Wolfrace gefahren habe... Vielleicht kommt es auch noch mal auf die Reifen an, denn hier fällt ja eventuell je nach Hersteller bei gleicher Reifengröße die Breite unterschiedlich aus (die Erfahrung habe ich zumindest beim Motorrad schon gemacht)! :S

    Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, das hier habe ich im Netz gefunden:

    Q: "What kind of rims or wheels are on the movie cars? TV cars? Where can I get them?
    A: 5-slotted "kidney bean" aluminum mags were made by American Racing, Ansen, Appliance, Ford, Indy, Western, and others.No one makes them anymore. You can find them used at swap meets and on eBay, or refurbished from dealers like AKH Wheels. Reproductions are available from other sources if you want brand new rims and you don't care about how much they look like vintage slotted mags. 

    Auf der Seite von AKH Wheels findet man jede Menge unterschiedliche Hersteller, welche damals Felgen in dieser Optik produziert haben. Und Wolfrace in England hatte sich dieser Mode aus den USA wohl angeschlossen.. (glücklicherweise, wie ich finde!)

    Ein Traum, gerade in dieser Farbkombination! Im Ostblock gibt es Leute, die handwerklich was drauf haben. Ein Freund von mir hat mal in den 90ern für kleines Geld seinen Manta in Tschechien restaurieren lassen, das war auch wirklich erstklassige Arbeit.

    Hab ich das dann richtig verstanden: wenn man den originalen Ölfilter ohne Adapter (serienmäßig ist da doch kein Adapter dran, oder?) verwendet, passt der rechte Krümmer. Und wenn man die Mittelschalldämpfer auf die korrekte Seite montiert, braucht man auch keine anderen Auspuffgummis.

    Jan: Wie ist es denn mit dem Krümmer auf der linken Seite, wie hat das gepasst? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, dass er sehr nah an der Lenkung verläuft.

    Ach so, hatte ich falsch verstanden...

    Wenn der Sattler den passenden Veloursstoff hat, möchte ich ja auch die Sitz- und Lehnenfläche mit Velours beziehen lassen und nur die Wangen aus Kunstleder, so wie bei den Originalsitzen auch. Wenn aber kein passender Stoff verfügbar wäre, würde es scheiße aussehen, dann lieber komplett passendes Kunstleder und ein wenig schwitzen...

    Natürlich behalte ich die Original-Sitze, wobei ich den Fahrersitz irgendwann dann noch wieder neu aufpolstern lassen möchte. Der Bezug ist noch 100% in Ordnung. Allerdings haben die Ghia-Sitze (so schön ich sie auch finde) den gravierenden Nachteil, auf längeren Strecken nicht sonderlich bequem zu sein, und, was ich noch viel schwerwiegender finde, dass die Lehnen mit integrierter Kopfstütze einfach zu kurz sind (zumindest für meine Körpergröße von 190cm).

    Die Ghia-Ausstattung war meines Wissens eigentlich immer gleich, bei den Sitzen eine Kombination aus Kunstleder und Velours einfarbig, unterschiedliche Farben konnte man ordern (schwarz, grau, braun, creme). Meiner hat eine graue Ausstattung, siehe Avatar. Das Lenkrad stammt vom Capri S / 2,8i (Original ist natürlich auch noch da).

    Was gibt es denn an den Endrohren zu mäkeln? Gerade die gefallen mir extrem gut, weil sie nicht so prollig sind wie manch andere und schön poliert! Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...

    Jan: das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden mit dem Stehbolzen und dem Ölfilter!

    Ich finde auch, dass ein Capri mit einem 2,3er sehr gut motorisiert ist, ein guter 2,3 ist auch nicht viel langsamer als ein 3,0, dafür aber vollgasfest... ;)

    Ich möchte um Gottes Willen hiermit keine Grundsatzdiskussion eröffnet haben, ich würde natürlich auch einen Essex fahren! Das nötige Zollwerkzeug hätte ich von meinem Ami-Schrott ja schon hier rumliegen... 8)

    Habe mir diese Woche bei der Firma G&W Autosattlerei in Berlin ein Paar aufgearbeitete RECARO-Sportsitze für meinen Capri bestellt. Ich bekomme noch Materialmuster zugeschickt, wo ich mir dann den passenden Bezugsstoff heraussuchen kann (wahlweise Kunstleder, Stoff oder beides kombiniert). Die Sitze werden dann individuell nach meinen Wünschen bezogen. Der Komplettpreis inklusive Sitzkonsolen für den Capri (ebenfalls gebraucht) und Versand beträgt 750,- Euro, wie ich finde ein faires Angebot.

    So würden die Sitze komplett in Kunstleder aussehen:

    Habe bei meinen Krümmern festgestellt, dass bei den Anschlüssen zum Zylinderkopf hin eine der aufgeschweißten Distanzhülsen fehlt. Laut Aussage der freundlichen Dame bei Roadrunner handelt es sich tatsächlich um einen Produktionsfehler, dies sei in 20 Jahren Handel mit Janspeed-Anlagen für den Capri noch nie vorgekommen! Natürlich passiert das bei mir... X(

    Na ja, wirklich tragisch ist das nicht, kann man problemlos mit einer losen Hülse oder Unterlegscheiben ausgleichen, aber ärgerlich ist es trotzdem!