Hier wird gerade bei Ebay eine Farbkarte vom August 1982 angeboten, und hier ist die Farbe "Imperialrot" als Intensiv-Metallic-Farbe unten rechts aufgeführt!!!
Beiträge von Ghia83
-
-
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich den kupferfarbenen zu Weihnachten bekomme. Was steht da eigentlich auf der Heckklappe drauf?
Falls ich ihn tatsächliche kriege, würde ich gerne auch auf die Wolfrace-Felgen umrüsten. 13-Zoll wären ja authentischer, gibt´s ja aber leider nicht. Nehme dann aber auf jeden Fall die Felgen mit "normalen" Reifen und ohne Tieferlegung. Wie werden die denn montiert? Gesteckt oder geschraubt?
Friese: Du könntest die RS-Felgen dann kriegen!
Habe gerade bei Ebay gesehen, dass die Firma Nowak umgerüstete Modelle für 95,- Euro anbietet:
http://cgi.ebay.de/45069-15-Ford-…=item4cecb38928
In der Beschreibung steht, dass die Räder nicht drehbar seien! Das ist doch aber sch...., oder?!
-
Sehr traurig, wäre aber leider nicht das erste Traditionsunternehmen, welches den Bach runter geht. Und wahrscheinlich auch nicht das letzte...
-
I remember the times when sex was safe and motorcycles not...
Die guten, alten 70er... :]
-
theoretisch tuts auch eine alte gebrauchte Big Bore oder Ashley für V6...
@Kay: Guckst du hier:http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-Spo…=item4cec9b4c3f
Gruß
Torsten
-
Alle die schöner sind als ich sind sowieso geschminkt!
Mein Capri hat genau wie ich auch schon ein wenig Patina angesetzt... Aber wahre Schönheit ist eben unvergänglich...
-
Na dann kriegt ihr von mir auch mal ein paar Bilder:
-
übrigens, es gibt auch tolle 15" Wolfrace Echt Alufelgen für den Capri
Wie das denn?!
-
Die Dame in der Auftragsannahme bei Roadrunner sagte, sie wisse auch nicht, was plötzlich los sei, letzte Woche gingen schon sieben Janspeed-Anlagen fûr Capris nach Deutschland. Sie habe ja schon vieles gesehen, aber sowas noch nicht. Ob ich vielleicht wisse, was dahinter steckt?
Ich glaube ich ein bisschen...
-
hier meine alte Guzzi V35 (beim Neuaufbau)
Schön isse geworden!!!An einer alten Guzzi hätte ich auch noch Spaß, so eine 850 LeMans I wär doch was! Aber wer erklärt`s meiner Frau?
-
Harley, die amerikanische Art von Roheisenverschwendung !
Nur keinen Neid!!!
-
Wie kommst du auf Harley?
TC = Twin Cam. So nennt man die seit 1999 gebauten Harley-Big-Twins mit zwei Nockenwellen...
-
Das ist ja jetzt echt interessant, schon drei Leute mit alten Suzuki-2-Taktern!!! Cool!!!
ESSEX: Will jetzt bestimmt nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber bei Suzuki war K 1973 und B 1977, 1975 ist M und 1976 A! Du hast einen Harley-Twin-Cam in deiner RV? Respekt!!!
Enzo: Schick die Kleine, aber für den Winter viel zu schade!
-
Wie ich in einigen Forumsbeiträgen sehen konnte, scheint es hier ja außer mir auch noch ein paar Leute zu geben, die neben ihrem Hobby Capri auch noch Motorräder besitzen und/oder fahren. Mich würde mal interessieren, was ihr so an Mopeds habt!
Ich fange mal an:
Yamaha XJ 900 F, Bj. 1993, Originalzustand, mein Alltagsmoped, treu und zuverlässig.
Harley-Davidson FXLR Low Rider Custom, Bj. 1992, Cafe-Racer-Umbau, 78.000 km. :]
Suzuki GT 550 B, Bj. 1977, 12.500 km, unrestaurierter Originalzustand aus Erstbesitz!
-
Spaß sollte der denn auch machen
Das glaube ich auch, wenn man sich mal die Fahrleistungen und technischen Daten ansieht...
Daten
Technische Daten: Roadster
Typ
RoadsterMotor
3-Phasen-ElektromotorLeistung in PS (KW) bei U/min-1
248 (182) bei 13000Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1
400 bei -Höchst-
geschwindigkeit (km/h)
200Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)
3,9Getriebe
1-Gang-AutomatikAntrieb
HeckGewicht, Hersteller-
angabe (kg)
1295Preis (Euro)
99 000 -
Stimmt!!! :]
Heute ist der erste Teil meiner Lieferung gekommen, Krümmer und Endschalldämpfer. Die Mittelschalldämpfer erwarte ich im zweiten Paket für morgen. Das was ich bis jetzt habe macht einen ordentlichen, sauber verarbeiteten Eindruck. Überall saubere Schweißnähte, die polierten Endrohre sind nicht zu groß und zu prollig, wirklich sehr schön. Die Ware war sorgfältig mit reichlich Luftpolsterfolie verpackt.
Das hier habe ich in einem englischen Capri-Forum entdeckt, grauslig! Glücklicherweise sehen meine Fächerkrümmer SO NICHT aus...
-
Laut Ebay scheint jetzt definitiv nur noch einer da zu sein...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230385223283&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
-
Ich bin da schon optimistisch, dass die JANSPEED-Anlage soundmäßig gegenüber dem Serien-Auspuff was bringt, schon alleine wegen der Fächerkrümmer. Ich habe mir früher für meine Capris immer auf dem Schrottplatz (ja, damals ging das!) die Fächerkrümmer der RS-Anlage ausgebaut (meistens für 10,- bis 20,- DM...) und mit Rohrverbindern an den Serienauspuff geschraubt. Das hat dann schon deutlich kerniger geklungen!
In den Soundbeispielen bei Youtube hört es sich auch ganz ordentlich an, soweit man das beurteilen kann. Und die Forumsmitglieder, die diese Anlage haben, scheinen ja auch zufrieden zu sein.
Schaun mer mal...
-
Ich glaube auch, ich werde das lassen, ist mir zu viel Aktion. Zudem kann ich mich erinnern, dass an meinem letzten Capri mit Servo es glaube ich links herum leichter ging als rechts!
Alternativ könnte man ja das Lenkrad vom Ghia einbauen - im Vergleich zum RS Lenkrad dürfte sich das wie Servo anfühlen
Das täuscht. Das Ghia-Lenkrad ist vom Durchmesser nur unwesentlich größer als ein 36er RS- oder Sportlenkrad, nur eben viel dünner. Und deshalb wirkt es größer! Leichter geht`s trotzdem nicht.A propos Ghia-Lenkrad: Ich könnte eine Nabenabdeckung brauchen, bei der die Haltenasen noch intakt und nicht an- oder abgebrochen sind. Egal ob mit GHIA-Schriftzug oder Ford-Pflaume. Hat jemand sowas über?
-
Die "Magnum 500 Wheels" waren meines Wissens die Stahlfelgen, mit denen die S&H-Replicas von Ford ausgeliefert wurden. Die sahen aber anders aus. Bei den Alus ist immer nur von "Slotted Mags" die Rede (Mags = Magnesium?), eine Herstellerangabe konnte ich bislang nirgends finden. Wobei solche Räder ja sehr häufig auf klassichen Amis zu sehen sind.