Der Film läuft ja heute mal wieder im TV. Ist ja schon auch eine ziemlich coole Karre, der Gran Torino! Sind das eigentlich auch Wolfrace-Alus, die der da drauf hat oder nur ähnlich aussehende Räder?
Beiträge von Ghia83
-
-
Gibt`s wohl nur so und komplett, und bald wahrscheinlich gar nicht mehr...
-
Ich danke euch für die Hilfe!
Die Lampe wird im Einser eines Forumsmitglieds wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt! :]
-
Wie groß ist der Aufwand, ein Fahrzeug ohne Servolenkung nachzurüsten?
-
Jetzt steinigt mich nicht, das war eben meine Erfahrung (bzw. die meines Nachfolgers)!!!
Ich dachte ein Diskussionsforum sei dazu da, Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu betreiben. Und dass unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden bzw. wurden, soll durchaus vorkommen. Empfindungen, was z.B. die Leistung eines Fahrzeugs angeht, sind subjektiv. Also bitte nicht gleich angepisst fühlen!
-
Habe vor ca. 10 Jahren einen 92er Scorpio Cosworth 24V gefahren, weil ich geglaubt habe, mir ein wenig Capri-Feeling zurückzuholen (Fehlanzeige). Sooo gut ging der auch nicht. Ok, das Auto ist etwas schwerer als ein Capri, aber trotzdem...
Habe ihn dann mit 120.000 km für 5.500,- DM (!) beim Ford-Händler für den neuen Mondeo meines Vaters in Zahlung gegeben, weil ihn keine Sau haben wollte. Das Auto hat dann ein Typ aus meinem Nachbarort gekauft, der kurz darauf einen kapitalen Motorschaden hatte. Ich glaube Steuerkette gerissen. Soll bei diesem Motor wohl öfter vorgekommen sein. So viel zum Thema Standfestigkeit... Und zumindest damals war ein Austauschmotor unbezahlbar. Mein Ex-Scorpio wurde daraufhin verschrottet...
Also mir macht ein Capri auch mit 2,3 Litern Hubraum und schlappen 114 PS Spaß! Und klingen tut er eh wie ein "Großer" (und hoffentlich bald noch mehr)...
Hinzukommt, dass die Zeiten, wo man sich im Capri anderen gegenüber beweisen musste, eh vorbei sind, oder? Wir bewegen uns stilvoll und schwelgen in Gedanken an die gute, alte Zeit...
-
Zur Passgenauigkeit kann ich erst im März was sagen, muss erst noch zum TÜV und werde sie erst danach montieren. Sicher ist sicher...
So sehen die Anlage und die Krümmer aus:
-
Capri Ib oder II?
-
Ich habe in meinem Teilefundus eine alte Kartenleselampe gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die von einem Capri stammt? Ein Foto habe ich als Datei angehängt.
-
Ok, die Janspeed "hätte" 870 ,- ? gekostet mit Krümmern ,aber ist ja nun leider nichtmehr lieferbar !
Doch, ich hab sie doch gestern bestellt!!! Und Roadrunner Motorsports scheint auch noch weitere zu haben! -
Na dann werde ich im Frühjahr mal schauen...
-
Ist das die von Peter Wade? Die kostet aber mehr als das Doppelte der JANSPEED!
Bei Youtube sind ein paar Videos, mir gefällt der Sound (der Engländer am Strand gehört natürlich geprügelt, aber der Capri klingt geil!):
http://www.youtube.com/watch?v=hIAs_gzxGG4&translated=1
Und hier noch ein Essex:
https://freemailng1102.web.de/jump.htm?goto=…6translated%3D1
-
Heute kam auch Antwort von Burton aus England. Sie bieten keine JANSPEED-Anlagen mehr an, nur noch Ashley...
-
Klaus Fritzinger hat früher im Nachbarhaus meiner Großeltern in Kaiserlautern-Einsiedlerhof gewohnt, da habe ich ihn als Kind in den Ferien oft gesehen! Ich meine mich erinnern zu können, dass er ein Autohaus mit Toyota-Vertretung hatte...
-
Auf dem Typenschild steht unter Farbe "2 3", und das kann ich überhaupt nicht zuordnen (zumindest nicht in der Tabelle im "großen" Ford Capri Buch...
-
Jetzt holen wir das Thema einfach mal aus dem Vorstellungsbereich hier rüber, vielleicht kann das Rätsel ja geklärt werden! Hier die bisherigen Zitate aus dem anderen Thread:
Ich fahre einen imperialroten 83er Capri 2,3 Ghia
Imperialrot hab ich jetzt auch noch nie gehört... ist das tatsächlich ein Ford-Farbton ?
So steht`s in der Auslieferungsrechnung, die hab` ich noch!
Interessant... bei den Baujahren nach 80 kannte ich nur Kardinalrot (so wie meiner) und Veneziarot (etwas heller). Ist das ein Metallicton oder Uni ?
Ist metallic. Habe jetzt nochmal das alte Capri-Buch rausgekramt, da erscheint tatsächlich nirgends diese Farbbezeichnung. Steht aber definitiv so in mehreren Dokumenten (Bestellung, Auslieferungsrechnung etc.), welche ich vom Erstbesitzer mitbekommen habe! Die Daten auf dem Typenschild im Motorraum sind im Vergleich zu den Tabellen im Buch auch nicht schlüssig. Technische Angaben wie Motor, Achse und Getriebe ja, aber nicht Farbe und Polsterung. Bei Polsterung ist T1 eingeprägt, was laut Tabelle eine weiß-blaue Stoffausstattung wäre, der Wagen ist aber ein Ghia mit grauer Innenausstattung! Bei Farbe ist 2 3 eingeprägt, was ich so auch absolut nicht einordnen kann. Neben der Ersatzradmulde ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck "NEW RED METALLIC XSC1804 Fa. Bollig & Kemper". Laut einem befreundeten Lackierer, welcher schon 40 Jahre im Geschäft ist, gab es die Farbbezeichnung "imperialrot".
Wer kann helfen?
-
Habe soeben Antwort aus England bekommen. Die schicken mir die Edelstahl-Anlage mit Guss-Fächerkrümmern inklusive Versandkosten für 769,- GBP (Auspuff 450,-, Krümmer 249,-, Versand 70,-), das sind derzeit umgerechnet ca. 870,- Euro. Ich finde das geht in Ordnung.
Anscheinend werden die Capri-Anlagen nicht mehr produziert und das sind Restposten, ich konnte die Teile nirgendwo anders finden, auch nicht bei JANSPEED selbst. Dieser Shop scheint aber noch ein paar Exemplare zu haben (auch noch Fächerkrümmer für 3,0), hier der Link für eventuell Interessierte:
http://www.roadrunnermotorsport.co.uk/
Habe dann mal bestellt, bezahlen kann ich über PayPal, verschickt wird die Ware mit DHL und soll in 5 Tagen da sein. Bin mal gespannt...
-
Ist metallic. Habe jetzt nochmal das alte Capri-Buch rausgekramt, da erscheint tatsächlich nirgends diese Farbbezeichnung. Steht aber definitiv so in mehreren Dokumenten (Bestellung, Auslieferungsrechnung etc.), welche ich vom Erstbesitzer mitbekommen habe! Die Daten auf dem Typenschild im Motorraum sind im Vergleich zu den Tabellen im Buch auch nicht schlüssig. Technische Angaben wie Motor, Achse und Getriebe ja, aber nicht Farbe und Polsterung. Bei Polsterung ist T1 eingeprägt, was laut Tabelle eine weiß-blaue Stoffausstattung wäre, der Wagen ist aber ein Ghia mit grauer Innenausstattung! Bei Farbe ist 2 3 eingeprägt, was ich so auch absolut nicht einordnen kann. Neben der Ersatzradmulde ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck "NEW RED METALLIC XSC1804 Fa. Bollig & Kemper". Laut einem befreundeten Lackierer, welcher schon 40 Jahre im Geschäft ist, gab es die Farbbezeichnung "imperialrot".
Vielleicht sollten wir das Thema in eine andere Rubrik verschieben, um vielleicht des Rätsels Lösung zu finden! Hab aber keine Ahnung, wie das geht...
-
Müsste eigentlich nur den Fahrersitz machen lassen, wobei der Bezugsstoff noch einwandfrei ist. Ist nur ein wenig durchgesessen (der Vorbesitzer war "leicht" übergewichtig), und die Abdeckplatte auf der Sitzrückseite drückt sich etwas nach hinten raus. Habe auch keine Ahnung, wie die befestigt ist und wie man die abbekommt, ohne noch mehr kaputt zu machen...
-
Die haben sie nicht mehr auf der Seite. Habe trotzdem mal angefragt.
Bist du soundmäßig zufrieden? Wie klingt sie im Vergleich zum Original?