Beiträge von Ghia83

    Imperialrot hab ich jetzt auch noch nie gehört... ist das tatsächlich ein Ford-Farbton ?

    So steht`s in der Auslieferungsrechnung, die hab` ich noch! :) Die Farbe sieht aus wie von deinem auf dem Foto!

    Schönes Auto und gute Entscheidung. Manchmal sind die Frauen halt doch zu was gut

    Ja, sie ist schon in Ordnung...

    ESSEX: Wo hast du deine Anlage gekauft? Anscheinend verschickt der Anbieter bei Ebay nicht nach Deutschland, zumindest hat er mir nach bislang 3 Tagen nicht auf meine Anfrage geantwortet. Und eine andere Adresse konnte ich im Netz nicht finden, bei Janspeed selbst sind die Capri-Anlagen nicht mehr auf der Seite. Hast du Stahl oder Edelstahl?

    So wie man hier liest, soll ja die JANSPEED von der Passgenauigkeit sehr gut sein, ebenso ohne die Krümmer-Problematik mit Ölfilter und so. Ich bin halt noch am Überlegen ob Edelstahl oder nicht.

    Gedanken mache ich mir auch um das Thema H-Zulassung, wie sieht es denn da aus? Hat schon mal jemand eine JANSPEED per Einzelabnahme eingetragen bekommen?

    Hallo zusammen, Torsten ist mein Name, bin 41 Jahre alt und wohne im schönen Nahetal in der Nähe von Bad Kreuznach. Ich fahre einen imperialroten 83er Capri 2,3 Ghia, Wolfrace-Felgen, Talbot-Spiegel (waren schon drauf vom Vorbesitzer-Opa ;( ), Lekrad und Spoilerlippe vom Capri S, ansonsten unrestaurierter Originalzustand. Meinen ersten Capri hatte ich 1988, einen 80er 2,0 GL V6. Es folgten 78er 2,0 S, 74er 2,3 Ghia, 82er 2,3 Ghia Automatik mit 2,8 S-Granada-Motor und ein 84er 2,3 Super GT, welchen ich 1995 für ein Auto mit G-Kat (ich verrate nicht was es war) in Zahlung gab (ich Vollidiot). Vor 6 Jahren bin ich im Traum mit einem Capri durch Bad Kreuznach gefahren, nach dem Aufwachen wusste ich: Es muss wieder so ein Auto her! Die Suche war langwierig und schwierig, aber schließlich war obiges Fahrzeug mit 49.000 km auf der Uhr gefunden. Vor ca. zwei Monaten hatte ich zwar mal wieder kurz den Gedanken, mangels Zeit den Capri zu verkaufen, aber meine Frau hat mich glücklicherweise davon abgehalten und ich habe alle Interessenten wieder weggeschickt... Und jetzt bin ich hier im Forum gelandet!

    Viele Grüße an alle Infizierten aus Niederhausen/Nahe

    Torsten

    Das Schönste an dem Video ist doch der Sound! Ich hatte wirklich Gänsehaut, war mir lange nicht mehr bewusst, wie geil so ein V6 klingen kann. Und wieder hatte ich ein Argument mehr, meinen Capri NICHT zu verkaufen, sondern mich nach einer schönen Sportauspuffanlage umzusehen...

    Und Vorsicht bei Fahrern im Rentenalter mit Hut: Es könnte sich um Herrn Heyer handeln... 8)

    450,- GBP, das sind derzeit rund 500,- Euro. Finde ich durchaus angemessen, die Edelstahl-Anlage bei WST kostet mehr als das Doppelte, und die JANSPEED-Anlage macht auf den Fotos auf mich einen sehr soliden Eindruck. Die Krümmer gibt es aber wohl nur in Normalstahl für 249,- GBP, finde ich allerdings nicht so tragisch, einen Krümmer musste ich noch niemals tauschen weil er durchgerostet war. Interessant wäre mal zu wissen, ob es zwischen Stahl und Edelstahl soundmäßig einen Unterschied gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Auch ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen Capri. Nach Lesen der Erfahrungsberichte hier im Forum (danke für die zahlreichen Infos!) denke ich, dass eine JANSPEED-Anlage inlusive Fächerkrümmer für mich die erste Wahl ist. Jetzt wird aber bei den Anbietern in England bei den Krümmern nur zwischen 2,8i und 3,0 unterschieden. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Krümmer für den 2,8i für alle Köln-V6 passen, also auch für meine 2,3?