also ich erklär mich mal, wenn du z.B. bei Wade oder sonst einem Inländischem Unternehmen etwas bestellst, so regelt er auch alle Ungereimtheiten, wenn etwas nicht passt.
Klar ist schon von Beginn weg, dass dann die Anlage etwas teurer sein wird.... aber eben jemand steht dann bei Problemen dafür ein... Zeit ist auch geld.
Ein Inländisches Unternehmen resp. Importeur wird dann auch eine Eignungserklärung - Zulässigkeit für das jeweilige Land austellen können.
Dies kostet auch zeit und geld.
Also da hatte ich in meinem Fall keine Probleme. Die Anlage hat eine super Passform und war problemlos zu montieren, eine fehlende Distanzhülse am Fächerkrümmer wurde anstandslos nachgeliefert. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte mit den Jungs auch kommunizieren können. Da die Janspeed-Anlage nicht zu laut ist und eine dezente Optik hat, hat sie den Prüfer bislang noch nie interessiert, weder bei HU noch beim H-Gutachten.
Zudem finde ich, dass sie besser aussieht als die CSC und auch besser klingt. Das ist natürlich alles Geschmackssache.
Nochmal zur ursprünglichen Frage:
Ich hatte mir in den 80ern auf dem Schrottplatz einen Satz Fächerkrümmer besorgt und mit Verbindungsrohren und Schellen mit dem originalen Auspuff verbunden. Die Endschalldämpfer habe ich aufgetrennt, innen ein durchgängiges Rohr eingesetzt und wieder zusammengeschweißt. Der Sound war, sagen wir mal, amtlich... :]