Beiträge von Ghia83

    Folgendes habe ich beim Googeln gefunden:

    "Lenkradnaben Ford Teile-Nr.:
    Granni II 9055656
    Granni III 9057618

    beide kurz und können wahlweise mit Ford Lenkrad

    Dreispeichen 9055662 oder
    Vierspeichen 9055934

    verbaut und vom TÜV gesegnet werden."

    Also doch Granada?

    Hallo Leute,

    habe meine Frage schon im Granada-Forum gestellt, dort kann mir aber anscheinend keiner helfen.

    Ich habe noch eine Nabe für ein Ford RS-Lenkrad, welche aber nicht zum Capri gehört. Meine Vermutung war Granada, ich weiß es aber nicht. Die Nabe hat seitlich die Ford-Pflaume und die Teilenummer 9055656 eingeprägt. Ich füge noch zwei Fotos bei.

    Weiß von euch jemand, zu welchem Auto die Nabe passt?

    Die Witwe eines verstorbenen Freundes ist gerade dabei, ein großes Capri-Ersatzteillager zu räumen, da die Immobilie demnächst verkauft werden soll. Es ist noch einiges an Karosserieteilen wie Türen, Hauben, Heckklappen etc. und andere Teile wie z.B. Auspuffanlagen vorhanden und wird an Selbstabholer abgegeben. Ansonsten wandert der ganze Kram auf den Schrott, was ich sehr bedauerlich fände. Ich selbst habe leider keinen Platz zum Einlagern. Bitte keine Anfragen, was genau vorhanden ist, ich habe keinen Überblick. Für Interessenten kann ich einen Termin zur Besichtigung und Abholung vereinbaren, die Teile lagern in der Nähe von Bad Kreuznach an der Autobahn A61 zwischen Kreuz Nahetal und Rheinböllen.

    Jeden 2. Freitag im Monat ab 19Uhr30 findet im Gasthaus zum Nahetal in 55585 Niederhausen bei Bad Kreuznach der Oldie-Stammtisch Nahetal statt.
    Markenübergreifend, egal ob Auto, Motorrad, Traktor, Laster, Hauptsache Freude an klassischen Fahrzeugen. Keine Vereinsmeierei, keine Verpflichtungen. Essen, trinken, Benzin und Blödsinn reden.
    Wir freuen uns über neue Teilnehmer, der nächste Termin ist der 11.03.2011.

    Wenn ich den Schäuble schon sehe, schwillt mir der Kamm... X(

    Hatte mich auch schon gefreut, meine drei Autos mit Wechselkennzeichen zulassen zu können, dann wäre sogar das H-Kennzeichen für den Capri uninteressant geworden. Zumal die anscheinend darüber nachdenken, dieses künftig erst für mindestens 40-jährige Fahrzeuge zu vergeben! ?(

    Ich frage mich wirklich gerade, wo bei diesem Auto der Haken ist! 3.000,- Euro zahlt man ja schon für eine vernünftige Lackierung!

    Wenn der Wagen wirklich top ist, dann war das wohl der absolute Schnapper! Da hat anscheinend jemand dringend Kohle gebraucht...

    Übrigens, so schlimm finde ich das originale Lenkrad gar nicht. Natürlich ist das RS schöner, aber wenn ich dann sehe, was die ganzen Träumer für so ein Teil im verwanzten Zustand aufrufen, lasse ich lieber mein originales drin...

    Ich schaue mir gerade mal wieder die alten Staffeln der "Profis" an, und da ist mir aufgefallen, dass der Dreiliter immer ein extrem heulendes Motorengeräusch hat. Woher kommt das bzw. ist das eigentlich normal?

    Möglicherweise konnte man das extra bestellen, Standard war es definitiv nicht. Wer weiß, was als Sonderwunsch alles möglich war.
    Ich hatte mal einen 82er Ghia aus 2. Hand, der die Zweifarbenlackierung blau/silber vom Injection mit dem roten Zierstreifen hatte (allerdings ohne "Injection"-Schrift). Ich kann allerdings nicht mit Gewissheit sagen, ob das ab Werk so war oder von einem der Vorbesitzer so verändert wurde.

    Ich habe alle Prospekte vom Capri III, in keinem hat der Capri Ghia Zierstreifen, auch mein Exemplar im Originalzustand hat keine. Ich behaupte, das ist nicht original. Eine Zeitlang war ja diese "Trim-Line"-Geschichte ziemlich hip, das wird sowas sein...

    Da sprechen die Wertangaben in den Tabellen einschlägiger Youngtimer-Magazine aber eine ganz andere Sprache!
    Zudem muss man auch immer erst einmal jemanden finden, der bereit ist, einen bestimmten Kaufpreis zu zahlen. Gerade in der aktuellen Zeit äußert schwierig. Wie lange steht denn schon manch 2,8er bei Mobile, weil ihn für einen Preis um 10 Mille keiner kauft?
    Ich denke, dass im Moment die Oldtimer-Preise eher rückläufig sind, weil viele Menschen andere Probleme haben, als über die Anschaffung eines Old- oder Youngtimers nachzudenken.
    Ich selbst habe im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass für meinen für 5.900 Euro angebotenen 2,3er Ghia nicht ein ERNSTHAFTER Interessent angerufen hat. Und so dürfte es den meisten anderen auch gehen, das Geld sitzt eben nicht mehr so locker!