Wieso billig? Kommt ja auch auf den Zustand an! Für 5.000,- Euro oder mehr müsste der ja auch wirklich top sein, und das sind mittlerweile leider die wenigsten...
Beiträge von Ghia83
-
-
Hehe, Danke Jungs...
BTW: Es ist NICHT möglich WAF-FE als Kennzeichen zu bekommen :stick:
Zitat:
Achtung: Es können nur Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3 Ziffern reserviert werden. Umlaute, sowie die
Kombinationen 'FE', 'SS', 'SA', 'KZ', 'HJ' und 'NS' sind nicht erlaubt. Beispiele für korrekte Eingaben sind:
'AA 123' oder 'B? 2?4' oder 'ZG ???'VG,
TimMacht doch nichts, Fußball-Club ist doch auch schön!
-
Reliant ist die Firma, die auch die Dreiräder gebaut hat, die in den Mr. Bean-Filmen immer umgefallen sind (die hießen Robin).
-
TÜV-mäßig mache ich mir bei der JANSPEED-Anlage keine Gedanken. Ich habe jetzt erst mal im März eine neue HU gemacht und anschließend den Auspuff drunter geschraubt. Wenn ich in zwei Jahren wieder hin muss, sieht die dann nicht mehr so neu aus und fällt wahrscheinlich gar nicht auf. Die Untersuchung lasse ich eh in meiner Ford-Werkstatt machen. Außerdem ist das ja keine ultralaute Krawall-Anlage, sie klingt einfach nur dumpfer, sonorer und kerniger als die Serienanlage.
Hier im Forum hat auch schon mal jemand berichtet, sogar problemlos die H-Zulassung mit der JANSPEED bekommen zu haben.
Kommt wahrscheinlich wie bei so vielem auf den Prüfer an...
-
Toller Autowagen nur leider wird er wahrscheinlich ein Preis erreichen wo ich leider nicht mit halten kann
Es sei denn die Lottofee steht bei mir nächsten Dienstag mit ein Koffer voller Euronen vor der Tür :phat:Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Was mich aber stutzig macht ist das abgegriffene Lenkrad. Das bei 87.000 km?
-
Herzlich willkommen!
Reliant Scimitar! Das ist ja mal ein cooler Wagen! Das wäre auch noch so was für meines Vaters Ältesten...
-
Bei Motomobil gibt es Fächer für den Köln V6, guckst du:
http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=42812300-3&t=temartic&exact=1
Laut Berichten scheinen Big Bore oder Ashley doch ziemlich laut zu sein, selbst hab ich noch keine gehört.
Ich bin jedenfalls mit meiner JANSPEED super zufrieden, Bericht siehe anderen Thread.
-
Deine Problemlösung erinnert mich an ein Erlebnis mit meinem damaligen Suzuki-Händler. Ich hatte mir 1996 eine nagelneue Suzuki Bandit gekauft, bei der sich herausstellte, dass das Rahmenheck ab Werk schief an den Hauptrahmen angeschweißt war. Der Händler schlug mir dann vor, das Ganze bei Sitzbank und Kotflügel mit Unterlegscheiben auszugleichen, dass man es nicht mehr sieht. Habe ich nicht akzeptiert und vor Gericht ein neues Motorrad erstritten.
Sorry, aber deine Lösung ist für mich genauso Murks wie die Geschichte mit den Unterlegscheiben und hat genausowenig die Ursache behoben!
Genau wie Steffen sehe ich auch die Problematik bei der nächsten HU, sollte es der Prüfer bemerken. Schließlich hast du an sicherheitsrelevanten Teilen eine Veränderung vorgenommen...
-
Ford Capri 1
2,6RS Kugelfischer pumpe
( schäfer-pumpe)
sie ist gebraucht und funkzionstüchtig
lief bis zum ausbau einband frei
wegen hoby aufgabe
siehe bilder
:rofl2: :rofl2: :rofl2:
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der zweite Wert in Abhängigkeit bzw. im Verhältnis zum ersten Wert und nicht absolut zu betrachten ist?
-
-
Klingt theoretisch schon alles ganz logisch, was du da schreibst. Wobei ich bisher dachte, dass bei Mehrbereichsölen der erste Wert dafür stünde, wie dick das Öl in kaltem Zustand ist und der Zweite dafür, wie weit es sich in heißem Zustand verdünnt. Also je niedriger der erste und je höher der zweite Wert, desto besser.Theoretisch wäre ja dann z.B. ein 10W60-Öl die nahezu optimale Lösung. Wobei bei einem ausschließlich im Sommer betriebenen Fahrzeug der erste Wert weit weniger relevant ist als bei einem, welches im Winter bei Frost extreme Kaltstarts verkraften muss. Laut Angaben in der Ford-Bedienungsanleitung kann man ein 20W50-Öl sogar bis -10 Grad verwenden...
Wie schon woanders geschrieben berichtet z.B. mein Cousin, dass seine alten Audi (Bj. 72 und 75) mit 20W50 deutlich ruhiger laufen und spürbar weniger Öl verbrauchen! Da spricht die Praxis anscheinend eine ganz andere Sprache!
-
Ich glaube ihr versteht mich nicht...
1.Ich weiß, wo das Geräusch her kommt
2.Ich weiß, dass es nicht schlimm ist und nichts passiert
3.Trotzdem nervt es mich
4.Mit anderem Öl das Problem zu beseitigen (wenn es denn funktionieren würde) ist billiger und einfacher als die Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe -
Und zuletzt, was für einen Vorteil versprichst du dir wenn du wieder auf das schlechtere 15W40 umsteigst?
Siehe meine Beiträge beim Thema "Klopfgeräusch im Köln-V6"
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich dem Motor was Schlechtes tue, wenn ich auf anderes Öl umsteige. Ich habe die letzten Tage mit zwei anderen Old- und Youngtimer-Fahrern Erfahrungsaustausch betrieben, und beide fahren sie KEIN Synthetik- oder Teilsynthetik-Öl in ihren Wagen. Der Mercedes-Fahrer (W124-Benziner) 15W40 und der Audi-Fahrer (Super 90 und 100 GL) sogar 20W50. Beide berichteten von deutlich weniger mechanischen Geräuschen und geringerem Ölverbrauch...
-
-
Hallo Jürgen,
ich glaube wir reden jetzt aneinander vorbei. Fakt ist , dass das Geräusch bei kaltem oder nur warmen Motor nicht da ist, also dann, wenn das Öl noch dickflüssiger ist und somit in diesem Moment auch der Öldruck noch höher ist. Dass der Öldruck mit der Benzinpumpe (welche ich wie vorher schon erwähnt durch eine neue, hochwertige Pierburg-Pumpe ersetzt habe, genauso wie die Druckstange) direkt nichts zu tun hat, ist mir schon klar. Ich wollte nur den Zusammenhang zwischen "Dicke" des Öls und Öldruck darstellen.
Wenn aber jetzt wie vermutet z.B. durch Fertigungstoleranzen in der Bohrung für die Druckstange (die ja in Motoröl läuft) Spiel vorhanden ist und zu dem Klopfgeräusch führt, könnte dies doch durch Öl, welches im heißen Zustand dicker bleibt, minimiert werden. Oder sehe ich das falsch? -
Bin keine Experte, aber wenn der Stößel das Problem wäre musste das Geräusch auch im kalten zustand vorhanden sein und nicht nur wenn der Motor Heiß ist.
Ich würde, wie schon andere geschrieben haben, auf Elektrische Benzinpumpe umrüsten und den Flansch mit einem Blech abdichten, fahren und prüfen ob das Geräusch noch vorhanden ist.
Gruß
Im kalten Zustand ist das Öl dickflüssiger, der Öldruck höher und das Spiel zwischen den beweglichen Teilen dürfte dadurch geringer sein...
-
Wobei es noch die Variante gäbe das die Bohrung für den Antriebsstößel als net ganz so wichtig eingestuft wurde und recht große Toleranzen haben darf . Dann könnte bei "zu großer " Bohrung der Stößel auch mit dem Block klimpern .
Gruß Jürgen
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Erklärung, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass Ford damals das Ganze als unkritisch und hinnehmbar erklärt hat.
Trotzdem habe ich immer noch die Überlegung im Kopf, das Klopfen eventuell mit dickerem Öl und somit mehr Öldruck eliminiert zu bekommen! Was meint ihr? -
also wenn der Nocken von der Spritpumpe eingelaufen sein sollte, möchte ich nicht wissen, wie die Nocken für die Ventile aussehen. Angesichts der relativ niedrigen Federkraft der Spritpumpe im Vergleich zu einer Ventilfeder.
Kann ich mir nicht vorstellen. Vom Ventiltrieb her läuft der Motor absolut ruhig. Ich hatte schon bei früheren Capris eingelaufene Nockenwellen und weiß genau wie sich das anhört... :]