Beiträge von Ghia83

    Habe festgestellt, dass das Tank-Einfüllrohr von meinem Capri im oberen Bereich innen verrostet ist. Ich möchte natürlich vermeiden, dass irgendein Gebrösel meinen Tank verdreckt.

    Kann man das Rohr einfach ausbauen und sanieren bzw. erneuern oder ist das eine größere Angelegenheit mit Tankausbau etc.? Gibt es dieses Rohr noch neu zu kaufen? Bei Motomobil kann ich nix finden, da erscheint nur der Tank selbst und direkt daneben nur der Deckel!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    1.450,- Euro?! Alter Schwede!!! Ich habe für meine kompletten Sitze (also zwei gebrauchte Recaros mit ausziehbarer Schenkelauflage, neu gepolstert und nach meinen Wünschen bezogen, inkl. zwei gebrauchten original Capri-Konsolen) 800,- Euro bezahlt, für zwei Standard-Recaros ohne ausziebare Schenkelauflage wären es lediglich 700,- gewesen!!!

    Der Lochabstand bei Recaros ist denke ich einheitlich, es werden ja nicht für jedes Auto spezielle Sitze gebaut. Meine Sitze stammen ja auch ursprünglich aus einem Granada 2,8 Injection, die originalen Capri-Konsolen haben da problemlos gepasst.

    Die Konsolen mit Schienen bei Ebay, welche Steffen rausgesucht hat, scheinen mir die Richtigen zu sein, so sehen meine auch aus.

    "eigentlich binn ich ja nicht einer von denen die aktiv mit ihrem Zeugs angeben aber bei dem hier ist das Verhältnis von Kosten und Aufwand zu Nutzen so daneben das ich des einfach mal zeigen muss....."

    Was meinst du mit diesem Satz? Weiter unten schreibst du, dass du mit der Arbeit eigentlich zufrieden bist. War es zu teuer oder was ist das Problem? Wieviel hast du denn bezahlt?

    Ich habe ja gerade bei meinem Auto Recaros eingebaut, die Konsolen von Sitz24 scheinen mir definitiv falsch, Capri-Konsolen und Sitzschienen sehen ganz anders aus!

    Genau aus dem Grund hat der originale 2.8i ja auch ein Bremsdruckregelventil das das überbremsen der Hinterachse verhindert. Eines von vielen Details die den Zwoachter von anderen Capris unterscheiden und warum es ein riesen Aufwand ist wenn man den Umbau vernünftig machen will. Habs einmal gemacht und garantiert nie wieder.

    Gruß Flodder


    2,3er reicht ja auch... :]

    Jürgen: Danke für die Info! Aber wenn ein Hersteller lebenslange Garantie gibt, kann man doch auch davon ausgehen, dass die schon wissen warum und ohnehin alles im grünen Bereich ist, oder?

    Kann man denn eigentlich bei der Verwendung dieser Anlage mit den Fächerkrümmern bei ansonsten unverändertem Motor eine Leistungssteigerung erwarten? Früher bei den RS-Anlagen war ja immer von 5-7% die Rede, soweit ich mich erinnern kann...

    Moin!

    Hat sich zwischenzeitlich schon mal einer überlegt im Juni nach Holland anne See zu fahren? Das Treffen ist vom 4.-6. und ohne Voranmeldung.

    Grüße


    In Holland haben sie mir 2001 bei einem Biker-Treffen meine Harley geklaut!

    Leute, da hab ich echt kein gutes Gefühl... ;(

    Danke für die Blumen! :)

    Hätte mir eigentlich nie ein rotes Auto gekauft, ich stehe eher auf blau oder grün. Aber wenn man einen guterhaltenen Capri V6 im unverbastelten Originalzustand sucht (was 2003 schon durchaus schwierig war), dann kann man sich nicht auch noch die Farbe aussuchen. Ich war ja schon glücklich, dass es ein 2,3er mit Ghia-Ausstattung war. Und mittlerweile gefällt mir die Farbe sogar richtig gut, hat irgendwie was Edles... :)

    Jetzt mal im Ernst:

    2 Zoll Tieferlegung sieht schon rattenscharf aus, aber man will mit dem Auto ja auch fahren, oder? Ich hatte damals in meinem 2er die 2-Zoll-Tieferlegung drin (die gab`s damals glaube ich beim RSB in Achern, heute nur noch Mustang-Teile), und das Fahren war wirklich grenzwertig. Ich hatte sogar die Auspuffschellen entfernt und den Auspuff zusammengeschweißt, weil ich überall hängen geblieben bin. Überall musste ich schräg drüber fahren oder habe trotzdem aufgesetzt. Hab dann wieder die 1-Zoll-Tieferlegung eingebaut, das ist völlig ausreichend, und zudem bekommt man das problemlos eingetragen.

    Heute fahre ich ganz ohne Tieferlegung und bin auch glücklich dabei. Außerdem würde ich sonst nicht mehr in meine Garage oder meinen Carport kommen, ich setze so schon meistens auf...

    Ich frage mich jetzt nur, ob miep den 13zoll meint
    oder eher den Anfänger MRNova der hier gerade einen Traumstart
    im Forum hinlegt, denn einen 2,8èr noch 2 Zoll tiefer zu legen
    bedeutet er hat insgesamt 3 Zoll, war das nicht so?
    Also Männers, ruhig blut :]

    Gruß, any

    :rofl2: :rofl2: :rofl2:

    Hauke, ich glaube er hat dich gar nicht gemeint, sondern den Beitrag über dir von MRNova. Und wahrscheinlich hat er nur ein Smilie hinter seiner Ausführung vergessen...

    Oder vielleicht doch? ?(

    Wie gesagt is nix besonderes ...


    Hat ja auch niemand behauptet, es kannte eben nur niemand die Farbe, und es war / ist doch interessant, so ein Rätsel zu lösen!

    Heute ist die besagte Farbkarte mit der Post gekommen, und da ist in der Tat "Imperial Rot" mit dabei. Allerdings sind mit Druckdatum Februar 1983 bei der Stoffauswahl nur doch die Ausstattungsvarianten GT, S und Injection aufgeführt, Ghia leider nicht mehr. Anscheinend ist meiner wirklich einer der letzten gebauten Capri mit serienmäßiger Ghia-Ausstattung, bestellt im Dezember 1982, gebaut im Februar 1983 und ausgeliefert im März 1983.

    Flodder + Tim:

    Ich habe jetzt mal am ausgebauten Original-Sitz nach dem Bauzettel gesucht, ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo der sein soll bzw. wo da was abgeschraubt werden kann! Die Platte auf der Rückseite vom Ghia-Sitz ist wohl von unten eingeschoben und unten mit zwei "Plastiknieten" (anders kann ich es nicht beschreiben) befestigt. Schrauben sehe ich da nirgends! ?( ?( ?(

    Jürgen:

    Interessante Geschichte, ich find´s toll, noch den ersten Capri zu haben! Mit den klassischen RS-Felgen gefiel er mir um Welten besser als mit dem modernen Kram, ist aber natürlich Geschmackssache, und was will man machen, wenn man keine Schlappen mehr bekommt... Gute Fahrt für die nächsten 400.000 km!

    Ich habe heute in der Bucht eine Farb- und Polsterkarte vom Februar 1983, also dem Produktionsmonat meines Autos, gekauft. Und da ist, wenn ich das auf dem Foto richtig entziffern kann, "Imperial Rot" mit drauf! Also doch eine Ford-Originalfarbe, die kurioserweise keiner kennt und auch in der einschlägigen Literatur nicht erwähnt wird!

    Passt zu dem Thema:

    Wo bekommt man am originalsten das Dauerplus für die Senderspeicher her?
    Schaltplus ist klar und schon vorhanden.

    Ich habs früher mal vom Zigarettenanzünder abgegriffen, ist das total daneben oder "üblich"?

    Möchte im Frühjahr nun doch mal mein gebunkertes Grundig vom 2.8i einbauen.

    Zigarettenanzünder geht, habe ich früher in meinen wilden Zeiten, als ich "moderne" Radios eingebaut habe, auch so gemacht!