hängt aber auch vom prüfer mit ab.
wenn es vernünftig aussieht sollte es aber keine probleme bereiten.
hängt aber auch vom prüfer mit ab.
wenn es vernünftig aussieht sollte es aber keine probleme bereiten.
zum fordhändler kanste dir schenken, der hat nur noch den mit einer dichtung.
fahr mal nach obi und hole dir eine DICHTUNG ZU EXENTERSTOPFEN 6566809/7229.0 ist ein weisser dichtring, ca.1,5mm dick, durchmesser 57mm mit einem 10mm loch in der mitte.hangt in der sanitär abteilung.
mußt du dir nur das kleine loch größer machen, funktionirt bei mir seit 2jahren super.
gruß
moopel
hi
also denn tüv und co. sollte mann bei dir entsorgen sind doch nur vollpfosten.
die farbe spielt keine rolle ob original oder flipflop fürs H.
genauso scheinwerfer h4 oder h1 oder bmw, muß nur eine gültige e nummer haben.
genauso auspuff, achsenteile usw., die man nicht mehr bei ford sondern nur noch im zubehörhandel bekommt sind kein grund die H-zulassung abzulehnen.
die haben entweder kein bock darauf oder denen macht es spass den leuten das leben schwer zu machen.
gruß
sascha
na da kommt doch mal ähnlichkeit daher.
so würde mir der capri als retro auto schon gefallen.
hi
auf 5 1/2 zoll sind 165 hr 13 zulässig, ab 6 zoll nicht mehr. 3l und 2,8i wird die bereifung wohl zu klein sein.
gruß
moopel
naja, das abfackeln geht schnell, die haben in den 70er auch nicht mehr verbaut als tut not.
bei mir hat es damals die kontackte des schalters verbrannt und den stecker fast zu einen klumpen verschmort.
bilux hat 40 watt abblendlicht, h4 hatt 55 watt abblendlicht.das sind 15 watt pro leuchte, macht 30 watt und 2.5 ampere mehr verbrauch, dann kommt noch der leitungswiderstand dazu,
würde sagen damit ist nicht zu spaßen.
richtig lustig wird der spaß wenn der schalter im dunkeln den geist auf gibt, mir ist das bei dämerung pasiert.
gruß
sascha
hallo
der schalter hält das definitiv Nicht aus.
die strombelastung ist so hoch, das beim schalten jedesmal ein abrissfunken entsteht und die kupferkontackte wegbrennt.
probleme könnte es auch mit der leistung von der lichtmaschiene geben wenn du keine drehstrom drin hast.
du mußt für abblend und fernlicht je ein relai einbauen und im laststromkreis je eine sicherung einbauen. soll ja nicht abfackeln das gute stück.
eine seite legst du die stecker tot, die andere seite nimst du als steuerstrom für die relais und legst neu kabel vom relai zu den leuchten.
ist so ca. ein halben tag bastelarbeit wenn du dich nicht so gut auskennst auch etwas länger .
am besten besorgst du dir vom schrott zwei stecker von ürgenteinen auto das h4 leuchten hat, dann brauchst du die original nicht kappen und kannst jederzeit zurück rüsten.
gruß
sascha
hallo
schicke mir per pn deine emailadresse, dann schicke ich dir fotos zu.
gruß
sascha
und hier die festnetznr. 02323/1370666
hallo
nicht rückartig reißen. die schrauben die man vom kofferraum aus sieht mit dem schraubendreher um 90 grad drehen und etwas drücken dann geht die rückenlehne gans leicht raus und es besteht nicht die gefahr das die rückenlehne sich verbiegt.
gruß
sascha
hinter den garagen auf dem nachbargrundstück ist ein carport mit drei fahrzeugen abgebrand. die feuerwehr ist auf den garagendach rumgelaufen um zu löschen und damit das feuer nicht übergreift. entweder ist dadurch der putz von der decke gafallen oder der frost hat dafür gesorgt. ich vermute das der frost die vorarbeit geleistet hat und die feuerwehr den rest besorgt hat.
die haube hat zum glück nur kratzer und keine beulen abbekommen. muß nur neu lackiert und beklebt werden.
hoffe die versicherung von meiner vermieterin übenimmt den schaden, sonst möchte sie es selber bezahlen.
in diesem sinne glück im unglück, bleibe diesmal nicht auf den kosten zitzen.
hallo leute
ist das nicht eine schöne winterschlaf überraschung?
da will man nach drei monaten schnee mit einem schönen auto fahren und dann sowas.
gruß moopel
lebe deinen tag (traum), es könnte dein letzter sein.
spreche aus erfahrung, mit 38 jahren einen herzinfarkt und das leben sieht etwas anders aus.
hi
eine original farbe ist nicht notwendig für die H-zulassung,
darf nur keine wilde lackierung(viele bunte farben) werden.
ein oder zwei farben sind ok, es sei denn der prüfer ist ist nicht ganz edel im kopf.
da das ganze auch im ermessen des prüfers liegt.
gruß
moopel
hallo
klapper mal schlosserrein in deiner näheren umgebung ab und frag mal ob die sogenante verpackungsplatten haben. sind zwar ein bischen verbeult und haben stellenweise rost.
wenn du nicht grade an einen halsabschneider landest solltest du die für wenig geld bekommen.
oder nach der reste kiste fragen ob du dir da was raus suchen darfst.
gruß
moopel
Hallo Fordy
Habe bei mir einen Aufkleber im Kofferraum.
PE LAQUER RED
XSC 1932 A
Fa. Sikkens
Etwas seitlich steht da noch in rot 6H27
Der Farbecode auf der Plakette im Motorraum ist L5.
Wenn du möchtest kann ich dir ein Bild von meinem Capri wie er noch rot war, per email zum Vergleichen zuschicken.
Sende mir einfach per pn deine email-adresse.
gruß
moopel
man(n) lernt ja nie aus.
warum hat der v6 diese dreiecksbleche und der r4 nicht? :nixweiss:
ist das tragisch wenn ein v6 in eine r4 karosse eingebaut wirt und diese bleche fehlen?
gruß
moopel
nimm den lampentopf als muster, wenn noch vorhanden.
wenn nicht habe noch welche.
Hallo
mal sehn ob ich das noch auf die reihe kriege.
Die AU wird seit April diesen Jahres auch für KFZ ohne Kat für zwei Jahre ausgegeben.
Die so genante AU Plaket wird in naher zukunft, glaube 2008 oder 2010, wegfallen.
HU u.AU werden dann nur noch durch die Plakete am Heck ersetzt, das heist HU u. AU nur noch im selben Monat.
HU u. AU dürfen dann auch nur noch einen Monat Vorgzogen werden.
Wer später hin fährt wird wie gehabt rückdatiert.
Wie es bei abgemeldeten KFZ gehandhabt wird ??
grüße
moopel
hallo thomas
der link ist super, danke.
jetzt habe ich ein neues problem.
sind an den radläufen, hecklappe und unter den rückleuchten
ein oder zwei zierstreifen richtig?
der capri der in der oldtimer markt zu sehen ist hat dort jeweils nur einen zierstreifen.
was ist nun richtig?
oder gabs da unterschiedliche ausfürungen, je nach land?
gruß
moopel