Beiträge von moopel

    hallo frau monsta
    treffen wollte dein mann sich mit mir, habe mich schon gewundert warum keiner ans telefon geht. :kopfschlag:
    wenns wieder besser geht darf sich dein mann gerne bei mir melden.

    gute besserung. :sonne:

    gruß
    MOOPEL

    hallo thomas

    wie bekomme ich den stift am besten raus?
    ist das normal das die kugel sich darin bewegt?
    sehen kann man die kugel durch das loch wo die beschleuniger membrane sitzt.
    kannst du mir das mal näher erklären?(email?)

    habe mal eine neue verteilerkappe,einen neuen verteilerfinger und neue zündkabel eingebaut, leider keine änderung :kopfschlag: :kopfschlag:

    capri 738
    bist du auch auf dem oldenburger treffen?
    PS. du hast eine PN.

    gruss
    moopel

    hallo
    bremssättel überhole ich immer so:

    kolben daran hindern das sie ganz raus kommen, mir flachstahl oder mit runtergefahrenen bremsbelegen bis alle beide gut rausstehen.
    bei ausgebauten bremssätteln in einzelteile zerlegen und über nacht in rostlöser einlegen.
    dann mit pressluft drücken, wenn der kolben nich so recht will wieder mit dem hammer etwas reinschlagen und wieder mit pressluft drücken.
    solange wiederholen bis er draussen ist.
    beim einbau fette ich die kolben mit einer bremsenpaste von ate ein die greift nicht die staubmanschetten an und hindert die kolben für länger daran sich wieder fest zusetzten.
    für das überholen von zwei bremssätteln brauch ich ca. 2-3 stunden.

    gruss
    moopel

    hallo thomas

    zündung ist ok.
    die kaltstartautomatik ist die mit wasser betrieben wird, ist auch ok.
    habe heute gehört das die schwimmernadel im vergaser nicht mehr einwandfrei arbeiten soll, kann das sein das er dann beim kaltstart dadurch zuviel sprit bekommt?
    wenn er mir beim kaltstart aus geht kann ich die zündkerzen ausbauen und trocken machen (sind dann pitschnass) sonst keine chance in zum laufen zu bringen.
    wenn er gestanden hat, ca. 8 stunden, dann richt der vergaser immer noch sehr stark nach sprit.
    das ist doch auch nicht normal oder?

    gruß
    moopel

    Habe seid längeren probleme beim kaltstart.
    Wenn er kalt ist säuft er ab, läuft unrund, knallt beim beschleunigen und zieht nicht richtig.
    Wenn er warm ist läuft er rund und rennt wie sau.
    Ob K&N oder Original Luftfilter spielt dabei keine rolle.

    Motor ist ein 2,3L mit Transistorzündung und alter Startautomatik.
    Zündung ist auf 9 grad eingestellt und die Kaltstartautomatik funktioniert.
    Zündkerzen sind neue von Ford drin.
    Das wunderliche daran ist, die letzten beiden Motoren mit normaler Kontacktzündung hatten das gleiche problem.
    Hatte beim letzten Motor sogar einen neuen Vergaser drauf gemacht und hatte sich auch nichts geändert.
    Die Zündkabel sind erst ein paar jahre alt, werde mir aber mal ein satz neue holen, mal sehen was er dann macht.

    Bin so langsam mit meinem latein am ende. :kopfschlag:

    Wer weis rat ?(

    Es macht kein spass mehr vorm losfahren immer erst mal 10 minuten warmlaufenlassen :kotz:

    gruß
    moopel

    hallo uwe

    wegen dem wasserrohr frag ich mal nach.

    beim 1300er und 1500er sind die bremsscheiben kleiner im durchmesser und in der dicke als die vom 1700er-2600er.
    die kleinen bremsscheiben sind zur zeit schwer zu bekommen, zu geringe nachfrage.

    gruß
    moopel

    hallo uwe

    was ist den mit der bremse?

    Mit dem wasserrohr denke ich mal meinst du das waserumlaufrohr was von vorne mit einem anschluß und nach hinten zum motor mit zwei anschlüssen geht, richtig?
    Kann mal im bekanntenkreis fragen ob noch eins vorhanden ist.

    gruss
    moopel

    hallo uwe
    frag mal bei peter wade oder motomobil nach.(links,adressen)
    schau mal hier unter der rubrik inserate,zu verschenken, da werden türverkleidungen angeboten.

    was die bremsen angeht, bis mitte 1970 wurden vom 1300er bis 1700er die kleinen bremsen von ford verbaut.
    ab mitte 1970 nur noch der 1300er und der 1500er mit den kleinen und ab 1700er die großen bremsen.
    fahre meinen 1500er mit einem 1700er motor, weil ich keinen 1500er motor vor jahren auftreiben konnte und er bremst mit den kleinen bremsen gut.
    vermutlich hatte ford 1970 wohl etwas bedenken gehabt und den 1700er mit den großen bremsen ausgestattet.

    wenn der capri schon etwas länger steht würde ich dir raten die querlankergummis und die vorne vom stabi austauschen. wirst dich sonst über eine flatternde lenkung wundern. den überholsatz für die querlenker bekommst du noch bei ford für ca.16,00 euro pro seite.

    gruß
    moopel

    hallo flodder

    würde den fall so in der art erstmal bei ebay melden und auf deren reaktion warten.
    wenn du eine rechtschutz hast mal beim anwalt vorbeischauen ob du den nicht auf schadensersatz ein beipulen kannst wegen sprit, zeit und gegebenfalls auf betrug, ebay seite ausdrucken und mitnehmen.

    die negative bewertung auf den letzten minuten abgeben, damit er nicht zurückbewerten kann.

    was die bilder und der beschreibung angeht kann man(n) erahnen daß das nichts gutes ist.
    ein ehrlicher anbieter würde bestimmt weitere bilder anbieten von den arbeiten die schon gemacht worden sind.
    nach einen anruf wo man dem anbieter alles aus der nase ziehen muß, hätte sich das bei mir von alleine erledigt.

    :kopfschlag:würde sagen du bist um eine schlechte erfahrung reicher geworden :kopfschlag:

    gruß
    moopel

    hallo flodder

    deine querlänkergummies sind fertig mit der welt.
    wenn du die austauscht solltest du wieder ruhe in der lenkung haben.
    konntroliere bei der gelegenheit auch die spurstangen aussengelenke, ob die nicht zuviel spiel haben.
    am besten tauscht du die gleich mit, da du ja geschrieben hast das deine spur nicht stimmt und du sowieso zur spureinstellung mußt ist das ein abbacken.

    für die querlenker giebt es bei ford überholsätze, die kosten pro seite ca.15,00 euro.
    die spurstangen aussengelenke, mußt am besten einen ausbauen und bei ford auf den tisch legen, denn unter capri findet er keine mehr sondern unter fiesta muß er suchen da sind die gleichen verbaut worden. die spurstangen aussengelenke sind auch öfters bei ebay zu finden.

    gruss
    moopel

    hallo monsda

    doppelscheinwerfer passen nicht, sie sind größer als die originalen.
    um die einzubauen müßtes du den schloßträger gegen einen passenden austauschen.


    gruß
    moopel