Beiträge von moopel

    hallo dirk

    geht recht einfach.
    luftfilter runter
    oben auf der kaltstartautomatik sind kleine markierungen.
    im kalten zustand die drei schrauben an der kaltstartautomatik etwas lösen.
    dann im uhrzeigersinn (nach rechts) etwas drehen und die starterklappe öffnet
    später.
    schrauben wieder anziehen.
    und probefahrt machen.
    (nach links drehen macht sie früher auf.)

    P.S. schau mal bei ebay nach capri büchern (jetzt helfe ich mir selbst)
    da steht das gut beschrieben drin und hilft auch bei anderen kleinigkeiten.

    Gruss
    moopel

    zu Rainer,
    auf dem 2,8er gehört der 38/38 vergaser drauf.
    der 35/35 ist für den 2,3er.

    das heist, der 2,8er bekommt mit dem 35 vergaser nicht die richtige mischung.
    so ähnliche probleme hatte ich auch mal mit einem 2,3er mit einem 2,0L 32/32 vergaser drauf.

    wenn ventielspiel und zündung ok ist kann auch die beschleuniger membrane defekt sein, haarisse durch alterung, das heist er bekommt ein gemisch mit zuviel luft.
    wenn er dann belastet wird ruckelt er und wenn er kalt ist wird das gemisch wieder abgemagert, statt mit dem fetten kaltstart gemisch zu laufen und geht dir in der warmlaufphase aus.
    solltest dir aber mal einen 38/38 vergaser besorgen den der 35/35 ist zu klein für den 2,8er.
    wenn ich mich nicht irre habe ich noch so einen irgentwo rum liegen.

    gruss
    moopel

    :director:
    mit viel handarbeit.
    erstmal mit 240er nass schleifpapier die farbe runterschleifen, dann in mehren schritten fein schleifen ( 400er,600er,800er,1000er nass schleifpapier ) dann aus dem baumarkt ein polierset kaufen und in zwei schritten polieren. :sonne:
    wenn du viel zeit und lust hast sind die felgen in zwei wochen wieder schön.
    nach dem polieren, herkömmliche autopolitur auftragen damit sie nicht so schnell wieder anlaufen.

    und nun viel spass, hast ja den ganzen winter zeit :P

    moopel

    hallo kathi,

    da sind die meisten capris im winterschlaf.
    wenn du interesse hast, ich habe zwei capris zum verkauf.
    einen 71er und einen 84er und der preis wäre auch nicht so hoch.
    wenn du möchtest sende ich dir gerne ein paar bilder.

    gruss
    moopel

    hallo jido,
    das alte gummi was in die achse kommt rauspressen und im schraubstock das neue wieder reinpressen mit etwas reifenfett, geht ganz einfach.
    problematischer ist das gummi wo der stabi rein geht.
    das alte rausschneiden.
    zum einpressen benutze ich eine ständerbohrmaschine,zwei alte mittelprächtige schraubendreher die stumpf geschliffen sind, damit die nicht das neue gummi beschädigen.
    wie du bestimmt schon gemerkt hast, ist der querlenker, wo der stabi rein kommt nicht grade, sondern etwas schräg.
    das mußt du etwas unterfüttern bis es in der waage ist und du grade mit dem bohrfutter drauf drücken kannst.
    zwischen dem bohrfutter und dem gummi mußt du etwas zwischenlegen damit du das gummi nicht auseinander drückst.
    wenn du soweit bist brauchst du noch zwei helfer.
    mit leichten druck das neue gummi ansetzten, dann den druck langsam mit gefühl erhöhen, die beiden helfer drücken jetzt mit den stumpfen schraubendrehern das gummi mit gefühl in den querlenker.
    es wird bestimmt nicht auf anhieb klappen, aber es geht. :daumen:

    hallo,
    wenn man noch von nix ahnung hat, gut möglich.
    meine letzte restauration hat drei monate gedauert.
    war bis jetzt die schnellste und der capri sah nach dem zerlegen nicht nach restaurieren aus.
    wenn man will geht alles :P

    hallo apo,
    auszug aus der abe

    zulässig für fahrzeugtyp : GECP
    handelsbezeichnung : ford capri
    abe-nummer : 9052/2
    " : 9052/3
    ausführungen : alle

    a) der heckspoiler besteht aus polyurethanschaum und ist einteilig
    b) eine lackierung ist unzulässig
    c) das maximale höhenmaß oberkante spoiler-unterkante heckklappe beträgt 215 mm.
    d) bei fahrzeugen ohne serienmäßigen heckspoiler (s ausstattung) erhöht sich die höchstgeschwindigkeit um 2 km/h. hierdurch wird in einigen fällen die bereifung einer anderen geschwindigkeitsklasse erforderlich.

    Warum wird immer auf die Motorisierung rumgehackt? :sing:
    Es ist doch eigentlich egal ob ein V4,V6,V8, ein Reihenmotor oder es ein Diesel ist,
    was zählt ist doch das es ein Capri ist, der am leben erhalten wird und nicht vor sich hin rostet. Oder sogar in die Presse geschickt wird nur weil er keinen Kat.
    Es muss doch nicht immer ein wilder PS umbau sein.

    Hallo Flodder,
    wie Friese schon sagte, ich will meinen Furpark verkleinern.
    Ich kann dir einen Capri 3 Bj. 84, 2,0L 4 Zylinder, 2003 restauriert im unverbastelten zustand anbieten.
    Bei Interesse kann ich dir Bilder schicken.
    Gruss
    moopel

    Hallo
    kann jetzt entlich auch mal was sagen :sonne: :]
    es giebt den jps auch mit Automatik-Getriebe,Venyldach glaube ich nicht.
    Hier ein Bild von einer Plakete, hoffe ich bekomme das hin.
    Sollte es nicht klappen kann ich es sonst auch mailen.

    gruss
    moopel