Beiträge von Dieter SGT

    Dann war es wohl ein Relais für Capri 2 (also das 75er). Hier ist es so das bei einschalten des Fernlichts das Fahrlicht ausgeht (H4-Scheinwerfer; Überlastung des Leuchtmittels ;)).

    Beim 3er sind es Einzelscheinwerfer (H1) und daher kann das Fahr- und Fernlicht gleichzeitig betrieben werden. Ein Clubmitglied von uns hat auch ein altes Relais im 3er verbaut und die hat, wenn mit eingeschaltetem Fahrlicht die Lichthupe betätigt wird, ein "Wechselleuchten" der Scheinwerfer.

    Gruß Dieter :winke:

    Da ist kein Simmering drin. Sind geschlossene Lager. Was da und auch bei den Ebay Lagern fehlt, ist die Gummilippe, die zur Achse hin abdichten soll, dass kein Öl raus kommt. Ich meine Thomas Sutter hat noch Lager mit Gummilippe. Frag ihn mal.

    Gruss Bernd

    Hatte das Problem auch schon mit den Lagern. Das Problem war tatsächlich nicht die Lippe (war vorhanden und auch hoch genug), sondern das Öl kroch im Prinzip durch das Lager hindurch. Kann man ausprobieren indem man das noch nicht verbaute Lager auf einem Tuch flach hinlegt und auf der späteren "Achsseite" (also oben) gut mit Öl benetzt. Das Lager so ein paar Stunden liegen lassen. Wenn dann kein Öl auf dem Tuch angekommen ist sollte das Lager eigentlich dicht sein.

    Gruß

    Dieter

    Aufgrund dessen sollte man das Pedal beim "altmodischen" Entlüften auch nicht zu weit durchtreten, damit die Dichtungen eben nicht in den kritischen Bereich kommen :this:;).

    Also besser nicht und auf was Besseres warten?

    Mit der Lackierung könnte man leben, aber was mich am meisten verunsichert ist dieses klackern im Motor ( Kipphebel, Ventil,..?).

    Wenn ich sage max. 5.000€, jagt der mich vom Platz.^^

    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben finde ich 10k schon recht viel für einen 1.6er OHC, der auch noch aus diversen "Fahrzeugepochen" zusammengestellt ist 8o. Um sich aber ein Urteil über das Auto bilden zu können wird man sich den vor Ort genauer anschauen müssen. Bilder und Beschreibungen sind da nicht sehr aussagekräftig.

    Also bei wirklichem Interesse am besten jemanden in deiner Umgebung fragen der sich mit Capris auskennt, einen Termin absprechen und dann das Auto sehr genau anschauen.

    Ich denke, ab 10 Capri könnte man eine Tischreservierung wagen. (kurzfristige Änderungen mal einkalkuliert). Ich hätte hier in der Gegend noch einen Capri Kollegen mit je einem sehenswerten GT4 und einem IIer mit Mustang Technik unter der Haube der meines Wissens noch nicht im Forum ist. vielleicht käme ja noch jemand vom Team Velbert dazu. So eine kleine Route drumherum zum flanieren am unteren Niederrhein liesse sich planen.

    Klingt nach einem Plan :thumbup: .

    Da simmer dabei :car3:

    Hallo Oliver,

    wenn der schon zweimal in der Werkstatt war und keiner gemerkt hat das die Schläuche zu kurz sind ist das schon sehr armselig X/ .

    Mit dem langen Pedalweg würde ich auch sagen entweder Abstand der Backen zur Trommel oder schlecht entlüftet.

    Die Schlauchlänge ist dafür erst einmal nicht relevant ;) .

    Wie sieht es den mit dem Hebelweg der Handbremse aus :hmm: ?

    Gruß

    Dieter

    Das Ford Capri Team Velbert 2017 und seine Freunde

    bedanken sich für ein richtig tolles Treffen auf einem super Platz in schöner Umgebung.

    Das komplette Team um die Caprifreunde Luxemburg und alle anderen Mitwirkenden haben einen erstklassigen Job gemacht

    und es wieder einmal zu einem sehr gelungenem Wochenende werden lassen.

    Vielen Dank und auf baldiges Wiedersehen :thumbup:

    :winke: Liebe Grüße aus Velbert :winke: