Beiträge von Dieter SGT

    Autsch, das hätte aber auch noch übeler ausgehen können ;( . Die Domstrebe scheint am Capri ja auch noch einiges abgehalten zu haben.

    Viel wichtiger ist aber, das den beiden Fahrzeugführern hoffentlich nichts schlimmeres passiert ist. Und: Blech ist ersetzbar, aber die Gesundheit... :(

    Gute Besserung unbekannterweise an dieser Stelle!

    Gruss von Dieter und Familie

    Ich habe auch ein kleines rechteckiges schwarzes Bauteil zwischen dem Kabel, was von der Klemme 15 der Zündspule zum Stecker des Kabelbaumes mit dem schw/gelb Kabel geht entdeckt. Es ist mit der Befestigungsschraube der Zundspule an der Karosse befestigt. Was ist das für ein Teil?


    Hallo, dieses Bauteil, was Du hier beschreibst, ist ein Enstörkondensator.

    Gruss Dieter

    Also ich verstehe nicht warum Du so jammerst. Der Rost an Deinem Capri ist nicht erst seit heute. Der war beim Kauf auch schon da und dass Du das nicht selber reparieren oder restaurien kannst wußtest Du da auch schon. Irgendwas hat Dich aber trotzdem dazu bewogen diesen Wagen zu kaufen. Wenn Du allerdings mit so einem Auto in die Werkstatt fährst, das ist für die ja ein gefundenes Fressen. Auf Aussagen von Werkstätten würde ich mich nicht unbedingt verlassen, das kenne ich aus jahrelanger eigener Erfahrung mit meinem Capri. Ich an Deiner Stelle würde damit zum TÜV fahren, mir eine Mängelliste geben lassen und dann siehst Du, was für den TÜV und erstmal zum fahren gemacht werden muß. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob es Dir das wert ist. Also jammer nicht, nimm die Hilfe an, die Dir hier im Forum schon angeboten wurde und zieh es durch. Andere Capris für den Preis können aber müssen nicht unbedingt besser sein!!!

    Gruß
    Susanne


    Du sagst es. Er muß aber für eine Bestandsaufnahme nicht zwingend zum Tüv oder in eine Werkstatt fahren.

    Wie schon gesagt: Die angebotene Hilfe hier aus dem Forum annehmen und dann in aller Ruhe entscheiden, was zu tun ist :] .

    Gruss aus Velbert von Dieter :thumbup:

    Du gibst aber schnell auf - schade :( !

    Bevor Du den Wagen vorschnell wieder abstösst solltest Du vielleicht doch erst einmal das Angebot von Bernd (Righthanddrive) wahrnehmen. Schau Dir den Capri mit ihm zusammen in aller Ruhe bei Dir in der Garage an :search:und höre Dir mal seine Meinung zu den Problemzonen an. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an (...hast ja nichts zu verschenken, oder) ? Verkaufen kannst Du den Wagen dann ja immer noch.

    Nur nicht den Mut verlieren.

    Gruss Dieter

    Also ich würde sagen typischer Capri Rost aber im großen und ganzen sieht das doch gar nicht so schlimm aus - da habe ich schon sehr viele schlechtere gesehen !!! Sind die Kotflügel geschraubt - sehen wie Nachbau aus die schon mal ersetzt wurden - dann müsste der es repariert z.B. schon mal besser an die Stehkannten kommen !!! Endspitze ist doch fast normal ... !!! Unterboden/Schweller denke ich kann man bestimmt auch noch retten mit einem neuen Schwellerblech !!! Unterboden/Fußraum geht doch - ist doch schon mal geschweisst worden !!! Und wegen dem Motor würde ich erstmal eine Motorwäsche machen und dann sehen wie und woher das Öl kommt !!!
    So verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen,modellfanatiker


    Genauso sehe ich das auch. Auch ich habe schon deutlich schlechtere gesehen, die aber mit sehr überschaubaren Mitteln wieder in Fahrt gebracht worden sind. Das wird schon, nur Mut!

    Schau mal bei Gelegenheit hinter die Seitenverkleidungen im Fußraum vorne, um den Zustand der A-Säulen (Türpfosten) zu checken. Auch mal unter den Teppich gucken, ob die bereits vorhandenen "Blechflicken" vernünftig versiegelt sind oder dort schon neuer Rost blüht.

    Viel Erfolg!

    Hallo erst mal,

    was Du da an Mängeln so aufgezählt hast klingt fürs erste nicht unbedingt nach einem hohen Kostenaufwand ( ausser die Arbeiten werden ausnahmslos in einer Werkstatt ausgeführt ). Die größte Investionen werden in erster Linie die Verschleissteile wie Stoßdämpfer, Auspuff usw. sein. Die Servicearbeiten an Motor, Fahrwerk und Radlagern lassen sich mit einem gut sortierten Werkzeugkasten und etwas technischem Verständnis gut in einer "normalen" Garage erledigen. Was die Blecharbeiten angeht wären ein paar Bilder nicht schlecht, damit man mal grob sehen kann wovon wir hier sprechen. Einige der aufgezählten Sachen klingen nicht so hochdramatisch, ausser vielleicht die Sache mit den Schwellern ( vor allem vorne ). Hat Dein Capri zufällig ein Schiebedach ? ( würde nämlich schon eine Erklärung sein... )

    Die Entscheidung, ob Du den Wagen fertigmachst oder wieder abstösst, kann Dir natürlich niemand abnehmen. Ich würde aber erst einmal eine gründliche Bestandsaufnahme Deines Autos machen, eventuell zusammen mit einem Caprifahrer aus Deiner Umgebung ( vier Augen sehen mehr als zwei ! ) und dann entscheiden. Nur eins ist ziemlich sicher. Gute Capris werden mit Sicherheit nicht mehr billiger ( mit viel Glück ein Notverkauf ).

    Ich selber habe die Variante "erst mal fahr- und tüvfertig machen" gewählt und fahre nun so auch schon einige Jahre rum ( mache nur die nötigsten lebenserhaltenen Arbeiten ). Das Auto ist nicht besonders schön, aber ich weiß woran ich bei dem Fahrzeug bezüglich Fehlerquellen bin und das ich in nächster Zukunft doch noch einiges machen muß ( keine bösen Überraschungen ). Und bis zum "H" ist bei mir eh noch 2 Jahre.

    Gruss Dieter

    Die Recarositze waren im 2.8 Super Injection als Serienausstattung. Für den Super GT gab es die Recaros als Wunschoption, ebenso wie den 2.3 V6 Motor (lt. Prospekt).

    Serienmässig waren beim Super GT noch die RS Alufelgen in 6J*13 mit 185er Bereifung.

    Gruss Dieter

    Maxxis !!! Absoluter MÜLL ... kann ich nur von abraten .. Bremsen im Regen geht garnit !!!!


    Dieses Erlebnis mit dem Bremsen bei Nässe und Maxxis MA701 hatte ich letztes Jahr in Sachsen ... mit Wohnwagen dran! :caravan:

    Das Gespann schob trotz Vollbremsung aus normaler Geschwindigkeit komplett über eine Kreuzung rüber :ill: (zum Glück kam gerade keiner :hail: ). Aber bei Trockenheit hatte ich keinerlei Probleme mit diesen Reifen. Das Problem ist nur das man sich auf dem Weg zum Treffen oder allgemein zum Caprifahren das Wetter nicht vorbestellen kann.

    Gruss Dieter