Beiträge von Dieter SGT

    Er hat , zumindest laut Profil, einen MK1, da funktioniert das ein bisschen anders, kenne mich damit aber auch nicht aus

    Gruß Jürgen

    Also an dem letzten 1ser (2l V6), wo ich an der Bremse Hand angelegt habe, war die Mechanik in der Bremstrommel ähnlich der von meinem 3er. Es kann natürlich sein, das der ganze Mechanismus mal umgebaut worden ist. Das entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

    Irgendwelches Umlenkgedöns wird es bei der 1ser Bremse aber sicherlich auch geben :/.

    Zum Thema Umlenkhebel an/in der Bremstrommel: Ich habe meine im ausgebautem Zustand mit reichlich Rostlöser oder Kriechöl bearbeitet und die Teile immer wieder gegeneinander bewegt. Wenn alles wieder leichtgängig ist, mit feinstem Hochtemperaturfett (Kupfer- oder Goldfett) behandeln.

    Funktioniert bei mir seit vielen Jahren perfekt. Musste da noch nicht wieder dran ;)

    Moinsen :winke:.

    In den meisten Fällen war es bei unseren Capris der Umlenkmechanismus von der Handbremse in der Bremstrommel. Das gammelt durch Feuchtigkeit, Bremstaub und Flugrostbildung gerne mal zusammen. In den ganz harten Fällen fühlt sich das an, als hätte jemand Sekundenkleber dazwischen laufen lassen. Da bewegt sich teilweise gar nix mehr :rolleyes:.

    Gruß

    Dieter

    Hallo miteinander :winke:

    Vielen Dank an Euch für die Glückwünsche :thumbup:.

    In diesen Zeiten alles ein wenig bescheiden, aber wir müssen halt das Beste daraus machen.

    Ich hoffe ja doch irgendwie, das wir uns in diesem Jahr noch mal sehen werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :this:.

    Gruß an alle und bleibt gesund.

    Dieter

    Ich glaube nicht, dass ein gut eingestellter 1.6er mit 88PS lahmer als ein 2.0V6 ist. Subjektiv eher wie der 2.3er, abgesehen vom Sound.

    Ich meinte ja auch 2.0 Reihen-Vierzylinder :this:. Den dann noch ein wenig modifiziert und die 3.75er Achse vom 1.6er drin lassen.

    Keine hohe Endgeschwindigkeit, aber schön spritzig im Antritt :thumbup:.

    Ich habe die Anbauanleitung irgendwann mal von der Bosal-Seite heruntergeladen, da ich selber die AHK an meinem Capri auch angebaut habe. Ist allerdings schon eine ganze Weile her.

    Suchen mußt du die unter der Seriennummer (auf dem Blechschild)der AHK im Ordner "Anbauanleitungen". Unter der Bezeichnung "Capri" findest du da nichts.

    Ansonsten kann ich am WE mal in meinem Werkstattordner nachsehen und die dann einscannen.

    Gruß Dieter

    Das kenne ich irgendwo her :hmm:.

    Diethardt

    falls das wieder auftritt (bevor du den Tank ausbaust) und der Motor geht aus, dann mach einfach mal nur den Tankdeckel auf und starte wieder. Wenn er dann am laufen bleibt gibt's ein Problem mit der Tankentlüftung. Das Problem hatte Kalle damals mit dem grauen 2.3er, du erinnerst dich?

    Gruß

    Dieter

    Thomas Sutter

    auch nicht schlecht. Was man nicht so alles für Phänomene haben kann

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Über 500 Capris aus vielen europäischen Länder in der heutigen Zeit auf ein Treffen zu bekommen - :respekt:!

    Vielen Dank mal wieder an die Familie Mandl und das gesamte Helferteam. Ihr habt wieder einmal einen sehr guten Job gemacht :thumbup:!

    Als Anmerkung für das nächste mal: Vielleicht kann man ja mit der Gastronomie des Museums oder der Museumsleitung eine Lösung finden, den Ausschank (gerade bei der Abendveranstaltung) ein wenig zu optimieren und so lange Wartezeiten zu vermeiden.

    Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, das es für mich schon ein etwas besonderes Treffen war. Meine Tochter war das erste mal alleine mit ihrem Capri unterwegs. War schon ein komisches Gefühl wenn der Capri-Nachwuchs "flügge" wird und vor oder hinter einem fährt :this:.

    Das ist sehr schade, aber ihr werdet eure konkreten Gründe haben das Treffen in der "heißen" Phase noch abzusagen.

    Wir hoffen das es nichts allzu ernstes ist und das bei euch allen alles wieder in Ordnung kommt.

    Mit besten Grüßen aus Velbert

    Dieter und das komplette "Ford Capri Team Velbert 2017"

    Wir sind da leider raus ;(.

    Ich muss meinen Capri erst einmal fertigmachen für den anstehenden TÜV ;).

    Dann müssen Jacky`s und meiner noch langstreckentauglich gemacht werden für unseren Skandinavientrip im August :car3:.