Hallo erstmal,
mußte leider feststellen, daß meine Servolenkung eindeutig nach rechts schwerer zu lenken ist als links im Stand sowie i.d. Fahrt!!!
Öl ist neu und Undichtigkeiten konnte ich auch nicht feststellen.
Was kann das sein?
DANKE und Gruß
Hallo erstmal,
mußte leider feststellen, daß meine Servolenkung eindeutig nach rechts schwerer zu lenken ist als links im Stand sowie i.d. Fahrt!!!
Öl ist neu und Undichtigkeiten konnte ich auch nicht feststellen.
Was kann das sein?
DANKE und Gruß
sorry hab nen denkfehler gehabt!
hab nen kupferring mit innen 13,3 verbaut und ist dicht
vl. hilft dir das weiter
gruß
also beim org. benzinfilter vom 2,8 i ist es bei mir eine 19er hohllochschraube
super danke schon mal im voraus
Hallo erstmal,
da ich meinen Capri nun typisieren(in Ö) und zulassen möchte, und keine Überraschungen bei der Landesprüfstelle zu erfahren, benötige ich so viele Unterlagen wie möglich. Der Capri wurde von mir auf Basis eines 83er 2,8 i zum Wertksturbo Clone umgebaut!
Hilfreich wäre hier eine Kope des deutsche Briefes eines org. WT oder der eines 3,0 Spezial.
Verbaut hab ich die Verbreiterungen, 235/60/13 auf 7,5 RS, Turbo Spoiler vorne und hinten, RS 4 Speichen Lenkrad, Schubstreben usw.
Danke im voraus und etwaige Unkosten werden natürlich erstattet
Gruß
Mario
Servus Thomas, sicher bin ich schon damit gefahren! Läuft so wie von Dir beschrieben
Sind halt noch einige Kleinigkeit zu verbessern, z.B. die Lösung von einem der Vorbesitzer die Stecker mit Klebeband
zum Halten zu bringen oder den Thermofühler für die Temperaturanzeige, hab schon einen anderen probiert aber
die Anzeige geht nur bis fast nur zum Ersten Strich
nochmals vielen Dank für die gute Arbeit
beste Grüße
Mario
...nach meiner Logik nach zu folge, würde ich meinen die Kühler von den "kleineren" V6 Motoren mit aufgesetzten Wasserkasten hätten einen bessere Kühlleistung beim 2,8 i!
Sicher hat der 2,8 i einen Ausgleichsbehälter aber mehr Volumen würde auch nicht schaden oder?
Hat jemand von euch das schon versucht? Erfahrungen?
DANKE
danke für die Info, welche sollten passen?
oder
schauen für mich gleich aus, möcht schon gleich die Richtigen bestellen.
gute Nachricht! hast vl. auch eine Art.Nr. vom Berner?
bei uns in Ö sind die Teilelieferanten a bisserl komisch, heißt immer "homa net."
DANKE
Hallo zusammen, die Stecker an meinem Motor bzw. K-Jet sind "fertig". Teilweise keine Feder mehr dabei, ausgebrochen usw.
Hat jemand noch gute org. Stecker abzugeben. Benötig werden für Warmlaufregler, Kaltstartventil, Zeitschalter und Zusatzluftschieber.
DANKE
Hallo erstmal, frag mal unwissend, wie man den Mengenteiler am sichersten ohne Zerlegung reinigen kann!
Leitungen sind schon alle ab! Stauscheibe und unterer Bereich haben doch Schmutzablagerungen!
Vielen Dank für eure Infos.
Hallo erstmal, hab ne "Lufthaube" einer K-Jet scheinbar aus einem Granada erhsteigert! Dieses Teil ist ca. 20 mm höher als die org. beim Capri! Bringt das was an Leistung? Denk mir mehr Luftdurchsatz wäre gut.....
Gruß
PS. mit Lufthaube meine ich den Gummiaufsatz auf dem Mengenteiler
bin auf der gleichen Suche nach div. Bildern vom Motorraum, Capri 2,8 1983
spezifisch Elektrik, Sicherungskasten bzw. Verlegung der Kabel.......
DANKE
Hallo, kannst mir die Einbauanleitung bzw. Einbauerfahrung auf meine private Email Adresse schicken. mario.stampler@utanet.at
DANKE
kann mir da wirklich KEINER helfen???
ist das gleiche Kit wie der BURNY67 abgebildet hat auf Seite 1
hat das noch keiner gemacht?
komm echt net weiter ohne hilfreiche Tipps!!!!!
DANKE
Hallo zusammen, sorry wegen dem alten Thema, aber hab nix aktuelles gefunden!
Kann mir jemand bzgl. Einbau Schaltwegeverkürzung behilflich sein?
Hab einen Kit wie abgebildet beim Timms bestellt, nur leider keinen Plan wie einbauen!
DANKE im voraus.