Beiträge von stampi

    habe 2 Stk. Yokohama 235 50 13 abzugeben. Wurden gut und richtig gelagert. Profil wie NEU.

    oder


    einen Satz "Hoosier" Dirt Track Semilicks
    Größe 235 60 13, Mischung Medium, mit DOT Kennung.
    1 Jahr alt.

    Genau heißen die Dinger: V-DIRT BOZZ STYLE

    KEINEN Kilometer Laufleistung, waren nur zu Meßzwecke montiert gewesen.


    bei Intesse einfach melden

    Hallo zusammen, Getriebe ist nun ausgebaut! Bestandsaufnahme gemacht, Reibscheibe hat noch Belag, Druckplatte schien auch OK.

    Drucklager hat großes Spiel so ca. 5 mm! Eingangswelle hat auch ca. 3 mm Spiel!

    Weiters schien mir die Kupplungsglocke innen zuviel mit Öl verschmiert zu sein!

    Frage an euch, mir macht das Spiel bei der Eingangswelle stutzig, oder ist das OK?

    Werd eh die ganze Kupplung ersetzen!

    DANKE

    Mario

    Hallo, habs mir fast gedacht, das es nur mit Sonderanfertigung geht! Kann man die Gewindehülse dort wo org. der Ölkühler bzw. Ölfilter am Motor sitzt nicht rausdrehen? Linksgewinde?

    Oder gibt´s org. beim Fordhändler diese Schraube?

    Oder würde mir jemand von euch diese machen?

    Für Bilder bzw. Maßangaben bedanke ich mich schon im voraus

    Mario

    Hallo zusammen, habe ein bekanntes Problem mit dem "naheliegenden" Ölfilter und den Fächerkrümmern auf der Beifahrerseite!

    Einen im Durchmesser kleineren Ölfilter hab ich schon probiert, denk mir aber das gelbe vom Ei ist es wohl kaum!

    Hab dann einen Ölfilteradapter vom Scorpio 24 V, 2,9i ersteigern können, nur mußte ich feststellen, daß dieser Adapter

    am Motorblock eine Schraube zur Befestigung hat und mein Capri - 2,8i Bj. 1983 eine Gewindemutter für Ölkühler und Ölfilter hat!

    Weiß wer die Lösung - bin für jeden Tipp dankbar.

    Achso mit der Suchfunktion hab ich leider nix gefunden

    lg

    Mario

    Hallo, kann mir jemand auf die Schnelle ein Bildchen schicken wie der Ventilatorflügel auf dem Gebläsemotor für Heizung montiert ist!? Hab da zwei Varianten vor mir liegen!

    Fürn Capri III, 2,8 BJ. 1983


    DANKE

    Mario

    Hallo zusammen, da ich ja meine Kupplung und komponenten wechseln werde und dabei höchstwarscheindlich auch den

    Motor rausnehme würd ich gerne Empfehlungen entgegenehmen für:

    Dichtungssatz gute Qualität

    etwas schärfere Nockenwelle

    div. Tipps, etwa "Stirnräder" mit wechseln, Köpfe bearbeiten "porten".

    so nach dem Motto "darfs a bisserl mehr sein"!

    gerne auch per PN 2.8 Injektion 1983


    Danke

    Mario

    Hallo zusammen, wie schon i. d. Überschrift zu lesen macht meine Kupplung oder das Getriebe bei NICHT betätigten

    Kupplungspedal "singende" Geräusche! Steig ich mind. die 1/2 aufs Pedal ist es weg! Hab neues Öl drinnen und genug solls auch sein. Lt. Vorbesitzer wurde die Kupplung schon mal getauscht. Weiters ist mir aufgefallen; beim heftigen gasgeben mit getretener Kupplung und 1. Gang bewegt sich der Capri leicht nach vorne!!!

    Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich mit dem zerlegen beginne.

    DANKE

    Mario

    Capri 2,8 i, Bj. 1983, 5 Gang

    Hallo zusammen, werd aus meiner Scheinwerferwaschanlage nicht schlau!

    Die 1. Pumpe funktioniert nur wenn ich einen andere Zuleitung + und - lege!

    Sie schaltet ganz normal NUR rinnt der ganze Behälter bei den Spritzdüsen ab!

    Ist in der Leitung vl. ein Ventil drinnen? Es ist nicht mehr der org. Schlauch dabei gewesen!

    Gibt´s da vl. ein Relais?

    Besten Dank für eurer MIthilfe...

    meine Frage ist eigentlich noch aktuell! habe leider bei dem Ebay Shop nix mit
    eurem Angaben gefunden!
    Hat wer akutell passende Dämpfer für ne Heckklappe mit WT Heckflügel
    montiert? Mein Capri ist ein 83er Baujahr.

    DANKE

    Servus, sollte meine Dämpfer auch wechseln! Die halten den Deckel nicht mehr offen weil da ein org. Turboheckflügel montiert ist :P

    Bin am überlegen welche nun nehmen :S wieviele NM?

    Wo am günstigsten bzw. besten kaufen?

    Danke für eure Infos.

    Gruß

    würd ich ja, nur meine Rad/Reifenkombination 235/60/13 schaut damit etwas sch.... aus! Bin´s ja von den Ami Car´n gewohnt, daß es mit den HA

    bzw. Rahmengenauigkeiten net so war, aber bei den deutschen Kisten auch? Also ausgleichen mit verschiedenen Distanzscheiben;)