Beiträge von stampi

    Servus, hab beim meinem 2,8er die HA sowie Tank, Blattfedern usw. zum Strahlen und lackieren ausgebaut und wieder eingebaut. Mußte aber mit erstaunen feststellen, daß die Räder unterschiedlich in den Radkästen stehen?. Soll heißten Rechts ist um ca. 1 cm mehr Freigängigkeit zum linken Rad! Ich meine damit mehr "Spiel" zur Kotflügelkante!

    Hab ich da was nicht richtig zusammengebaut?

    Danke

    Servus, also ich hab mir im Juli einen 83er 2,8er aus Nürnberg geholt.

    Da ich schon in den Anfängen meiner automobilen Fahrzeit einen Ford Capri Werksturbo in weiß haben möchte, hab ich mir schließlich diesen Jugendtraum erfüllt. So nun das es ohne bürokratisches Hikhak in Ö bzw. EU nicht geht. Bräuchte ich halt Ratschläge bzw. Infos oder hilfreiches.

    Umgebaut soll schließlich "nur" die Karosserie werden! Technisch bis auf Schubstreben soll so bleiben.

    X-Pack vom Motomobil, 7,5 x 13 mit 235er, Turboflügel usw. sind schon montiert bzw. vorhanden. Demnächst soll halt der Capri lackiert und schließlich vorgeführt - typisiert werden. Lt. kurzer Rücksprache mit dem Herrn brauch ich einen Nachweis (Ford Zubehör), daß die verbauten Teile

    schon damals zu kaufen bzw. als Option am Capri möglich waren.

    Bedanke mich schon im voraus für jegliche Infos

    Jürgen: find beim ANY nix;(

    Servus allerseits, bau mir meinen IIIer 2,8i als WT Clone auf.

    Hab kurz mal bei TÜV in Ö Typisierer reingefragt: und der sagte in Ö kann man so was nur mehr als hisorisch typ.! OK! Nur würd ich für die Teile ein

    historisch Prospekt aus d. gesagten Jahren brauchen?

    Hat wer ne Ahnung bzw. hilfreiche Tipps?


    Danke

    illegal deswegen weil zumindest in ö absolut nix haben darfst was nicht in irgendeinen wisch hat mit stempel von nem tüv, hersteller usw. hat.

    meine reifen haben eine dot kennung inkl. dimension, luftdruck usw. drauf. die amis fahren mit denen dirt track rennen schotter, sand, asphalt, nasse strecke usw). brauchten kaum wuchtgewichte.

    so schaun diese aus https://www.hoosiertire.com/racetires/v_pat.htm
    sind megabreit und superleicht. ich finde besser neue grenzwertig legale als uralt und haftungslose reifen.

    Hallo Jürgen, ist mir schon klar, daß das Anbringen der Verbreiterungen
    schon etwas Geschick braucht.
    Bin halt ein "do it your selfer"! Hab leider schon genug Erfahrungen
    mit sog. Profis gemacht. Die Autospengler in meiner Umgebung brauch
    ich net einmal fragen weil die wollen eh nur nen schnellen Euro machen
    und tschüs!
    Hilfreich wären mir ev. Bilder vor der Montage, wieviel Blech hinten
    wegzuschneider wäre oder ob die Verbreiterungen auch genieten wurden...

    Besten Dank mal und Grüße
    Mario