über konstruktive Antworten wäre ich dankbar!!!
Beiträge von stampi
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Servus, hab beim meinem 2,8er die HA sowie Tank, Blattfedern usw. zum Strahlen und lackieren ausgebaut und wieder eingebaut. Mußte aber mit erstaunen feststellen, daß die Räder unterschiedlich in den Radkästen stehen?. Soll heißten Rechts ist um ca. 1 cm mehr Freigängigkeit zum linken Rad! Ich meine damit mehr "Spiel" zur Kotflügelkante!
Hab ich da was nicht richtig zusammengebaut?
Danke
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Servus, also ich hab mir im Juli einen 83er 2,8er aus Nürnberg geholt.
Da ich schon in den Anfängen meiner automobilen Fahrzeit einen Ford Capri Werksturbo in weiß haben möchte, hab ich mir schließlich diesen Jugendtraum erfüllt. So nun das es ohne bürokratisches Hikhak in Ö bzw. EU nicht geht. Bräuchte ich halt Ratschläge bzw. Infos oder hilfreiches.
Umgebaut soll schließlich "nur" die Karosserie werden! Technisch bis auf Schubstreben soll so bleiben.
X-Pack vom Motomobil, 7,5 x 13 mit 235er, Turboflügel usw. sind schon montiert bzw. vorhanden. Demnächst soll halt der Capri lackiert und schließlich vorgeführt - typisiert werden. Lt. kurzer Rücksprache mit dem Herrn brauch ich einen Nachweis (Ford Zubehör), daß die verbauten Teile
schon damals zu kaufen bzw. als Option am Capri möglich waren.
Bedanke mich schon im voraus für jegliche Infos
Jürgen: find beim ANY nix;(
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Servus allerseits, bau mir meinen IIIer 2,8i als WT Clone auf.
Hab kurz mal bei TÜV in Ö Typisierer reingefragt: und der sagte in Ö kann man so was nur mehr als hisorisch typ.! OK! Nur würd ich für die Teile ein
historisch Prospekt aus d. gesagten Jahren brauchen?
Hat wer ne Ahnung bzw. hilfreiche Tipps?
Danke
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ps: ich habe die weiße schrift innenseitig montieren lassen
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illegal deswegen weil zumindest in ö absolut nix haben darfst was nicht in irgendeinen wisch hat mit stempel von nem tüv, hersteller usw. hat.
meine reifen haben eine dot kennung inkl. dimension, luftdruck usw. drauf. die amis fahren mit denen dirt track rennen schotter, sand, asphalt, nasse strecke usw). brauchten kaum wuchtgewichte.
so schaun diese aus https://www.hoosiertire.com/racetires/v_pat.htm
sind megabreit und superleicht. ich finde besser neue grenzwertig legale als uralt und haftungslose reifen. -
Ich hab die Hoosier in 235 60 13 auf meinem drauf!
Hab sie vom http://www.hoosier-rennreifen.de/impressum-agb.htmlSchauen supergeil auf nem breiten Capri aus. Leider a bisserl Ilegal (scheißegal)
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Hallo Jürgen, ist mir schon klar, daß das Anbringen der Verbreiterungen
schon etwas Geschick braucht.
Bin halt ein "do it your selfer"! Hab leider schon genug Erfahrungen
mit sog. Profis gemacht. Die Autospengler in meiner Umgebung brauch
ich net einmal fragen weil die wollen eh nur nen schnellen Euro machen
und tschüs!
Hilfreich wären mir ev. Bilder vor der Montage, wieviel Blech hinten
wegzuschneider wäre oder ob die Verbreiterungen auch genieten wurden...Besten Dank mal und Grüße
Mario -
Hallo zusammen, möchte meinem III ein X-Pack Verbreiterungssatz gönnen.
Hat das jemand schon gemacht? Und wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.