Beiträge von AchimAC

    Hallo und Gruß in die nette Runde aus Aachen!

    Ich bin nun endlich auch stolzer Capribesitzer. Angemeldet hier im Forum bin ich schon länger, aktiv war ich nie wirklich, was sich aber nun ändern wird.

    Wer bin ich?

    Ich heiße Achim, komme aus Aachen, bin mittlerweile 35 Jahre alt, liebe alte Autos (besonders Einser Capris) und Musik (besonders alte Rockmusik).

    Capri-Szene?

    Da bin ich schon seit gefühlt 20 Jahren mehr on- als offline zumindest Beobachter :-).

    Eine handvoll von euch hab ich über die Jahre hier und da übrigens schon mal kennengelernt (wenn auch bei manchen sicherlich unbewusst, mal ein kurzer Smalltalk auf nem Treffen).

    Ich hatte anno dazumal sogar mal ne eigene Homepage gebastelt, die nur voller Einsercapribilder war :-). Das sagt schon aus, dass es mir vor allem das Design des Einser Capris angetan hat.

    Auf Treffen war ich einige male in Essen, Maastricht, Landgraaf und diverse kleinere Cruise-Ins meist in NL.

    Mittlerweile spielt sich so viel bei Facebook ab, wo ich inzwischen auch Mitglied in diversen Caprigruppen bin.

    Besondere Grüße gehen nach Köln (da kommt auch ein Teil meiner Family her, mein Opa hatte in den 70s sogar mal kurz nen nackten 1300er Capri) an den guten "Ironcapri", durch den ich auch wieder motiviert wurde und mich hier wieder angemeldet habe.

    Wenn es ihn noch gibt hier, auch einen Gruß an Jan (JohnF) meine ich, der mich vor X Jahren mal an meinem Geburtstag mit seinem weißen 2er überrascht hat - das war meine erste Fahrt in einem Capri.

    Ebenso grüße ich alle Niederländer und Belgier hier.

    Apropos - da wurde mir kürzlich am Tresen in ner Kneipe als Caprispezialist in der Nähe (also für mich, in Belgien kurz hinter der Grenze) ein Herr Guido Scheiff empfohlen - ist der hier aktiv?

    Ist hier übrigens noch jmd im Forum mit nem "Federal", also nordamerikanischen Capri?

    Mein neuer, erster, einziger, traumhafter ;) Capri:

    so wie er jetzt ist:

    - 1970 in Köln gebaut

    - 1971 in Kalifornien gekauft und zugelassen (später ist der Besitzer mit Capri nach Minnesota umgezogen) - seitdem bis jetzt in einer Hand (nun bin ich also 2018 der Zweitbesitzer)

    - matching numbers - das Auto ist total original, nix verbastelt, auch unrestauriert (gibt also viel zu tun)

    - MK1 federal USA Lincoln Mercury Capri 1600 "decor"-Ausstattungsvariante, in der Farbe" Aquatic Jade Metallic" (in D auch Dunkelgrünmetallic69 genannt).

    - ca. 68 Tausend Meilen auf dem Tacho. Scheckheft, immer in der Garage gewesen, leider einen Winter im Norden der USA gefahren, darum hat er ein paar Roststellen

    was habe ich damit vor?

    Motor:

    Hier ist für mich noch keine Entscheidung gefallen, mir schweben drei Optionen vor:

    a) den Motor drin lassen - also OHV Kent 1600er - gerade schlapp auf der Brust, da Californiafahrzeug und original. Könnte man mit Aufwand auf 100 oder mehr PS bringen.

    Vorteil: orignal "matching numbers", wenige KM gelaufen (68k Meilen).

    Nachteil: gibt viel zu tunen, wird teuer und so richtig Dampf wird er wohl nicht kriegen

    b) 2 Liter OHC Motor einpflanzen

    Vorteil: gibt es wohl noch genügend von, Teileversorgung gut und nicht so teuer. Hat ne obenliegende Nockenwelle, steht standardmäßig schon gut da und gab es ja auch original ab 71 in Nordamerika in den Capris.

    Nachteil: nicht mehr ganz original

    c) Rover V8

    Vorteil: Sound, Drehmoment, für nen V8 recht leicht und alltagstauglich

    Nachteil: so gar nicht original, Kosten und Aufwand

    Fahrwerk:

    alles, was relativ original oder zeitgenössisch möglich ist, eben sinnvoll ist in Bezug auf "besseres Fahrverhalten" und für mich finanziell handlebar ist. Hier werd ich mir noch Input holen, wenn es soweit ist.

    Innenraum:

    Stand jetzt stelle ich mir vor ein Schüssellenkrad vom RS2600 einzubauen, ansonsten soll er so bleiben wie er ist. Orignal wie ab Werk eben, er hat die amerikanische Ausstattungsvariante "Decor group", was die höhere der beiden damals zur Auswhal stehenden Varianten darstellt. Ich liste mal auf, wie er innen so ist. Beiges Interieur mit Kopfstützen vorne, Kartenleselampe, Einzelsitzformbank hinten mit Mittelarmlehne, Seitenausstellfenster, Leder (oder fake, keien Ahnung) Schaltknauf und Lenkrad, da ist bestimmt noch mehr, was ich nicht weiß, was ihn von der Standardvariante in den USA unterschieden hat.

    Sonstiges:

    Insgesamt möchte ich ihn so original wie möglich beibehalten, bzw. wenn verändern, so, dass er auch ohne Probleme wieder in Originalzustand versetzt werden kann.

    Würde alles im zeitgenössischen Rahmen lassen, Aesthetik geht vor. Etwas sportlicher darf er werden.

    Lackfarbe soll original bleiben - also Dunkelgrünmetallic69 - oder wie es im englischsprachigen Raum hiess: Aquatic Jade Metallic

    Felgen möchte ich möglichst 13zöllige Kreuzspeichendesignalus im BBS look haben.

    Ansonsten habe ich vor, den Wagen auf ewig zu behalten :)

    Geduld muss ich viel haben, da das Ganze auch Zeit und Geld benötigt. Erst mal hab ich den Wagen jetzt in der Garage :)

    :capriever::winke: Cheers Leute!

    SO, das Wochenende ist vorbei...und ich habe wie abgesprochen wieder vom Neuseeländer gehört. Wie von mir erhofft, hat er den Wagen noch, es kam doch tatsächlich niemand der 3 Interessenten vorbei und keiner hat auch noch abgesagt. Schade für ihn.....er baut übrigens grade ein Haus und bereut es schon sehr bald, den Capri verkaufen zu müssen, aber er brauche das Geld numal...desto weniger müsse er sich von der Bank leihen. Er informiert sich auch über Verschiffungsvarianten, Preise, Wege, Möglichkeiten.....das tue ich auch gerade.
    Hat jemand hier Erfahrung mit Auto-Verschiffung?
    Aus seinem Heimathafen gibt es leider keine RoRo Schiffe nach Deutschland/Holland/Belgien....Container Schiffe schon.....wie ich im Internet gelesen habe, ist RoRo(roll on, roll off) aber die günstigere, unkompliziertere, sicherere Variante. Ich muss ja keinen Hasurat verschiffen, wenn ich ihn kaufe, sondern nur das Auto....und wenn das nicht richtig fest wäre, können da Beulen an allen Karosserieteilen rankommen.
    Bin im Kontakt mit verschiedenen Verschiffungsfirmen.....wenn einer einen Tip hat, her damit. Am liebsten würd ich das Auto nach Rotterdam verschiffen lassen, habe gehört das sei billiger.
    Ich habe dem Neuseeländer natürlich noch geschrieben, er solle mir weitere detaillierte Fotos von besagten typischen kritschen Capri Schwachpunktstellen schicken....darauf werde ich noch warten. Ich werde ihn dann auch versuchen noch im Preis runterzuhandeln. Er stand für umgerechnet 4.600Euro Sofortkauf drin...man konnte ab ca. 4.000 Euro bieten....ich weiss aber wieviel er vor 10 Monaten selbst für den Wagen bezahlt hat. Das waren umgerechnet 3.600Euro. Das weiss ich, weil ich (leider erst nach Verkaufsende) über diese Angebotsseite gestolpert bin und mir dachte, den hätt ich auch für den Preis genommen. Außerdem habe ich ausführlich mit dem Vorbesitzer gesprchen, der mir ja eigentlich keine Lügen erzählen muss, denn er hat den Wagen ja längst verkauft...er war auch sehr nett und kompetent...als Capri Fan, der seit Anfang der 80er bereits 26 verschiedene Capris in Besitz hatte..und immer so ca 10 Autos hat.
    Laut den Verkäufern/Besitzern sei der Neuseeländische TÜV sehr streng, die amerikanischen 1600er Bremsen sehr gut, auch für den 3 Liter Motor, es seien noch die ursprünglichen Bremsen und Achsen. Ein anderes Getriebe ist aber drin, die Übersetzung konnte man mir nicht sagen, es passe aber zum Essex Motor. Welcher Essex Motor es genau ist, wusste er auch nicht. Er hätte aber 138ps.
    Nach Neuseeland würde ich auch gerne, geht aber nicht. Eine interessante Variante wäre aber das hier: :) http://www.freightertravel.co.nz/company.php Man würde auf einem Cargo Schiff mitreisen, erlebt das Leben auf Deck mit der Crew...Urlaub einmal anders.
    Der Innenraum des Wagens gefällt mir auch nicht so wirklich....aber da kann man doch auch noch Teile bekommen, oder?Ich kenne auch einen guten Fachmann für alte Auto Innenräume, sein Spitzname ist "Colani"...der macht das sehr gut, hat aber auch nicht viel Zeit und umsonst natürlich auch nicht. Ich möchte den Innenraum jedenfalls so original wie möglich haben.
    Die Motorhaube vorne links ist auch verzogen, das müsst ich auch wieder hinkriegen...viele Lackplatzer....der schwarze Buckel und die Schnellverschlüsse...vllt muss die Motorhaube sowieso am Besten neu lackiert werden. An fast jedem Teil an dem Wagen ist was zu machen....wies bisher scheint nichts wirklich Ernstes......wenn man ihn aber perfekt haben wollte, sollte man ihn vllt ganz neu lackieren...das wäre dann wieder teuer.
    Also tortzdem, der Wagen macht SOWEIT noch einen gute Gesamteindruck, wenn die hoffentlich bald kommenden näcshten Detailfotos der typischen Schwachstellen nichts böses erkennen alssen und ich nen günstigen Verschiffunsweg finde, dann würde ich mich für den Neuseeländer entscheiden.
    Ja, es ist was besonderes, ne recht gute USA Version Karosserie zu haben, die auch noch weit über 20 Jahre in Neuseeland gefahren ist....ich hol ihn heim ins Rheinland, wo er einmal gebaut wurde. :)
    Nicht ausser Acht lassen sollt ich wohl die auf mich zu kommenden Tüv Gebühren..das könnte echt Probleme bei der Zulassung geben.

    Zu dem orangen, wie gesagt, den hab ich auch schonmal gesehen....bis auf, dass die Farbei nicht meinen Geschmack trifft, die minilite Felgen ebenso, das Koni Fahrwerk auch und die Auspüffe ebenso...gibt es vor allem am Innenraum nichts auszusetzen..ja und der Preis ist gut.....er war aber wirklich nicht top lackiert, das sagte mir damals beim cruise in schon mein Lackiererkumpel. Hab den Wagen auf ner NL Seite mal für 10Tausend angeboten gesehn...er ist echt weit mit dem Preis runtergegangen. Ich überlege noch...

    Ich muss mich soweit nochmal bedanken, so viele Antworten auf meinen Thread, das ist schon toll. Ihr habt Recht...ich muss mir die Karren angucken gehn. Aber allein ist das sinnlos....mein Lackiererfreund hat grade seehr wenig Zeit und liegt sowieso grad krank im Bett.
    Meinen Bruder, Kfz Mechaniker kann ich mitnehmen, wär schonmal was, aber nen Capri haben beide noch nicht gesehen.
    Ich fände es super, wenn jmd aus dem Forum Lust/Zeit hätte, sich den ein oder anderen Capri in der Umgebung anzugucken. Ich würde mir das auch was kosten lassen, selbstverständlich....ein kompetenter Rat bei einer so teueren Anschaffung lohnt am Ende eindeutig.
    Währenddessen finde ich weiter Angebote....es scheint sogar einen Capri Sammler in Aachen zu geben, der letztes Jahr einen 69er 1er verkaufte...vllt hat er ihn ja nohc..das find ich auch noch raus.
    Außerdem wird mir grad frisch noch ein rund verbreiterter angeboten...Bilder und weiteres erwarte ich noch.
    Thomas, stimmt das? ja, du hast einen schwarzen 1er zu vekraufen?..ich kenne ihn nicht...habe auf eurer free drivers seite aber grad den dunklen 3000E entdeckt.

    Also, ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, suche weiterhin und nehme weiterhin gerne Angebote an
    Wer sich einen Capri mit mir anschauen möchte sollte am besten auch hier aus meiner Region kommen. Die meisten der Capris die ich gepostet habe, stehen nur bis 1,5 Std von Aachen weg....weiss jetzt nicht genau, wo in Holland der Orange steht....aber es wird schon nicht so weit sein, wenn er öfters in Kerkrade und in Maastricht war. Direkt hitner der holländisch/belgischen Grenze steht übrigens der schwarzrote. Der weisse 3000E war Ecke Eindhoven....dann war da noch Krefeld...und Lüttich für den zerlegten RS, aber der fällt für mich eh komplett raus....auch wenn ich nen RS genial finde.

    hier hab ich nochwas hübsches, Interessantes gesehn....wenn ich nicht grad unbedingt nen 1er haben müsste..der gefällt mir super! leider ein Rechtslenker...aber der Preis ist ok find ich. http://www.carandclassic.com/car/C132550/

    grade gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…r-essex/3689794 wer möchte den eckig verbreiterten kaufen?

    oh, da habe ich doch glatt vergessen gehabt, das album "public" zu machen. funktioniert nun ohne passwort.
    zur besseren übersicht, damit nicht jedes bild einzeln anklicken muss, hier der link zur schöneren slideshowvariante

    hier


    außerdem sind jetzt noch die 5 neuen bilder vom rotschwarzen 2300 online. hier

    SOOOO...habe nun 52 Bilder von meinem momentanen Favoriten.....ihr könnt sie euch hier ansehen

    http://s19.photobucket.com/albums/b177/doctorrock/Capri%201971%20NZ/?albumview=slideshow


    hoffe auch weiter auf eure eindrücke, hinweise, tips ....also guckt euch die fotos an und schreibt was ihr seht, wollt, meint, einschätzt.

    bis dahin nochmals vielen dank

    hab die fotos gestern nem lackierer gezeigt und auch meinem bruder(kfz mechaniker)...beide hatten aber noch keinen capri in den händen....ich will, dass der verkäufer mir noch mehr und vor allem fotos von anderen stellen schickt, denke an schweller, federdome....ja und was meint ihr caprispezialisten? welche stellen muss er mir noch unbedingt fotografieren(erwähne nochmal, ich werde aus finanziellen gründen es nicht schaffen mir den wagen in down under anzusehn). wo sind die typischen capri 1a schwachpunkte?


    ausserdem hat mir der belgier neue fotos von seinem rot-schwarzen 1a 2300gt geschickt. der wagen steht gar nicht so weit von mir entfernt....jedenfalls ist mir noch aufgefallen, dass er nicht die v6 buckelhaube hat...aber das sollten die 2,3er doch gehabt haben, oder?

    ja leute, danke schonmal für eure Einschätzung..ihr habt Sachen gesehn bei dem in Krefeld, die mir ncoh gar nicht aufgefallen warn.

    update:

    http://www.oldtimers-te-koop.be/oldtimer-autos…-mk1_48236.aspx

    habe hier noch einen in scheinbar perfektem Zustand. Steht irgendwo in Belgien und ist total original...hat auch cosmic Felgen, wie mein bisheriger Favorit von down under. 8500euro ist aber auch happig.


    ansonsten gibts hier mehr bilder zu dem weissen raren 3000E mit rs 3100 motor....der besitzer kennt den wahrscheinlichen käufer und er tauscht den wagen so wies aussieht gegen einen originalen wenig gelaufenen 3er 2,3 in top zustand..ob er nochwas drauflegt weiss ich nciht, aber naja wenn son raren wagen abgeben möchte. wenn das nicht klappt, kann ich ihn mir aber angucken kommen.
    hier die bilder:

    http://picasaweb.google.com/hans.verbael/3000E#


    der neuseeländische capribesitzer hat mir heute auch noch so ca 30 neue fotos geschickt....lack hat bessere tage gesehn, aber noch in ordnung..an wenigen stellen müsste man wa smachen...teilweise aufgeplatzt. sonst sieht er für sein alter echt gut aus....tja ferndiagnose ist echt schwer...werd die fotos mal von nem lackierer(kumpel) begutachten lassen. leider gehn sich am wochenende 2 leute das auto angucken

    ich meine gar nicht den für 9300, wobei der mir auch gefällt. der, den ich meine ist der von mir ohne bilder und link beschriebene...er steht am anderen ende der welt...nicht in amerika. es ist ein anderes grün, emerald...hat nen leichten blaustich...und der wagen ist besser als der für 9300, so mein eindruck ohne beide persönlich gesehn zu haben...und er ist auch günstiger.
    ich werde mir den ami in krefeld aber auch anschauen, ausser er sagt schon am telefon dass da nix am preis zu machen wäre

    ja den rs 3100 kenn ich, nur als stage 1...aber vllt ist das ne normale bezeichnung dafür die ich nciht kenne. wie auch immer, den wagen kann ich wohl auch streichen...es gibt schon 3 Interessenten vor mir, deshalb darf ich ihn erstmal nicht gucken kommen gehn. hab aber bilder bekommen, er hat ein schiebedach, was dicht sei, er ist weiss, er hat rs sitze, aber es kommen wieder die originalen rein, die sind sehr selten...auch mit stoff statt kunst leder auf den sitzflächen, außen aber leder oder kunstleder. er war übrigens nie in D zugelassen, sondern hatte bisher nur englische und niederländische kennzeichen.....er gehört dem vorstand vom capri club nederland. preis hat er keinen genannt.


    mein derzeitiger favorit ist die usa verison aus übersee.....

    so siehts momentan aus: war heute bei nem händler in düren, ein kollege gab mir nen tip da sei ein capri 1...er hatte ihn aber nicht mehr.

    den bei antwerpen geh ich mir erst gar nicht angucken, da ich mich dazu entschlossen habe, nur einen 1a zu kaufen, also bis Baujahr September(?)1972.

    Der Verkäufer aus Übersee mit dem usa modell 3 liter capri, de rmal ein 1600 war will mir mittlerweile mti dem preis entgegenkommen....warte da auch noch auf weitere bilder und infos. er scheint nicht viel sonderausstattung zu haben, schwarze innenausstattung, cosmic felgen, vorne doppelscheinwerfer des capri 73 allerdings den grill des vorfaceliftsmodells. farbe emerald, das beste an dem auto ist de rjedoch der gute karrosseriezustand. er hat noch die renn schnellverschlüsse an der motorhaube, womit ich hier beim tüv wohl probleme kriegen würde.
    das würde ich mit dem wagen sowieso denke ich....baujahr 71, usa 1600 modell original, jetzt mit 3000essex motor und getriebe usw, aber nach neuseeländischem tüv...denke hier die leute sind strenger...da wäre dann bestimmt ne einzelabnahme fällig?

    Capricossy: den orangen kenn ich doch auch vom sehn, der war auch einigemale beim cruise in in kerkrade....ich werde evtl später drauf zurückkommen, aber schonmal bedankt für den tip!!! eigentlich ist der wagen nicht so ganz nach meinem geschmack...der lack, fahrwerk, der auspuff, all das hätte ich anders gemacht..klar ist ein gut restauriertes auto viel wert...und ich find den wagen auch gut, aber er ist bei mir jetzt erstmal dritte wahl.....erstmal...werde mir hoffentlich bald noch einen neu entdeckten 3liter 1a angucken gehn, ebenfalls in den niederlanden.

    es ist ein in england gebauter 3000E, aber linkslenker! für die deutschen ford werke zu promo zwecken nach hier geholt...irgendwie in holland gelandet, farbe weiss, schwarzes vinyldach, rs sitze innen, angeblich guter zustand....wohl rostblase an der heckscheibe....und schon ein interessent..ich hoffe ich kann trotzdem vorher mal gucken gehn....ohne preisangabe
    achja ein rs 3100 stage 1 motor ist noch drin..hab ich ncoh nie von gehört.

    danke fürs willkommen heissen - tja...seit dem 1.bericht im tv und dem 1. wirklichen Augenkontakt mit einem auf der Straße sind auch einige Jahre vergangen(hatte den Wagen zwischenzeitlich vergessen und war auch immer bmw m3 e30 fan), aber es sind dann trotzdem mittlerweile so ca 10 Jahre ... umso mehr ein Grund, dass es Zeit wird mir einen zu kaufen!
    Wie ich mich so lange dagegen gewehrt habe......da fällt mir ein, so ein Hobby kostet viel Geld und Zeit und Arbeit. Ich war jung und hatte auch anderes zu tun.....ein Auto ist heute leider Luxus und mir waren/sind so Sachen wie Reisen z.B. auch wichtig. Trotzdem bin ich jetzt entschlossen, mir meinen Traum zu erfüllen, man lebt ja nur einmal! Habe übrigens wieder ein neues Angebot...melde mich in Kürze.
    Schön übrigens, dass so viele aus der Region hier sind!

    Ich weiss wo sie wohnt..habe sie direkt vor ihrer Haustür angesprochen...also durch die Addresse wäre es auch kein Problem ihren Namen ausfindig zu machen, wenn es sein müsste....aber klar, denke auch mal, dass sie nie in der Capri "Szene" aktiv war

    mein Vorschlag wäre ja am Roda JC Fußballstadion. Es liegt direkt an der Autobahn, ein großer Parkplatz vorm Burger King, also wen man mal Hunger hat.....und es sind bei gutem Wetter noch bis 150 andere YOung/ Oldtimer da...man hat also was zu gucken

    Hallo!

    Ich bin generell am Capri 1 interessiert, Frage aber nun speziell, da ich mir einen 1er V6 am liebsten Vorfacelift zulegen möchte. Habe einige im Auge und möchte gut informiert sein.


    Habe mir bisher keinen der in Frage kommenden persönlich angeguckt, allen wird (wie solls anders sein) ein guter Zustand bescheinigt. Die Preise variieren......ich weiss es ist schwer einzuschätzen und immer die Sache eines jeden Einzelnen, was einem ein Auto Wert ist.
    Was meint ihr, sind denn folgende Varianten so etwa wert?

    da ist einmal ein Capri 1b, 2800 Motor, usa model, Originalzustand, einer der letzten mit dicken Stoßstangen von 74......grade bemerkt: die anzeige existiert nicht mehr..gestern war sie noch da.....der wagen ist wohl weg..leider kann ich nicht sehen, zu welchem preis...habe mir auch keine nummer notiert...pech..er stand in eindhoven

    dann ist da noch der hier in belgien...auch ein 1b und usa model. so wie ichs auf den wenigen bildern sehn kann, sonst nicht viel dazu geschrieben...hier ist der link:

    http://www.kapaza.be/Autos/Ford/233…pri_2600gt.html

    der 3. usa capri steht für 9.300 euro bei mobile.de ..er soll im januar in krefeld ankommen und kommt aus kalifornien. er ist ein 1a...farbe gefällt mir, originalzustand auch, nur der rpeis scheint mir doch zu hoch zu sein.
    link:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124567382&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

    in spanien steht ein weiterer usa capri, 1b für 9.000 euro.
    hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125596464&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

    dann hab ich noch einen im auge, kenne den vorbesitzer, der wagen steht jedoch so weit weg, dass ich ihn nicht mal eben angucken kann.
    es ist ein 71er in köln gebauter, wieder usa model. war original ein 1600, jedoch auf 3000 essex umgebaut. sehr guter zustand, bis auf die polsterung der sitze originalzustand, schöne zeitgenössische felgen, farbto emerladgreen, soll wohl original ford sein, obs auch ein originalcapriton aus de rzeit war, weiss ich nicht.
    was muss alles geändert sein, damit man einen originalen 1600er als 3000er zugelassen bekommt? größerer tank? irgendwo verstärkungsbleche, oder streben? evtl achsen? sogar lenkung? bremsen wahscheinlich!? sonst nochwas?
    kuriosität: der wagen hat die facelift doppelscheinwergfer und frontgrill vorne, hitnen kleine rücklichter...baujahr 71...angeblich sei das aber so original gewesen, sagte mir der vorbesitzer, der seit den frühen 80ern bereits 26 capris besaß. wurde in amerika früher auf facelfit frotnolampen umgestellt???

    was ist generell an den usa modellen vorteilhaft oder eben auch nachteilig?
    für mich ist nur klar, keinen rechtslenker zu nehmen, dass ich grade nur usa modell aufzählte ist eher zufall, bin ihnen jedoch nciht abgeneigt, aufgrund der oft besseren ausstattung...so z.B. Kopfstützen, Seitenaufprallschutz und noch weiteres...ja was denn eigentlich, worin unterscheiden sie sich???

    vielen dank im voraus....ich lasse von mir hören, sobald ich mehr infos habe. und falls jmd einen 1a v6 capri kennt der zu verkaufen ist, nur her damit!
    habe in wenig eile bei dem letztgenannten...da er nicht mehr lange zum verkauf stehen wird.
    achja, wer hat erfahrung mit übersee verschiffung und kann mir dazu tips geben?

    Jetzt stell ich mich mal vor. Habe mich vor wenigen Tagen wieder angemeldet. Ich lese aber seit einigen Jahren hin und wieder mal mit.
    Ich heisse Achim, bin 26 und der Capri ist mein Traumauto und wird es immer bleiben.
    Ich besitze zwar selbst nur ein paar Modellcapris, möchte mir meinen Capritraum aber unbedingt erfüllen.
    Habe in den letzten Jahren mehr und mehr Capris in meiner Region auf den Straßen gesehn, wenns passt, fotografiere ich sie dann auch mal eben. In Aachen fahren zwei 1er der ersten Serie in Originalzustand rum, die ich immer mal wieder sehe...3er sowieso ein paar und auch zwei 2er hab ich hier schon gesichtet...einer davon stand sogar Modell für ein Minichamps Modell, wie ich von seinem betreuenden Ford Händler erfahren habe.....ein schöner grüner steht leider auch bei diesem Wetter auf dem Hof von diesem Ford Autohaus..frage mich wirklich wieso er ihn nicht in die Halle holt.
    Einmal durft ich bisher selbst ans Steuer, als mich vor einigen der Jan aus diesem Forum(damals jedefalls war er hier) an meinem Geburstag überraschte, mit seinem weissen 2er mit 2,8 Vergaser Motor drin.

    Als Kind hatten wir eine Carrerabahn mit 1 Porsche und einem 3er Mampe Capri...damals hab ich den Porsche bevorzugt, aber ich steh eh mehr auf die Einser Capris. Infiziert mit dem Capri Virus wurde ich allerdings als ich mit sagen wir mal so 13 Jahren eine Sendung im TV sah, es war ein Beitrag über einen Capri Club und jmd da hatte einen dunkelrotmetallischen Einser.....bis dato kannt ich den Wagen gar nicht, aber dieser Anblick hat mich seitdem nie mehr losgelassen. Irgendwann zeigte meine Oma mir Fotos vom 1300er meines Opas aus den 70ern...ich wusste auch davon nichts. Ich kaufte Bücher, Zeitschriften, Modelle, machte eine eigene Caprinternetseite, besuchte Old und Youngtimertreffen...und auch ab und zu das european ford meeting in Landgraaf. In einem Griechenland Urlaub bin ich mit dem Fahrrad 20 Km gefahren, um den Einser wiederzufidnen, den ich aus dem Bus zum Hotel erblickt hatte...er hatte sehr viel Rost, aber die Fahrt hat sich gelohnt.
    Ich bin glücklicherweise mit alten Autos um mich rum aufgewachsen, neue Wagen geben mir optisch nichts.
    Momentan habe ich ein paar Capris im Auge, die zu verkaufen sind.....habe vor, sie mir bald anzugucken und möchte hier infos und antoworten auf aufkommende fragen bekommen
    Gruß von einem Capri Verrückten (noch)ohne Capri!

    gute idee, ich habe leider keinen capri, werde aber evtl sehr bald einen haben...deshalb hab ich mich auch wieder neu hier registriert. ich würde allerdings auch ohne capri kommen...kann auch noch nem bekannten aus aachen mit 1er capri bescheid sagen. ab mai ist ja wieder in kerkrade am roda stadion wöchentliches oldtimer/youngtimer treffen donnerstags, da hab ich auch shcon öfters capris gesehn, allerdings sind da die us cars in überzahl und opels auch noch...deswegen sollten die capris mal präsenz zeigen;) kann im übrigen auch niederländisch, aber die holländer können ja eh meist deutsch

    ich biete mehr!
    Ich kenne eine Caprioma, sie fährt einen Essex 3,0 MK3 Capri in weiss. Ich bin ihr mal mit nem Bäckereibulli hinterhergefahren und habe sie gestellt:) Das ist 4 Jahre her und damals war sie 83 udn hatte einen Verband um die Hand, weil ihr Capri keien Servolenkung hatte und sie sich deswegen ihre Hand verletzte hatte. Natürlich habe ich sie gefragt, wem der Wagen denn mal gehören wird oder ob sie ihn verkauft...sie meinte, dass wird sie bei jedem Tanken gefragt, sie wird ihn aber nciht hergeben......ein Kumpel von mir meinte letztes Jahr, er habe sie rumfahren shen..scheinbar fährt sie also immer noch. Meine noch, sie hatte erwähnt, dass ein Enkel dann das Auto erben würde....der Wagen schien so auf den 1.Blick in gutem Zustand zu sein. Ich hab ihr noch gesagt, dass es wohl Servolenkung für den 3er gibt und nen Kat...danach hatte sie auch gefragt, si ehätte auch shcon nach Ford England geschribeen...aber vergebens. Ich hab ihr meine Hilfe-Capri Connections-Internet also ihr angeboten aber sie wollte sich nciht so Recht helfen lassen von einem fremden der es augenscheinlich auf ihr Auto abgesehn hatte:)