Beiträge von Päda

    So Ich melde mich jetzt auch mal wieder!
    mein Capri ist wieder zurück auf der Straße! Motor läuft super, guter Leerlauf, läuft schön ruhig, K-Jetronic ist auch groß abgestimmt, Zündung original 2.8i nur auf 8 Grad grundeinstellung statt 12, im Moment knapp 0,5 bar Ladedruck, mit K27 Lader aus BMW e23 745i, Motor hab ich schon paarhundert Kilometer eingefahren und hab ihn jetz auch schon paar mal "laufen" lassen, Ladedruckaufbau so ab 2800Umin und bei 3300 hat er 0,5 Bar, hab noch ein etwas kleineres doppelflutiges Abgasgehäuse das irgentwann mal drauf soll, vom Gefühl hat er so ca. 220PS und geht wirklich gut, sonst passt alles von Abgas-,Wasser-,Öltemperatur.

    Schön nach 3 Jahren mal wieder mit dem Capri zu fahren!

    Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte war ein verbogener Flansch vom selbstgebauten Krümmer und eine durchgeblasene Krümmerdichtung aber das ist auch schon repariert!

    ich berichte wieder wenns was neues gibt!

    Gruß Peter

    Das ist Dein Steuerdruck, 5,5bar ist vollkommen ok.

    Steuerdruck war doch wenn ich mich richtig erinnere bei warmen motor ca3bar ohne Unterdruck und 4bar mit Unterdruck, wenn es tatsächlich 5,5bar sind dann wäre hier der Fehler zu suchen!?
    gruß Peter

    Mit der Quetschhülse von Motomobil die ich verwendet habe waren es deutlich über 200Nm die ich anziehen musste um das gewünschte Durchdrehmoment zu erreichen, aber wie schon gesagt wurde ist das mit Sicherheit von der Quetschülse abhängig. Ich denke mit der Version des markierende der Mutter und Umdrehungen zählen bist ab besten beraten wenn man kein "Gefühl" für Hinterachsen hat und sowas zum ersten Mahl macht.
    Grüße Peter

    Das war das Webasto Hollandia 100. Hab nur die Ecken etwas nachschneiden müssen da dort das Webasto Dach etwas "eckiger" ist. Qualität vom Dach finde ich absolut Super für den Preis!
    Gruß Peter

    Ansonsten neues Glasdach von webast für 160€ hatte das gleiche prob und hab mir gleich ein neues Dach reingelacht ist jetzt schön dunkel getönt und lässt sich weiter aufstellen! Bin Top zufrieden

    Na zum Glück! Ich habs letztes Jahr genau anders herum gemacht, dem Motorrad ist nicht viel passiert aber ich hab mir das Schulterblatt und das Schlüsselbein gebrochen und alle Rippen rechts geprellt ;) aber ist wieder alles gut.
    Gruß Peter

    Eure Gutachter haben anscheinend ganz andere Maßstäbe als meiner ?(

    Mein Capri bekam Abzüge wegen Porschebremse, nicht originaler Felgen und Turboumbau 8o

    Was hast du denn für eine Porsche Bremse drinn? Würd mich jetz nur interessieren da ich auch grad am umbauen bin, die ist dann auch eingetragen nehme ich an?
    Gruß peter

    grüß euch
    ich habe meinen Capri heute das erste mal warmlaufen lassen mit meinem neuen Motor und hab die Köpfe nachgezogen. Jetzt bin ich eigentlich mit der Motor und Turbo geschichte auch soweit fertig jetzt gehts ans Hohsenrohr bzw kompletten auspuff bauen. Ich würde ihn gerne der so gestalten wie die originale Eichberg Anlage.
    Hat jemand Bilder für mich? Any?

    Danke schon mal und schönes Wochenende euch allen. Bilder gibts dann in meinem anderen Thema auch bald wieder

    Also wenn möglich immer mit unterdruckdosr fahren, Sprit sparen und die gasannahme ist meist auch schöner. Hab schon viele V8 (Cobra,Mustang,corvette) mit Rennsport Verteilern und riesen Vergasern abgestimmt und meist war da das Problem das sie meist ein rucken hatten beim ünergang vom schiebebetrieb in Last dies kann man etwas kompensieren durch frühere Zündung. Was die unterdruckdose von alleine macht.

    es passt nicht ganz zum Thema aber ich muss es loswerden
    Hab mir gestern einen neuwertigen KKK K27 Lader gekauft mit 2 Abgasgehäusen (kleines 2flutiges und großes einflutiges) bin schon so gespannt wie der geht. Hatte die wahl zwischen einem 3LDZ und dem K27 hab dann aber den K27 genommen weil ich da 2 Abgasgehäuse dazu bekommen hab. Lief original auf den BMW 745i Turbo mit 3,2 und 3,4 Litern und auf den 3,0 und 3,3 Litern Turbo Porsche.


    Freu mich schon wenn ich auch endlich mal den weg zum Messerundkurs der Klassikwelt schaffe

    Gruß Peter

    Ich teile alle Bremssättel damit man die Zylinder mit dem hohngerät vernünftig bearbeiten kann bzw halt vorsichtig mit der Hand wenn man kein kleines Hohngerät hat(10€) und habe da schon oft wieder die alten dichtringe verwendet zwischen den bremssattelhälften und das war bestimmt schon 50mal und hatte noch nie ein Problem mit Undichtigkeiten.

    also mit Dextron III würd ich mir keine Sorgen machen bzw das würde ich einfüllen denn es ist kein vollsynthetisches Öl und daher nicht zu modern für die alten Getriebe. Also bei Mustangs und allen alten Ami kisten füllen wir das Dextron III und hatten noch nie probleme. Ein Vollsynthetisches "Multi"ATF würd ich aber auf jeden fall abraten. Kannst dir natürlich auch ein Dextron II besorgen. Ich würds IIIer nehmen weil ich das immer lagernd da hab :)