also BMW verbaut keine sichrungen im anlasserkabel!
es macht auch keinen sinn eine einzubauen... denn wie schon ein paar richtig bemerkt haben, wenn sich das kabel durchscheuert auf dem dünnen blech ist entweder das blech schon weggeschmolzen oder die kiste brennt eh schon! also ich werde meine auch in den kofferaum bauen und werds einfach nur dabei belassen alles sauber zu verlegen, gutes kabel zu verwenden und vielleicht noch ne ummantelung fürs kabel. trennschalter kann natürlich nie schaden
Beiträge von Päda
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die felgen haben aber nichtmal ein festigkeitsgutachten... hab vor 2 tagen nachgefragt
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Und was lernen wir daraus?
Immer schön Schutzbrille tragen :] .
Gute Besserung
man kann es nicht oft genug sagen! immer mit schutzbrille und zwar eine gute die rundherum geschlossen ist! oft gehts so blöd her .... ich war schon 2 mal im krankenhaus wegen so nem schmarn... einmal ohne schutzbrille und einmal hatte ich sogar eine auf nur es ist anscheinend vom unterboden abgeprallt und dann ins auge... und beide male so fest drin das sie es rausfräsen mussten! und wichtig ist das man immer gleich zum doc geht da die metallteile zu rosten beginnen... bei mir ist eine ziemliche narbe auf der netzhaut aber glücklicherweise neben dem sichtfeld
vom mir auch gute besserung
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Hallo Leute
Sagt mal wollt ihr denn alle Verarschen. Was hat denn das Radio mit dem Original-Zustand des Autos zu tun.
Es wird wohl kaum ein Prüfer in der Republik geben der sich mit sowas befasst. Außer Panik könnt ihr doch alle nichts verbreiten. Meiner hat sämtliche Umbauten die es nur gibt und beim TÜv gab es keinerlei Probleme. Hauptsache Wind gemacht.
Liebe Grüße Susi
also die aussage verstehe ich wirklich nicht! dann könnte man genauso gut sagen was haben den felgen, motor,fahrwerk mit dem originalzustand zu tun!
ich bin bestimmt keiner der es allzu eng mit der originalität sieht, ich denke mir auch immer alles was ich vor 20-30 jahren machen konnte kann ich doch jetzt auch machen aber ich kann dir versichern das es solche tüv prüfer gibt die dir mit einem modernen radio kein h-kennzeichen geben wollen denn diesen fall hatten wir bereits 2 mal in der arbeit! was jetz nicht umbedingt heißen soll dass der prüfer im recht ist. ich denke wir wollen hier auch niemand verarschen, also ich zumindest nicht, ich wollte nur meine erfahrungen da mit reinbringen.... ich sehe wegen dem radio auch kein problem und wegen einer anlage auch nicht es ist halt nur eine frage der optik und des ausmaßes. ich habe ihm auch nur empfohlen vorher mit dem tüvprufer zu sprechen, das kostet ja schließlich nichts.....gruß peter
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ich würde einfach mal mit dem tüvprüfer deines vertrauens sprechen und das im einzelfall klähren denn so wie ich es habe wird es bestimmt einige prüfer geben die sagen ne ne ne so nicht!
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würde sagen wenn man das radio im handschufach versteckt und es mit den woofern nicht übertreibt und es nich kunterbunt macht dann dürfte das kein problem geben... ich selber fahre 2 sichtbare radios und gab auch keine probleme.. das originale und ein dezentes modernes in einer zusatzkonsole vorm schlathebel...
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wd40 aber auch ein geiles zeug!
mfg
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vorsichtig mit 2 montiereisen von links und rechts unter das stirnrad rein und vorsichtig hebeln!
oder mit abzieher und bisschen klopfen ... bisschen wd40 kann nie schaden! -
das etwas mehr an nachlauf was die domlager von weslakeschrauber in den meisten positionen haben wird dem carpri bestimmt gut tun! denn der capri hat eh sehr wenig nachlauf. er wird auf der vorderachse mehr gripp in kurfen bekommen und wird auch etwas besser geradeaus laufen, der einzigste nachteil den die leute ohne servo bemerken könnten ist das die lenkung beim einparken eventuell ein wenig schwergänginger wird desto größer der lenkeinschlag... ich werde mir die auch bestellen nächstes jahr und werd sie ziemlich in richtung nachlauf stellen. ich hab zwar schubstreben aber ich will mein rad nicht zu weit vorne im radhaus haben und den sturz hab ich über die querlenker gemacht... meine meinung: sehr gute lager, von unten geschraubt, auto wird nicht höher, sturz+nachlauf einstellbar, normaler preis
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hab mich auch etwas unklar ausgedrückt
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capri79 Falls Du diese Möglichkeit überhaupt hast, nicht jeder Mengenteiler hat Einstellschrauben,
normal ist da nur der Systemdruckregler. Darum erst mal die Drücke messen, bevor Du irgendwo dran
herumdrehst, meine Empfehlung, nix anderesGruß, any
co einstellen kannste bei jedem! und ich meinte ja nicht wie wild dran rumdrehen sondern einfach mal eine 1/8 umdrehung drehen und schauen was passiert! zurückdrehen kann man dann ja wieder! man bruacht hal etwas gefühl.... aber ist ja jetzt egal da er ja läuft! ach und an den einzelnen eisntellschrauben die an jeder einspritzleitung sind ist es auch nicht zu empfehlen rumzudrehen und diese schrauben hat eh nicht jeder mengenteiler da habt ihr recht! hab ich bei nem ur.quattro mal einstellen müssen ... ist zeimlich aufwendig
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du kannst ihn ja mal einen kleinen ticken magerer am mengenteiler drehen und schauen was passiert... meiner reagiert auch sehr empfindlich..
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wie ich meinen auf die k-jet umgebaut habe, habe ich ihn nach gefühl erst mal eingestellt und dann über eine lambdasonde! wenn ich ihn en klein bisschen fetter gemacht habe hatte er genau das gleiche problem! die frage ist ob er es nur macht wenn er kalt ist oder auch wenn er auf betriebstemp ist
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außerdem kann eine differenz von 10mm bei einem leicht schief gestellten lenkrad bei der messung schnell mal auftretten da der capri noch dazu einen positiven lenkrollhalbmesser hat und alles nicht so ganz besonders genau gemacht ist! aber wie der vorredner schon gesagt hat wenn du ihn vermessen lässt dann bei einer werkstatt die sich auskennt mit achsvermessung... wir haben in der arbeit relativ viele kunden die erst zu atu, nabholz,... gehen und dann doch bei uns eine teurere achsvermessung machen lassen...
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würd auch sagen das die stange vielleicht zu lange ist.. und die rücklaufbohrung fürn behälter im HBZ schon verschlossen ist. wenn du fährst und die bremse leicht schleift und sich die bremsflüssigkeit leicht erwährmt und durch die währme im motorraum, dann muss sie sich ja minimal ausdehen, das geht aber nicht weil die rücklaufbohrung schon zu ist! und dann haste nen teufelskreis.. bremse schleift mehr... wird wämer und so weiter....
das würde jetz mir dazu einfallen... also beilagscheiben rein und schauen obs passt! -
gibts ja wie schon erwähnt die kotflügelbänder! so ähnlich wie die abtupfbare scheibendichtmasse. find ich am besten... zumindest nehm ich das in der arbeit und daheim immer her und die kotis lassen sich auch super wieder abbauen...
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von mir auch herzlichen grlückwunsch! der name ist auch echt klasse!
das mit der kindlichen prägung funktioniert bestens! mein vater hat auf ford damals gelernt und hat immer von den capris erzählt wie ich noch klein war... und was ist aus mir geworden? im moment hab ich 2 capri, 2granada(noch) und mach grad meinen kfz-technikermeister!
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super! der währe genau perfekt!!! könntest du mir den bitte mailen oder faxen?
email: jostjostjostjost2@web.de
fax: 08121/229616danke!!!!
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servus
hat jemand von euch ein gutachten für einen suhe turbo im capri 2,8i oder sonstige unterlagen?!gruß peter
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