Beiträge von Päda

    wir haben in der arbeit einen schönen tvr stehen ... 5,? l und gemessene 400PS sauger... rennt abartig das teil ... mit einem fliegengewicht von 960kg... macht echt laune im 3. die reifen noch zu verrauchen!

    Hallo
    Falls Interesse.... Einen einfahrender habe ich noch. Bei bedarf schau ich nach für welche Seite der ist.
    Gruß
    Carsten


    ich bräuchte nur einen und zwar den von der fahrerseite, der ist bei mir kaputt! wenn du mal schauen könntest ????

    gruß peter

    lass dir doch ne messing buchse drehen! würd ich dem lager vorziehen denn wenn du dir überlegst wie klein die nadeln sein müssen das du die maße bekommst dann hätte ich etwas bedenken wegen der haltbarkeit! ich hab damals das ganz schnell auf meinen alten motor gebaut und hatte kein passendes material da dann hab ich mit aus hartplastik eine buchse gedreht und bin so 5000km bis zum ausbau gefahren und ich muss sagen es hat super funktioniert ;) und die buchse ist noch ganz! eine andere möglichkeit währe noch die einganswelle abdrehen zu lassen! dann kanst das alte pilotlager fahren

    ich weis, war nicht deine frage aber ich wollts nur mal loswerden :)

    würd gerne kommen aber meiner fährt noch nicht! die achse mit sperre ist jetz fertig und schon eingebaut das getriebe (MT75) ist auch schon probehalber drinn um einen passenden tunnel zu schweißen und am samstag schweiß ich meine kardanwelle... warscheinlich bekomm ich ihn dieses jahr eh nicht mehr auf die straße aber nächstes jahr werd ich auf ein paar treffen auf jeden dall anzutreffen sein...

    manche leute heutzutage wissen nichtmal was man mit zinnstangen macht ;( gefällt mir auch super die arbeit! das mit dem dach hat mein dad bei nem 123er benz schon mal gemacht... der lag auf dem dach nur er hats umgedreht gemacht! aus normaldach, mach ein schiebedach! :P

    ich weis jetz nicht ob ichs richtig verstanden hab aber mal schaun: also der motor läuft so lange der anlasser betätigt wird geht aber dann sofort wieder aus... ich weiß jetz nicht genau wie es bei den V4 ist aber normal geht eine leitung vom anlasser zur zündspule das sie mir 12V beim starben beaufschlagt wird und sobald du mit dem anlassen fertig bist läuft der strom für die spule übern vorwiderstand dann nur noch mit weis nicht genau wie viel bei dir sagen wir einfach 7V is ja auch wurscht! und du hast geschrieben du hast ein kabel zum vorwiderstand gelegt... vor den widerstand oder nach den widersand? also eine möglichkeit währe es kommt kein strom zum vorwiderstand und somit zur zündspule oder wenn du das kabel nach den widerstand gemacht hast dann ist der widerstand evtl. defekt! ich würd einfach mal kurz den widerstand messen ob der i.o. ist und dann schauen ob strom also klemme 15 ankommt

    ich hoffe ich hab dich einigermaßen richtig verstanden


    gruß peter

    das abschalten durch zu hohen ladedruck von zündung oder benzin verursacht zumindest bei audi (urquattro) ohne klopf und lambdaregelung, kein stottern sondern die setzen dann richtig für 2-3sec. komplett aus! aber auch nicht immer das kommt drauf an wie nahe mann an der ladedruckgrenze ist!

    hat der cossi den original ladedruck? und zum prüfen vom benzindruckregler brauchst erstmal die sollwerte was das autor haben soll benzindruck und dann musst halt messen!

    kann aber trotzdem der filter sein auch wenn er es nur ab und zu macht! oder vielleicht dreck im tank? hatte ich mal bei nem jaguar ... der hatte die probleme auch nur manchmal... der hatte dreck im tank und somit nen verstopften benzinfilter... und einmal hatte ich eben das gleiche spiel mit der pumpe dass er nur ab und zu nicht so richtig wollte... wobei man das ganze benzinsystem prüfen kann indem mann wie gesagt einfach mal den benzindruck unter lasst misst

    höhrt sich an als ob er zu mager ist oben raus! vieleicht ist die benzinpumpe hinüber! würd einfach mal nen benzindruckprüfer hinhängen und schauen was er denn macht wenn du in diesen bereich kommst! wenn der nicht abfällt dann würd ich mal bei der elektrik schauen

    so ich habe jetzt ein MT75 günstig ergattern können und werde es bald in meinen capri verpflanzen! jetz bräucht ich ein paar tipps auf was ich umbedingt achten mus und dann noch welche teile ich für den mechanischen tachoantrieb mir besorgen muss! am besten gleich die ford teilenummer dazu, dann gehts einfacher zu bestellen, fals sie einer zufällig weiß!
    achso und wenn einer wirklich die teilenummern weis dann gleich für die radgröße 205/60-13

    danke gruß peter

    wenn du es schon richtig gut einstellen willst dann würde ich als erstes schauen ob die einspritzmengen gleich sind! dann würd ich ans einstellen gehen denn es kann ja sein das einfach ein zylinder zu wenig bekommt und du deshalb einfach die unterschiede hast!.... aber wie schon gesagt wurde muss der auspuff natürlich absolut dich sein wenn du das über co einstellen willst! deswegen stell ich nur übern lambdacontroller!da die sonde schön weit vorne sitzt

    also jetz nur meine persönliche meinung! ich ziehe die ate powerdiscs den zimmermännern auf jeden fall vor! powerdiscs hab ich bis jetz nur gute erfahrungen! zimmermänner hatte ich auch mal kurz gefahren ... war sofort ein schlag auf der scheibe!... tarox hab ich in der arbeit verbaut bei einem e36 328... bremst mir sportbelägen ser gut nur quietscht auf der straße unerträglich und sind nicht gerade billig... von den belägen bin ich ein reiner ebc fahrer sind ser gute beläge und auch noch günstig! fahre im alltag immer die bläckstuff... halten bei mir länger wie die ate und haben aber ein viertel an bremsstaub nur! greenstuff bremst gut frisst aber mehr scheiben und was anderes bin ich noch nicht gefahren von ebc!