Beiträge von Päda

    muss das thema nochmal raushohlen!

    gibt es verschiedene formen von getriebetunneln?? ich habe eine 78er karosse und die gab es ja nur mit 4gang und deshalb ist mein halter auch zu weit vorne! so jetz hab ich ja mein T9 schon so weit oben das ich schon am tunnel anstehe aber mein ganzer antriebsstrang hängt immer noch richtig nach unten... genau 3grad40min in meinem fall... kann es sein das die neueren "5gang karossen" schon einen größeren tunnel haben um die höher gebauten t9 unter zu bringen??

    danke gruß peter

    servus!
    ich bin gestern abend vom salzburgring heim gefahren und was sehe ich am ausgang auf nem hänger stehen einen 3er renncapri!
    etwas breiter, schön tief und ich glaub BBS wahren drauf farbe war schwarz mir rot gelben streifen glaub ich !

    ist das jemand von hier oder kennt den jemand? ich hatte keinen bock mehr stehen zu bleiben denn die nächte wahren sehr kurz und ich ziemlich müde

    das ist mein neues auto fürn sommer (neben meinem capri natürlich)

    BMW E30 325i
    BJ: 06/86
    75000km original
    delfingraumetallic
    absoluter originalzustand bis auf den endtopf (bosima aber kommt wieder originaler drunnter)
    171PS
    nachgerüsteter kat
    originales M-Technik 1 packet (wer sich mit E30 bischen auskennt weis was das wert ist)
    geiler zustand nur der kofferaumdeckel braucht eine lackierung
    bmw orig sportsitze
    4 el fensterheber
    innen wie neu bis auf 2 kleine risse im amaturenbrett
    tüv neu

    mach gerade kopfdichtung und großen kundendiest dann 4 neue reifen und es geht ab zur zulassungstelle! preis lag bei 3000!€ absolutes schnäppchen..

    show_img.php?img=595cac-1303757217.jpg&size=thumb

    [URL=http://www.bilder-space.de/bilder/5d6f49-1303757652.jpg]

    ich kann leider nicht! am 30ten bin ich am salzburgring mit der arbeit! da ist porsche alpenpokal und wir haben 2 oder 3 autos zum betreuen... und da ich die fahrwerks/vermessungsgeschichten bei uns mach muss ich da mit hin.... ist echt schade aber das wird bestimmt ein langer tag!

    könntes mal ventilhub messen! bzw die steuerzeiten.... müsste doch zeimlich gut zu sehen sein wenn du ne gradscheibe oder sowas ähnliches dir baust dann siehste das schon... sind ja 20 grad unterschied...

    habt ihr gewusst das ein kilometerzähler nicht mal notwendig ist? die tüv/dekra/küs.. prüfer müssen nicht einmal den km stand aufschreiben rechtlich gesehen! das machen die nur für ihre jeweilige firma das alles nachvollziehbar bleibt im fall eines rechtstreits aber gesetzlich nicht vorgeschtrieben...

    Bin nicht so der Castrol Freund was Motorenöle betrifft, deren Getriebeöle sind sehr gut, bei den Motorölen gibts besseres.
    Das Magnatec ist jetzt aber mit Sicherheit kein schlechtes Öl, müßte ein Hydrocrack sein wenn ich es richtig weiß, also ein vereinfacht gesagt gecracktes und wieder neu zusammengesetztes Mineralöl. Ist mit Sicherheit deutlich besser als die ganzen 08/15 15W40 Öle, nochmals besser wäre das teilsynthetische Liqui Moly Super Leichtlauf 10W40.

    Und noch was zum 10W60, würde ich im Capri nicht fahren, das Öl hat bei dem Motor mehr Nachteile als Vorteile. Es gibt wenige Motoren wo das 10W60 Sinn macht.


    das versuch ich meinem chef auch immer zu erklähren das bei den straßenautos das 0W40 besser währe (porsche gt3 hat nur 10w60 und 0w40 freigegeben) aber mein chef ist ein fan von dickem öl

    wegen der versicherung! wir hatten doch letztens auch ein thema wo ein 18 oder 19 jähriger capri mit oldtimerversichrung gefahren ist?!?!

    außerdem kann man den wagen auch normal versichern und trotzdem auf h-kennzeichen fahren ! sparst halt nur was bei der steuer! aber ist ja das schon viel wert?!

    ja da hast du recht... hat ich im eifer des schreibens nicht drann gedacht...

    du kannst dir ja auch entweder ein federblatt aus ner 3-balttfeder dazulegen oder du kaufst dir federstahl und bigst es dir auf der presse zurecht... aber solche dazuschraubdinger schauen immer recht billig aus find ich... und ob die wircklich was bringen weis ich auch nicht...

    glaub zwar nicht das es die falschen sind aber wie dich sollten sie denn sein? hatte auch schon überlegt andere reinzumachen aber dann wirds mit der lenkstange eng.... deshalb nicht so gut die idee

    so hab jetz meine kardan ausgerichtet.... hab mit dem sturzmessgerät aus der arbeit (digitaler winkelmesser) mal gemessen!

    also so wie es war konnte es ja nicht laufen.... hab jetz die kardan komplett gerade gemacht und hab folgende winkel... das getriebe kommt mit 3grad 40min richtung boden und die hinterachse leider auch 50min richtung boden... das heist das ich keinen winkelausgleich hab.... bin dann probegefahren und das grobe schlagen war wegg nur ein vibrieren hab ich im schalthebel... hab mir dann alles nochmal angeschaut und musste leider feststellen das ich das getriebe nicht soweit hochmachen kann das ich mit 50min richtung oben komme und ich so dann wieder einen ausgleich der kreutzgelenke hab, weil sonnst mein getriebe am tunnel ansteht! gibt es verschiedene getriebetunnel bei verschiedenen baujahren??? finde es nämlich schon komisch das mein antriebsstrang soweit richtung boden schaut obwohl ich sogar leichte keilform fahre...

    aber ich kanns jetz eh nicht ändern....

    bin gestern mal mit den roten nummern ne runde gefahren ... aber da muss ich noch was ändern! schlägt leider ziemlich viel..... aber ich habs auch nur aufm boden geschätzt wie viel ich unterlegen muss ;) werds am wochenende mal auf der 4 säulenbühne in der arbeit ausrichten....

    ach und meine blattfederbuchsen die so gequitscht haben (PU) hab ich auf garantie neu bekommen und siehe da ?! nix quitscht mehr


    gruß peter

    man muss bei kreutzgelenken immer nur aufpassen das sie vorne und hinten im gleichen winkel laufen! also wenn sie ausm getriebe mit 5 grad rauskommt und im mittellager gerade läuft muss sie in die achse auch wieder mit 5 grad reinlaufen, also parallel. wollt nur wissen wie viel ihr so untergelegt habt!