Beiträge von Päda

    so würd mich mal interesieren wie ihr eure kardanwellen ausgerichtet habt!

    also ich fahre eine 79er 4gang karosse mit 5gang T9 getriebe und selbstgeschweister U-Traverse fürs getriebe und eine 2,0 ohc 5gang kardanwelle! wie viel habt ihr das mittellager runter gesetzt ?

    gruß peter

    wie schon gesagt wurde, wenn er nicht zu laut ist und du einen tüvprüFer hast der sich auskennt gibts auch keine probleme mit der eintragung! meiner hätte eine bigbore mit H-kennzeichen eingetragen wenn sie von den geräuschen her gepasst hätte ... aber da hat er gleich gesagt das die "etwas" zu laut ist! und der kostenpunkt währe bei ca. 250€ gelegen

    das man den capri ncith mit modernen autos vergleichen kann ist mir absolut klar und im capri mit tempo 210 ist wie in nem benz mit 270 aber ich kann nur für mich sprechen ... schwitzen tu ich da noch nicht ;) aber ich denke das thema hat sich ja jetzt soweit geklährt! danke für eure meinungen und wenns was neues gibt werd ich mich melden!

    gruß peter

    motor läuft auch mit 5,2 bar... muss halt alles aufeinander passen... würde aber trotzdem dann bei der endgültigen einstellung auf 5,5bar erhöhen und alles sauber einstellen!

    aber die frage ist was dein druck unter last macht! leg dir die messuhr in den innenraum und fahr damit auf die autobahn! wenn der druck abfällt dann weist warum die leistung fehlt!

    keule hat recht! der fünfte vom 2,3er is bissl länger...


    Getriebe: MT 75 2,9 MT 75 2,4/2,0 Typ 9 (N) 2,3/2,0 Typ 9 (N) 2,8 Typ 9 (N) 2,5D

    Gang: 1. 3,608 3,89 3,65 3,36 3,904

    2. 2,082 2,084 1,97 1,81 2,32

    3. 1,363 1,342 1,37 1,26 1,4

    4. 1 1 1 1 1

    5. 0,829 0,822 0,816 0,825 0,816

    Gangübersetzungen jeweils (...) : 1

    also macht euch doch keine sorgen wo ich ne halbe stunde vollgas fahren will.... außerdem hab ich bei der geschwindigkeit noch keine schweißnassen hände... bin von der arbeit weitaus schnelleres gewohnt... war erst letzte woche bestimmt 2 stunden auf der bahn und bin immer zwischen 150 und 300 gwpendelt... E63amg und einclk63amg black series... also bleibt doch bitte beim thema!

    und stempelt mich bitte nicht als rücksichtslosen raser ab da ich schon sehr konzentriert und mit offenen augen bei solchen geschwindigkeiten fahre....

    und meiner dreht mit der 3,44er achse im 5. bei tacho 235 noch keine 6500 aber ich hab keine zeit jetz das genau auszurechnen

    also bin grade am bauen meines motors und da ist es für mich wichtig mit welchem drehzahlbereich ich rechnen kann im bezug auf die nockenwelle...
    motor ist 2.8i rennt im moment mit 3,44er achse und 5gang 215 laut navi

    leistung sind irgentwas zwischen 190 und 200 ps angestrebt wobei ich noch nicht zu viel verraten will was ich mache... hab da was kleines vor wo ich erst kuken muss obs funzt! aber es bleibt ein saugmotor!

    war nur ne frage vorne weg.... er ist ja mit dauerdrehzahl von 6100 angegeben da sollten 6500 wenn alles schön ausgewuchtet ist schon gehen!

    ne andere frage nochmal, hatte ich schon mal so ähnlich gestellt: welche lagerschalen-hersteller sind zu empfehlen? wo kaufen denn die sportmotoren fahrer unter euch?


    gruß peter

    jungs danke für die ratschläge aber bitte nicht zu weit vom thema abkommen!
    ich stell nochmal ne frage bisschen genauer hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen: also wenn ich mit serien kolben und serien pleueln schön fein ausgewogen und dann richtig vom fachmann gewuchtet ist der motor dann bis 6500u/min eine halbe stunde auf der autobahn fahrbar?!