servus hab mal wieder ne frage
wie weit ist denn unser köln v6 drehzahlfest!?!? hält der 6500 auf dauer mit orig pleuel und kolben?
gruß peter
servus hab mal wieder ne frage
wie weit ist denn unser köln v6 drehzahlfest!?!? hält der 6500 auf dauer mit orig pleuel und kolben?
gruß peter
hatte den fehler schon 2 mal in der arbeit! würde auf jeden fall mal den pumpendruck messen ob der passt! warscheinlich ist der zu gering ....bzw die pumpe kann bei viel förderleistung den druck nicht halten und fällt ab! also wenn der pumpendruck unter !last! gemessen passt dann steuerdruck und so weiter richtig einstellen solwerde gibts ja im WHB und dann funzt das auch!
also in der arbeit kann ich das auf jeden fall machen (münchen)! privat hab ich leider im moment keine zeit dir dabei zu helfen! du willst bestimmt zu saisonbeginn wieder fahrbereit sein oder? aber wenn du einen neuen mengenteiler kaufst dann kann nichts schief gehen ... brauchst nur noch einen benzindruckprüfer gibts auch nicht allzu teuer zu kaufen und dann kann ich dir gerne per email immer helfen!
gruß
also den warmlaufregler würde ich auf keinen fall weglassen ... wie schon gesagt kaltstart und volllastanreicherung und probleme macht der auch am wenigsten! meiner war komplett zugegrindet und hat sich auch nicht mehr bewegt! hab alles saubergemacht und mit feinen hammerschlägen auf den unteren anschlag meine drücke eingestellt! wenn die einspritzmengen einigermaßen gleich sind und die drücke richtig eingestellt dann funzt das super! hab dann noch mit nem lambdacontroller das ganze überprüft und war positiv überrascht alles war super auch nicht viel zu fett bei volllast nur bei unterem teillast ist er minimal "zu"mager aber das ist wenigstens verbrauchssenkend und macht auch in dem bereich keine probleme... meiner läuft jetz wircklich super springt auch bei minus 10 grad besser wie mein bmw an ... nur beim heißstart gibts bissl probleme da die düsen nachtropfen... aber damit kann ich leben wenn ich dann mal kurz orgeln muss .... also in deinem fall würd ich den mengenteiler neu mach und die drücke einstellen/lassen (von jemanden ders auch kann) und du wirst viel freude damit haben
würd auch für 750 den mengenteiler nehmen wenn der wircklich der schuldige ist würde nie eine kjet runter bauen und vergaser drauf... dazu ist eine funktionierende kjet viel zu gut! was ist denn am mengenteiler kaputt? ist er fest?
gruß Peter
Da gibt es z.B. die Megasquirt, was eine recht preisgünstige Sache ist: http://megasquirt.de/
Oder wie Dietmar bevorzugt, eine Motorsport Motronic von Bosch, die kostet aber ein klein wenig mehr:
http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2953.htm
trijet ist auch noch eine gute adresse! und ein gutes eck billiger wie bosch und man kann es sich in amerika kaufen da wirds nochmal ne ecke billiger!
bis auf den Dichtring , der von der Lenksäule her kommt( kanns nicht besser ausdrücken) hat Vaddern alles bei HansaFlex schneiden lassen.
wo befind ich mich da preislich ungefähr?
Hat von Euch schon mal jemand Zinkstaubfarbe versucht?
ich hab mir eine bestellt und werde die bei meinem granni ausprobieren! dann hat mir carsten06 noch eine gute grundierung genannt wo ich aber den namen grad nicht weis, die werd ich mir dann auch kaufen... carsten wird bestimmt berichten er hat ein verrostetes blech damit bestrichen und ins freie gelegt (schön mit salzwasser und dem ganzen winter scheiß) und wird nach 2 monaten bescheidgeben wie es aussieht!
servus
hab heute meine vor kurzem gekaufte servo zerlegt weil sie komplett undicht ist... jetz wollt ich fragen ob man die dirchtinge die auf der lenkstange laufen noch irgentwo her bekommt?
ich fahre noch H reifen aufm 2.8i! es gibt eine freigabe von ford wenn sich das auto motormäsig im serienzustand befindet!
hab bis jetzt nur gutes über die reifen gehöhrt! aber nimm wenn dann die medium mischung alles andere ist zu weich! google die reifen mal die gibts auch noch bischen billiger! werd sie mir warscheinlich dieses jahr auch kaufen
gruß peter
also mein tüvmensch hat mir gesagt das macht 3 änderungsabnahmen: motor, emissionsklasse, bremse = 3 x 47,??€
gefragt hab ich für einen 1er 1,3 mit 2,9er motor und 2.8er bremse vorne und hinten! her hat gesagt es könnte sein das man beim auto noch ein paar verstärkungsbleche einschweißen muss das weis er aber ausm kopf nicht genau! BKV und sowas versteht sich ja von selbst! also kein problem die ganze geschichte!
genau die big bore gehen übern ölfilter... die krümmer vom caprinaut und der relocation-kit wird bei mir im capri einziehen! und sein alter motor in den granni
das war die ausführung mit 125 PS wenn ich mich nicht irre ... ist relativ selten... aber mehr kann ich nciht dazu sagen
so nochmal eine andere frage... wie sind denn die lagerschalen/kolbenringe etc. von burton power von der qualität? was ist denn hier noch eine gute adresse? günstig sind die sachen von burton power ja schon!
gruß Peter
was ist den eine gute und günstige andresse für lager fürs T9?
alles klar danke für die antwort!
servus
also da ich hier schon öfters gelesen hab das die T9 getriebe nicht die besten sein sollen würd mich interesieren was denn die schwachstellen hauptsächlich sind? es gibt ja auch verstärkungskitts/überhöhlkits die sind aber nicht gerade billig! ein t9 hab ich liegen das angeblich überhöhlt ist... war aber auch ein klein wenig laut und hatte viel spiel aber es hat sich schon noch gesund angehöhrt ... wie ich meinen motor getauscht hab hab ich mal das andere T9 reingehängt um zu sehen wie es läuft! 2 und 5 gang singen ganz leicht und sonst eigentlich ganz in ordnung.. will dieses getriebe aber fitt machen für meinen granni (auch anhängerbetrieb) und das sollte dann schon wirklich gut sein... zeit zum überhohlen hab ich locker da ich sowieso ers noch die karosse restaurieren muss... als gebt mal bescheid was am häufigsten kaputt geht
danke gruß peter
gut wenn die halter aus england so schlecht gemacht sind dann kann das schon sein das man die nicht eingetragen bekommt ich sprach ja auch von gut gemachten adaptern! bin schon gespannt auf die bilder von deinen andaptern marko! ich werd auch bald adaprter bauen für meinen ich will auf 260er umsteigen da ich meine 13zoll umbedingt behalten will...
der LE motor ist ein 1,6er OHC mit 88PS
gruß peter