Beiträge von Päda

    aber die scheiben vom 2.8i ist für mich unterdimensioniert! und wieso soll das nciht einegeträgen werden? wenn du die adapter aus eisen machst denk ich wird dir das der tüv auf jeden fall eintragen und wenn die aus speziellem alu sind dann auch! also wir lassen für unsere porsche die wir auf brembo 6 kolben umbauen mit 380er scheiben die halter für die sättel auch bei ner nachbarfirma fräsen für kleineres geld als die bei brembo kosten! und wird auch eingeragen... auserdem was spricht gegen einen adapter aus eisen wenn das vernünftig gemacht ist mit schrauben die ordentliche festigkeit haben dann passt das doch.... wollt jetz hier auch keine große sache entfachen, wollt nur sagen das man sich vorher drüber gedanken machen sollte ob einem die bremse vom 2.8er reich :P also nix für ungut und wirst schon das richtige draus machen!

    wobei ich wenn sowieso kein H kennzeichen gefahren werden soll auf die 260 scheiben vom sierra umbauen würde! die bausätze gibts ja für 300 pfund in england da ist alles dabei oder nur die halter für die sierra sättel die kosten 49pfund! oder vorne 280er und hinten auch scheiben... preislich ist da denk ich nicht viel um zumindest wenn man hinten auch die breiten trommenl verbauen würde.... würd ich mal drüber nachdenke denn ich ärger mich das ich nicht gleich die 260er reingemacht hab sonder die originale 2.8i bremse

    also tüvmäßig gibts da denk ich keine probleme... mein tüv kennt sich mit capri aus und fährt auch selber einen! bremsanlage vom 2.8er vorn is wie ja schon geschrieben worden ist ausreichend und bei frößeren wird er dir denk ich woh auch nicht im weg stehen! hatte mal wegen einem granadaumbau auf 24V mit ihm gesprochen und er hat auch gemeint das ist kein problem! mit kat und allem drum und drann. fals du da infos brauchs oder so kann ich auch gerne mal fragen


    größeren natürlich :P

    also tüvmäßig gibts da denk ich keine probleme... mein tüv kennt sich mit capri aus und fährt auch selber einen! bremsanlage vom 2.8er vorn is wie ja schon geschrieben worden ist ausreichend und bei frößeren wird er dir denk ich woh auch nicht im weg stehen! hatte mal wegen einem granadaumbau auf 24V mit ihm gesprochen und er hat auch gemeint das ist kein problem! mit kat und allem drum und drann. fals du da infos brauchs oder so kann ich auch gerne mal fragen

    einstellung von den vergasern könntest bei uns in der firma machen lassen aber is glaub ich für dich bissl zu weit!... aber fals sich niemand später zur bedüsung und einstellung findet kannst dich ja nochmalmelden... erfolg wird garantiert ^^

    wenn du ne 3fach-vergaseranlage draufmachst macht es nur sinn wenn du auch die köpfe bearbeitest bzw größere ventile reinmachst, denn was hilfts wenn du große gaser drauf hast aber die luft nicht in den zylinder kommt! und grade billig ist das auch nicht! kenn es von den alten porsche t modellen die haben diese 2 3fachtvergaserbatterien von solex und die find ich viel zu groß! und vom werk schecht bedüst! die teile kann man nur mit sehr behutsamen gasgeben fahren!

    also man kann das natülich vernünftig alles machen dass das auch gut läuft wollt dir sagen das es vom preis leistungsverhältinis bestimmt nicht die beste variante ist ein paar pferde mehr zu mobilisieren!

    machen darfst es natürlich wie es dir am besten gefällt! :P


    Das ist nicht ganz richtig, denn es gab auch Mako Granadas, und welche mit Porsche V8. Aber abgesehen davon hast recht, die Achse passt nicht.

    richtig glaub es wahren die grosen 5,4liter motoren mit 320PS ;) wir hatten einen spender am hof .... hatte schon überlegt mir den in meinen granni zu bauen nur dann stand am kilometerstand 654333km und da hab ichs dann doch gelassen :P

    ja hab schon recht das man nix pauschalisieren kann das weis ich auch! aber man kann sich orientieren! und leistungsmessung mach ich dieses jahr noch ... kann nur grad nich weil ich bis freitag immer noch führerscheinlos bin ;(

    hab natürlich ventilsitze gemeint ;)

    und das der liebl gut is hab ich schon mitbekommen! der bekommt auch meine kopfe zum sitzringe machen :P nur ich rufe da nicht gerne an und frage ihn was ist denn das beste, welche nockenwelle und und und weil er ja bestimmt von solchen gesprächen nur genervt ist und kein geld drann verdiehnt! deshaltb frag ich ja euch :)

    also dann werd ich mal schauen ob ich irgentwo infos krieg wie meine welle denn am besten ausschauen sollte für meinen motor dann lass ich bei dbilas ein machen

    danke gruß peter

    also nur um das festzuhalten: köpfe 1mm geplant, kanäle bearbeitet und sportzsitze?! das ganze mit fächer und dann kommen da 180PS raus! das ist doch mal ne ansage find ich. weil die meisten schimpfen ja das die i motoren ja eh nicht die serienleistung erreichen und und und... find ich super!
    vieleicht kannst du mir bissl genauer sagen wie du deine köpfe bearbeitet hast und ob die ansaugspinne noch passt wenn du die köpfe so viel planst?!

    danke

    die seite ist ja klasse! hab bei denen noch nie so genau geschaut! da kann ich mir ja eine machen lassen wie ich sie haben will! und preislich ists auch in ordnung! fentilhub ist eigentlich am besten wenn ich ihn so groß wähle wie es geht also bist die ventilöffnungsfläche meiner kanalfläche entspricht oder hab ich da nachteile dadurch?

    also mit der k-jet mach ich mir jetz nicht soooo die sorgen... mann kann ja doch mim warmlaufregler einiges machen an der volllastanreichrung also das bekomm ich schon hin... und das mit dem kupplunspedal spielen bekomm ich auch hin... wir ham in der arbeit lauter so empfindliche kisten :P
    also die ventile wollt ich eben nicht vergrößern ... dann lieber weniger leistung... verdichtung vollt ich auch mal so lassen wie sie ist...
    ich gelaub der caprifischer wars der leicht bearbeitete köpfe hat und nen fächer und der hat laut prüfstand wenn ich mir richtig erinnere 171PS mit der original welle.... musst doch dann mit ner nocke schon nochmal gut was zu hohlen sein... leistungswünsche sind ja immer hoch... aber wenn dann zum schluss echte 180PS mit ner guten fahrbarkeit und nem schönen drehmomentverlauf rauskommen ist das ja auch völlig in ordnung..
    spritverbrauch ist mir eigentlich schon zu hoch... wenn der dann sooo viel braucht... fahre im moment zwischen 10 und 11 litern bei sportlicher fahrweise aber wenig stadtverkehr... ich find die welle ja auch ein bisschen zu scharf für mich nur die V6T21 ist mir zu zahm ... hätt gern ein zwischending... gibts denn noch so wellen irgentwo? ne 280er mit bissl mehr spreitzung hätt ich gerne aber vom hub so wie die V6T31 ungefähr...

    danke gruß

    @ cossi: wie hast du sie denn genau ausgewogen (hab ich bis jetz noch nie gemacht)
    @ keule: ja immer noch für die kleinen lager aber ich bau bald nen motor mit großen lagern in granni rein... dann auch mit vergaser! schreib mir bitte nochmal kurz welche welle es genau war und deinen preis hab leider die PN gelöscht ;) vielleicht will ja der granni mehr leisung ? :) ?