Beiträge von Päda

    weiß nicht wie tief dein capri ist aber meiner ist gut 2zoll tiefer und mein auspuff schlägt halt an der achse an! und am reifen auch... bin zwar ein sehr sportlicher fahrer aber normal darf das nicht passieren.. die originale hat auch nie geschliffen!

    Ich denke die Größe ist ausreichend, aber:
    was ist wenn der mal nicht funzt? 8)


    fast alle neuen autos haben nur einen elüfter! wenn der nicht geht ist das pech... wenn die wasserpumpe mal nicht geht ist das pech... wenn die zünspule nen abgang macht ist das auch pech aber was soll man da machen!? :P ja ne du hast schon recht da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber wenn man überland oder autobahn fahrt wird er sowieso nicht heiß und in der stadt ... mei da musst halt dann stehen bleiben! ach und mit viscokupplungen hab ich auch nicht die besten erfahrungen

    also werd mir morgen dann den lürfter hohlen und dann mal schauen ob das alles funzt... bau mir auch gerade einen schönen lufttrichter das die ganze luft über den achsträger diereckt auf den kühler geleitet wird... hab mir ein kleinens steuergerät im ebay bestellt wo man die temperatur einstellen kann wenn der lüfter angeht mal schauen ob das was taugt.. hat 15 teuros gekostet... is ja nicht viel kaputt...

    servus leute!
    will meine kiste auf e-lüfer umbauen da meine visco sich verabschiedet hat und ich im moment den starren lüfter drinnen habe!
    jetzt zum thema reicht ein saugender lüfter mit ca. 300mm durchmesser aus? bei motomobil (15km von mir) gibts einen für 53 teuro find ich ist ein guter preis und wenns so einer ist wie der auf dem foto bei denen hat der auch eine schöne flache abmessung und passt prima zwischen kühler und WaPu! will diese woche noch umbauen da ich noch urlaub habe und sonnst müsst ich mir halt einen schicken lassen bei isa racing der aber deutlich teurer ist!

    wollte nur mal sagen das man die pumpen im ebay die gerade für 39,99€ angeboten werden ruhig kaufen kann... habs gewagt und fährt seit 1500km ohne probleme! langlebigkeit muss sie noch unter beweis stellen aber der preis ist unschlagbar!

    also big bore find ich echt schlechte qualität! meine schleift hinten an den reifen, schlägt an der achse am stabibügel an und ist komplett undicht ... schleift fast an der kardan/diff bei ausgefedertem zustand ... und dröhnt wie behämmert zwischen 2 und 3000u/min kann ich nicht empfehlen... hatte mir was besseres erhofft aber was soll man machen... werd meine anlage so gut es geht im winter umscheißen das da nix mehr schleift und dann werd ich sie an den übergängen verscheisen und neue verbindungsstellen schaffen :(

    wie schon gesagt mit breiten reifen und einer geringen einpresstiefe so wie du es hast wird das spurrillenverhalten einfach immer schlechter ich merke den unterscheid bei meiner altagskiste ganz extrem.... im winter 185er und im sommer 225er ... im winter fährt er von alleine und im sommer braucht man fast 2 hände und das obwohl ich keine distanzen drauf hab! also schubstreben würd ich sowieso empfehlen und an deinem spurrillenverhalten wirst aber sonst nicht viel machen können auser schmälere felgen bzw mehr einpresstiefe!

    ich befürchte du wirst an den geräuschvorschriften scheitern... und papiere gibt es keine für die dinger... mein tüvprüfer hat gesagt das er mir die nie einträgt da sie viel zu laut ist!

    eintragung für die 5 sachen hat unter 200€ gekostet :)

    vor allem muss ich nicht mehr schiss haben wenn mich der grüne trachentverein aufhält... nochdazu mir ner big bore anlage unterm auto die so undicht und so laut ist das die im leerlauf schon meinen ganzen ort aufweckt :P

    also ich würd auch mal sagen das wenn es möglich ist das thermostat rausnimmst und dann mal fährst vielleicht hast du ja nur zu wenig durchflussmenge?! ansonsten wie es der cossi gesagt hat zu wenig luftansrömung? was für ol fährst du eigentlich?

    ich will da ja vorne und hinten eine ca. 3mm dicke metallplatte draufschweisen das sich die last auch mehr nach innen auf den achsträger verteilt! und warum kein langloch? bei allen relativ neuen autos gibts langlöcher?! weis nur noch nicht wie ich meine sturzverstellung dann mache entweder exzenter oder eine verschiebbare unterlegplatte... weis ich noch nicht! werd dann auf jeden fall berichten!

    ach und was ich noch sagen wollte bei mir wahren die reifen mit dem alten sturz außen mehr abgefahren als innen deshalb denk ich wird sich das bei mir ehen positv auf das verschleißbild auswirken! wir reden ja von1,5 grad das geht durchaus noch als altagstauglich durch

    das kurfeninnere rad wied aber entlastet und hat somit auch weniger druck und weniger verschleiß! wie es sich beim capri verhält muss ich beobachten da hab ich noch keine erfahrungen!.... geradeauslauf ist natürlich schlechter aber damit kann ich leben da ichs ja vom bmw gewöhnt bin! ich werde dann in ein paar tausend km nochmal berichten was die reifen machen!

    prinzipiell hast du recht aber das kommt immer auch auf den fahrstiel an! wie es sich hier verhällt muss man beobachten aber ich denke das es da keine probleme gibt da ich die kurfen gene schneller fahre!
    meine erfahrung bei meinem 3er bmw ist, dass sich meine reifen absolut gleichmäsig abfahren obwohl ich auf der autobahn schon gerne vollgas fahre und auch stärker bremse und das bei einem sturz von 2grad55min also fast 3 grad! serie ist 30min! ergab sich bei mir durch die extreme tieferlegung! wenn jemand nur geradeaus fahrt ist viel sturz natürlich schlecht aber bei kurfen wirkt man ja gerade durch den sturz entgegen das sich die aufstandsfläche nicht nach ausen verschiebt!

    da mir das kurfenverhalten von meinem capri nich ganz getaugt hatt hab ich mir gedacht geb ich dem kleinen doch mehr sturz... ich hatte noch einen achsträger rumliegen da hab ich die querlenkerlöcher um 12mm weiter nach aussen gesetzt und das mal eingebaut .... nachlauf mit der schubstrebe korrigiert und spur kurz mit der schnur eingestellt und siehe da eine neues auto! kurfenlage vorher in schnell gefahrenen kurfen immer untersteuerneigung, beim gasgeben übersteuerneigung... neutral ist anders... jetz hab ich super gripp auf der vorderachse und er fähr relativ neutral und beim beschleunigen übersteuert er! finde ich um welten besser! werd ihn dann nach meinem urlaub in der arbeit mal sauber vermessen aber ich denke ich habe jetz so 1grad 30min (negativ natürlich)sturz vorne! vorher waren es ca. 20min! spurstangen kommen durch die spurverbeiterung natürlich weiter raus reicht aber gerade noch! werde mir den achsträger jetz verstärken und langlöcher machen und mir eine sturzverstellung bauen! bin aber echt begeistert um wie viel besser der jetz liegt!

    der rs träger für negativen sturz wie viel hat der die löcher breiter als der originale? bekamen die kisten früher andere spurstangen dass das gewinde nicht so kurz wird?
    danke gruß peter

    also meines wissens hat der granada einspirtzer mit 150PS keine 256er welle sonder alle einspritzer 276 grad! wie gesagt meines wissens! muss nochmal suchen glaube aber ein kopiertes datenblatt zu haben wo der 150er mit 276er welle drin steht!