Beiträge von Päda

    so jungs war heute beim tüv und der hat mir alles eingetragen! motor, federn, schubstreben, bremse und felgen!! alles in einer dreiviertelstunde zu einem spitzen preis!

    mega!

    unter 600u/min ist natürlich auch kein normalzustand... wenn dann wie weslakeschrauber schon sagte das öl schon älter ist dann kann das schon mal passiern... bei manchen buden ist es sogar normal ( fiat 500 :P )

    kann nicht ganz nachvollziehen das sich die so anstellen... motor gabs im granada und bei den turbos das ist doch alles käse .... abgasverhalten ist wie beim granni geräusche kann er auch nehmen oder die vom i drin lassen und vmax soll er ne probefahrt mit navi durchführen und gut ist! also mein tüvprüfer hält sich an alle regeln und hat trotzdem kein problem mit sowas!

    servus ich hab bei mir größtenteils die blauen poly buchsen drin und die sind auch echt klasse nur die vorderen buchens von der blattfeder quitschen beim einfedern... sie reiben praktisch am ramenträger.... wer hat da ne lösung für mich... habs schon mir schmieren versucht hat aber nix gebracht!

    also ich geh mal davon aus das du eine unterbrecherzündung hast!
    wenn du bei eingeschalteter zündung den stecker bei 15 an der spule abziehst dann musst du da ca 12 volt anliegen haben ( gegen masse) wenn du stecker an 1 abziehst musst du 0V haben (auch gegen masse) und wenn du die verteilerkappe runtermachst und den motor so hindrehst das der unterbrecher geschlossen ist und du die klemme 1 gegen + also 30 misst dann musst du auch 12V haben!

    kannst es auch geleich anders machen ... zündung an... unterbrecher offen .. spannungsmessung gegen masse an klemme 15 dann an 1 dann vor dem unterbrecher am verteiler ... müssen immer 12v sein... wenn du dann den unterbrecher schließt muss die spannung vor dem unterbrecher 0V sein

    dann kannst du noch eine strom messung machen ( achtung reihenschaltung!) unterbrecher geschossen und zündung an ... sollten normalerweise ca 3,5-4ampere sein denk ich...

    ich brauch das kleine stück benzinschlauch zwischen tank und pumpe... hab bei zig teileliferanten versucht die haben nur benzinschläuche bis 12mm innendurchmesser?! wo bekomm ich denn den her... der jetz drin ist bekommt schon risse ( nach 2 wochen ?( ist aber auch ein kühlmittelschaluch... hatte nix anderes) bei ford hab ich auch schon gefragt die ham auch nix

    so capri läuft jetz

    alte werte
    systemdruck 4,8
    steuerdruck mit unterdruck 3,5
    steuerdruck ohne unterdruck 3,1

    der unterschied bei den systemdruckwerten ist ja viel zu klein da fehlt ihm ja die anfettung bei vollast ... hab dann den warmlaufregler zerlegt und bissl saubergemacht und bearbeitet... die einstellschraube war leider festgerostet habs dann mit unterlegscheiben ausgeglichen ... nur der weg der membrane ist mir ein bischen zu groß geraten wie ihr an den nächsten werten sehen werdet ;) aber macht nix da der motor später sowieso mal nockenwelle und kopfbearbeitung bekommt... muss dann mal mim lambdacontroler messen was er hat... sonst läuft er jetz richtig gut und von den fahreleistungen bin ich bis jetz positiv überrascht... weis nicht das alle immer über den 2.8i meckern das der die leistung nicht erreicht und so weiter... muss meinen zwar erst einfahren aber bis jetz find ich das der geht wie schmitz katze also geschätzt schafft der mindestes 155-160PS! aber fahrleistungen folgen wenn komplett eingefahren... einziges problem ist das die einspritzmengen nicht ganz gleich sind und er sich deshalb ein klein bischen schüttelt im stand... aber von den mengen her ist es glaub ich sogar noch in der tolleranz... hatte auch kurz den abgastester drann co von ca. 2,5% ... aber is ja eh egal... wenn ich zeit hab mach ichs über lambda...

    also neue werte
    systemdruck 5,4bar
    steuerdruck mit unterdruck 3,9bar
    steuerdruck ohne unterdruck 2,5bar (is leider bissl viel geworden bei der bearbeitung des warmlaufreglers ;) )

    spritverbrauch erstmal nur grob geschätz um die 10liter bei normaler fahrweise auf der landstraße!

    wenns was neues gibt meld ich mich wieder!

    gruß Peter

    so heute bin ich zum ersten mal mit meinem capri gefahren!
    hatte jetz einen mengenteiler der funktioniert hab dann gleich mal die einspritzmengen gemessen und naja es geht... könnte besser sein aber was hilfts... dann bin ich mal gefahren und fährt ganz gut nimmt gas gut an hat leerlauf und alles... nur der warmlaufregler glaub ich geht nicht... weil ich keine veränderung vom laufverhalten habe ob mit oder ohne unterdruck... werd mir morgen mal den benzindruckprüfer aus der arbeit mitnehmen und mal die drücke messen... hatte den abgastester mal kurz drann.... schaut garnicht so schlecht aus... wenn meine anfettung bei volllast jetz noch funzt dann bin ich glücklich... leider schüttelt er sich ein bisschen im leerlauf durch die ungleichen einspritzmengen aber das kann man jetz nicht ändern...

    ja genau sofern vorhanden ;) danke erstmal ich hoff das ich morgen einen funktionstüchtigen mengenteiler bekomm und endlich fahren kann...

    was anderes... ich hab hier schon paar mal gelesen das der systemdruck beim capri 4,8 bar beträgt... hab das orig werkstatthandbuch hier da steht drinn 5,55bar wer kann dazu was sagen?

    meines wissens läuft das mit den unbedenklichkeitsbescheinigungen über einzelabnahme! hab auch die von motomobil drinnen bei mir... hat alles gepasst.... hab sie schwarz mit der dose lackiert und bin dan zum tüv und der hat nix gemerkt ;) wer weis denn schon wie tief ein 30 jahre altes auto wirklich ist :P

    was hast du denn für eine zündanlage? so wie sich das anhöhrt ist deine kiste doch ziemlich scharf und dein kompressionsdruck ist auch ziemlich hoch... wenn du bis 3000 U/min nur halbgas bzw vollgas beschleunigst was macht das ruckeln da? hatte schon einen motor vom anderen hersteller ... der hat bis 3000 gerucklt wie wild und dann ging er ganz normal ... lag an einem def. kerzenstecker! und zum unterdruck da würd ich mal messen wie viel unterdruck du noch hast hatte auch vor kurzem probleme mit einem mustang der hatte eine so scharfe nocke drin das du keinen unterdruck mehr für den bremskraftverstärker hattest... und das die kiste mir 800u/min nicht läuft ist glaub ich klar bei der nocke